Sandy Bridge-EP Aufgetaucht!

Das ist eben Intel High-End-Sockel, den lassen sie sich bezahlen, siehe i7-990X...
Wenn die Preise aber so hinhauen werde ich mir wohl einen zulegen, zumal mein guter i5-750 einen Schlag hat. :(

Ich würde sagen 550€ gegen die 1000€ der alten sind noch recht "günstig"...

Hab mal so daumen mal pie mas ausgrechnet ein E1230 +MB+8Gb ram würd mich auf 340 euro kommen. Sollte wenn meinen 1055T ersetzn ;)der kommt dann in mein UNI sys.Um den Preis vom Xeon sys würd ich net mal ne Sandy E CPU bekommen :ugly:
Gespannt bin ich dann was intel für den Preis liefert, weil da müssn mehr als 20% mehrleistung drinnen sein, im vergleich zum Normaln Sandy
(Als student is ne CPU um 500 euro mehr als unerschwinglich^^)

interessante News! - wie erwähnt sind nun so manche Horrormainboardpreisspekulationen widerlegt. Das es offenbar auch yATX Boards gibt ist erfreulich.

mfg

Da lag ich ja ziemlich gut mit meiner Prognose 200 € aufwärts. Für Einsteigerboards ist mir das aber immer noch zu heftig. Mal abwarten wie weit die Preisspanne nach oben geht. :devil:

interessant gestern waren die listen noch leer.

zum Thema ASUS/Asrock:ugly:

ASUS ist auch nicht mehr was die mal waren, die lassen doch jetzt auch bei Foxconn fremd fertigen

Schau mla hin -.-

Das ist Asrock - das billigste vom billigen.
Die boards sind den Karton nicht wert aus dem die kommen.... .

Wie man an dern Kommentaren erkennen kann, machst du dich damit unbeliebt und zeigst deine Unwissenheit.
Asrock hatte beim 1156 Sockel die niedrigste Ausfallquote und diese Firma ist bei 1155 noch besser aufgestellt. Top Qualität zu sehr fairen Preisen, ohne auf clevere Funktionen zu verzichten. Und in vielen Tests bekommen die Asrock Mainboards Gold oder einen Platz unter den besten zwei.

Offenbar scheinen die 2011 Preise wirklich erträglich zu werden, so das man nur bei den CPUs mit dem Luxusaufschlag rechnen muss.
Weiß gerade wer, wie lange Intel den 2011er Sockel tragen will?

Ja AsRock ist schon eine ordentliche Firma geworden im Laufe der Zeit. Wenn man mit den Funktionen etc. zufrieden ist, dann gibt es eigentlich keinen Grund es nicht zu kaufen. Ausfälle gibt es bei jeder Firma, und gerade bei ASUS habe ich mit den hochgezüchteten Boards schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Also so whot.

Die AsRock Boards muss man sich dann aber dennoch erst mal richtig anschauen. Der Preis ist in meinen Augen einfach zu niedrig. Da kann man nicht wirklich viel erwarten.

Ich rechne mit 4 DIMM-Slots, 6-8 SATA Ports und ansonsten auch eher der Ausstattung eines Mittelklasse 1155 Mainboards. Dafür wäre der Preis dann gar nicht mehr sooo super.

Genaues wird man aber erst nach den ersten MB-Tests sagen können.

Bzgl. Socke 2011:
Naja, IB-E wird wohl erst 2013 kommen. So lange hält der Sockel. Ich gehe auch mal davon aus, dass die IB-E auch noch auf die aktuellen MBs passen, genau wie es bei Sockel 1155 auch ist.

Es wird aber wahrscheinlich binnen 6 Monaten einen Refresh geben für 2011. Ich denke mal dann wenn die Xeons kommen. Es scheint ja massive Probleme zu geben mit der Plattform, weshalb die Xeons ja auch später kommen. Ich denke mal es wird dann auch für den Desktop eben die dann funktionierenden Sachen geben.

In meinen Augen ist es daher auch so ne Sache mit SB-E im Desktop. Soll ich jetzt kaufen, oder auf den sehr wahrscheinlichen Refresh mit den Xeons warten???

Das sind die "Beschden", listen zwar das Produkt, haben aber keine Pics, so ists meistens mit Scheinangeboten :daumen2:, der Schop hat halt schon mal "vorbestellt" und verkauft was er nicht hat :P.

was?

Das ist der kleinste 6 Kerner. Drunter gibt es nur noch den Quad. Naja und drüber nur noch die EE, wie halt 1k kostet :ugly:

Verliert der i7 für 1555 nicht seinen Sinn wenn der Quad weniger als 300€ kostet?
2011 und Quand dürfte ja nicht viel mehr kosten?

Und was ist RS232?

Die AsRock Boards muss man sich dann aber dennoch erst mal richtig anschauen. Der Preis ist in meinen Augen einfach zu niedrig. Da kann man nicht wirklich viel erwarten.

Preis zu niedrig? Nur weil erstmals eine deiner ewigen Sandy Bridge-E Schwarzmalerein widerlegt wurde?

Ich wüsste nicht, warum ein Sockel 2011 MB mehr als vielleicht 50€ teurer sein sollte als ein vergleichbares Sockel 1366er Board

Ich rechne mit 4 DIMM-Slots, 6-8 SATA Ports und ansonsten auch eher der Ausstattung eines Mittelklasse 1155 Mainboards.

Mehr als 16GiB RAM brauch ich nicht unbedingt, auch wenn die Aufrüstoption natürlich nett wäre, 6 SATA Ports wären wenig aber zur Not akzeptabel

Bzgl. Socke 2011:
Naja, IB-E wird wohl erst 2013 kommen.

Es gibt bis Dato keine Infos zu Ivy Bridge-E... aber Haswell soll auch schon 2013 kommen...

Ich würde jedenfalls nicht fest mit Ivy Bridge-E rechnen

In meinen Augen ist es daher auch so ne Sache mit SB-E im Desktop. Soll ich jetzt kaufen, oder auf den sehr wahrscheinlichen Refresh mit den Xeons warten???

Erstmal die Veröffentlichung abwarten- dann weiß man, was am Ende wirklich fehlt, kann besser abschätzen, was noch nachgeliefert wird und wann die Xeons wirklich kommen; vorher ist es sowieso nicht wirklich nötig sich darum Gedanken zu machen

Und was ist RS232?

Vielleicht kennst du den Anschluss unter dem Namen COM-Port?

Wenn nicht: RS-232

Braucht man zum ansteuern diverser älterer und auch selbstgebauter Geräte (oft einfacher als USB) und auch zum Programmieren vieler Microcontroller

Diese Anschlüsse lassen sich auch nur schlecht nachrüsten, da die Nachrüstkarten meist nicht nativ vom Betriebssystem erkannt werden und auch nicht den vollen Funktionsumfang der Schnittstelle mitbringen sodass sie oft nur mit Standardgeräten wie Modems funktionieren (wobei sie heute für gerade diese Anwendung völlig uninterressant sind), die sie für viele Anwendungen unbrauchbar machen

superlieb, IB-E war schon mal in der Sprache. Kommen wird er recht sicher. Was mit haswell kommt ist aber noch nicht klar.

Zurück