Sandy Bridge-EP Aufgetaucht!

Asrock hat mittlerweile eine gute/akzeptable Quanlität und ist nicht mehr Asus Müllheide.
Sie sind auf einem Niveau mit den anderen, abgesehen von einigen komischen Entscheidungen( 6 Ram Bänke).

Diese Variante der Asrock-Historie kannte ich bis jetzt noch nicht. ;)
Allerdings stimmt die auch nicht.
(...)
(Nein, doch) Ohhh... THX, aus Fehlern lernt man :daumen:
Wenn man sich für seinen Sockel-2011 Prozzi ein High-End-Board käuft, dann meistens eins von Asus, EVGA oder MSi (evtl Gigabyte, aber die "Asassin" Modelle... Naja :ugly:)

MfG
fac3l3ss

Auf jedenfall werden die Boards von ASRock mit jedem erscheinen besser und sind durchgehen eine P/L-Wunder.

War in den letzten Jahren ein absoluter Gegner von ASRock (nach dem von Asus aufgekauft) und muss mir eingestehen das mein nächstes Boards aus ihrem Haus stammen wird. Besonders weil das P/L stimmt.

P/L-Wunder würde ich nicht einmal sagen - die verzichten auf Schnickschnack wie (angeblich) schlaue Übertaktungs- und sonstige Einstellungs-Automatiken, die sich Asus, MSI usw. natürlich auch vergolden lassen. Das schlägt sich im Preis nieder. Asrock baut solide Boards für Puristen (wie mich ;)), die lieber selbst Hand anlegen. Und sie sind im besten Sinne des Wortes preiswert.

Wieso?

Befürchtungen ala "kein Board unter 300€" sind damit jedenfalls belegt, die Sockel 2011 Boards scheinen nicht teurer zu werden als 1366er Boards zu Beginn

Dafür hast du dann wenige RAM Bänke, kaum Sata Ports, geringe Mengen an USB 3.
Eine sinnvolle Ausstattung für den Sockel ist was anderes und wenn du das Beste willst, kommst du eben nicht mit 300€ aus.

Zwischen "wenn man das beste will kommt man nicht unter 300€ aus" und "kein Board unter 300€" gibt es einen deutlichen Unterschied

ich weiss garnicht was Ihr gegen ASRock habt? Ich hatte mal nen Board von GB und das ging mir 2 Wochen später kaputt. Hab mir nen ASRock geholt. Einwandfrei diese Dinger.

Hab jetzt meine 4.tes ASRock Board und habe selber welche beim Kunden eingebaut. (Preisklasse 50 - 180€) und diese laufen noch.:daumen:

Zurück