Das ist eben Intel High-End-Sockel, den lassen sie sich bezahlen, siehe i7-990X...
Wenn die Preise aber so hinhauen werde ich mir wohl einen zulegen, zumal mein guter i5-750 einen Schlag hat.
Ich würde sagen 550€ gegen die 1000€ der alten sind noch recht "günstig"...
der kommt dann in mein UNI sys.Um den Preis vom Xeon sys würd ich net mal ne Sandy E CPU bekommen
Asrock X79 Extreme4 M
Das müsste doch µ Atx sein?
Ganz ehrlich? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.......Schau mla hin -.-
Das ist Asrock - das billigste vom billigen.
Die boards sind den Karton nicht wert aus dem die kommen.... .

Sehr interressant, insbesondere die Boardpreise; diese bewegen sich weit unterhalb diverser Befürchtungen
Damals hat Asrock auch noch die Mülleimer von Asus geplündert.
Gott sei dank sind die Zeiten vorbei, inzwischen sind die Bretter recht brauchbar, rechen halt für alles aus, was man so macht.
Schau mla hin -.-
Das ist Asrock - das billigste vom billigen.
Die boards sind den Karton nicht wert aus dem die kommen.... .
Die AsRock Boards muss man sich dann aber dennoch erst mal richtig anschauen. Der Preis ist in meinen Augen einfach zu niedrig. Da kann man nicht wirklich viel erwarten.
Ich rechne mit 4 DIMM-Slots, 6-8 SATA Ports und ansonsten auch eher der Ausstattung eines Mittelklasse 1155 Mainboards.
Bzgl. Socke 2011:
Naja, IB-E wird wohl erst 2013 kommen.
In meinen Augen ist es daher auch so ne Sache mit SB-E im Desktop. Soll ich jetzt kaufen, oder auf den sehr wahrscheinlichen Refresh mit den Xeons warten???
Und was ist RS232?
Also wenn man deine Beiträge so liest, muß man feststellen das du ganzschön sprunghaft bist.
IB-E war schon mal in der Sprache.