Stryke7
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Upvoid-Studios ist eine kleines StartUp aus sechs Informatikstudenten der RWTH Aachen.
Diese arbeiten seit einem Jahr an der Idee einer neuen Game-Engine: Sie soll den Sandbox-Aspekt von bekannten Spielen wie Minecraft mit absolut variabler Formgebung verbinden. Darauf basierende Spiele sollen außerdem einen wirklichen Content zur Verfügung stellen können, und nicht einfach nur eine offene Map beinhalten.
Obwohl das Hauptaugenmerk der aufstrebenden Firma auf der Entwicklung einer Engine für Spieleentwickler liegt, arbeiten sie gleichzeitig bereits an einem ersten Spiel, welches sich UpvoidMiner nennt und zurzeit unter Anderem zur Demonstration der technischen Möglichkeiten dient.
Vor drei Tagen kam dabei eine neues Demonstrationsvideo online, welche sich auf der Homepage www.upvoid.com bestaunen lässt. Das Studio betont hierbei nochmals, dass es sich bei dem Video noch um die Pre-Alpha Version handelt.
Es gibt aber unter https://upvoid.com/media/ bereits Screenshots, die unter anderem zeigen, wie die Umgebung mit dem Prototyp der Beleuchtungsengine aussieht.
Heute Nacht beginnt das Release der Alpha-Version, für welches sich seit der Veröffentlichung der Demo vor drei Tagen bereits über 5000 begeisterte Tester registriert haben.
Diese Alpha-Version hat bereits die Beleuchtung inkl. Schatten, Bloom, Lens-Flares, GodRays und SSAO (Screen Space Ambient Occlusion), und sieht für eine Alpha-Version bereits sehr schick aus. Die endlos große Map wird zufallsgeneriert und erzeugt sehr interessante Gebiete.
Spielerisch sind bereits einige Basis-Funktionen zur Veränderung der Umgebung implementiert. Interessant ist hierbei, dass prinzipiell jede Form möglich sein soll. Bisher können Würfel oder Kugeln erzeugt werden, weitere Möglichkeiten der Formgebung sind noch in der Entwicklung.
Offizielle Mindestanforderungen gibt es nicht, laut dem Geschäftsführer sind diese für die Alpha-Version ein Dualcore-Prozessor, 4GB RAM, eine Intel HD4000 so wie ein 64bit Windows oder Linux-System.
Empfohlen werden eine Quadcore-CPU und 8GB RAM.
Ich durfte eben bereits die Pre-Alpha testen. Diese sieht wirklich gut aus! Die Engine hat meiner Meinung nach viel Potential, sowie das ganze Entwickler-Team. Wir können gespannt sein, wie sich die Engine in Zukunft entwickelt!
Interessierte Alpha-Tester können sich unter www.upvoid.com für einen Alpha-Key registrieren!
Diese arbeiten seit einem Jahr an der Idee einer neuen Game-Engine: Sie soll den Sandbox-Aspekt von bekannten Spielen wie Minecraft mit absolut variabler Formgebung verbinden. Darauf basierende Spiele sollen außerdem einen wirklichen Content zur Verfügung stellen können, und nicht einfach nur eine offene Map beinhalten.
Obwohl das Hauptaugenmerk der aufstrebenden Firma auf der Entwicklung einer Engine für Spieleentwickler liegt, arbeiten sie gleichzeitig bereits an einem ersten Spiel, welches sich UpvoidMiner nennt und zurzeit unter Anderem zur Demonstration der technischen Möglichkeiten dient.
Vor drei Tagen kam dabei eine neues Demonstrationsvideo online, welche sich auf der Homepage www.upvoid.com bestaunen lässt. Das Studio betont hierbei nochmals, dass es sich bei dem Video noch um die Pre-Alpha Version handelt.
Es gibt aber unter https://upvoid.com/media/ bereits Screenshots, die unter anderem zeigen, wie die Umgebung mit dem Prototyp der Beleuchtungsengine aussieht.
Heute Nacht beginnt das Release der Alpha-Version, für welches sich seit der Veröffentlichung der Demo vor drei Tagen bereits über 5000 begeisterte Tester registriert haben.
Diese Alpha-Version hat bereits die Beleuchtung inkl. Schatten, Bloom, Lens-Flares, GodRays und SSAO (Screen Space Ambient Occlusion), und sieht für eine Alpha-Version bereits sehr schick aus. Die endlos große Map wird zufallsgeneriert und erzeugt sehr interessante Gebiete.
Spielerisch sind bereits einige Basis-Funktionen zur Veränderung der Umgebung implementiert. Interessant ist hierbei, dass prinzipiell jede Form möglich sein soll. Bisher können Würfel oder Kugeln erzeugt werden, weitere Möglichkeiten der Formgebung sind noch in der Entwicklung.
Offizielle Mindestanforderungen gibt es nicht, laut dem Geschäftsführer sind diese für die Alpha-Version ein Dualcore-Prozessor, 4GB RAM, eine Intel HD4000 so wie ein 64bit Windows oder Linux-System.
Empfohlen werden eine Quadcore-CPU und 8GB RAM.
Ich durfte eben bereits die Pre-Alpha testen. Diese sieht wirklich gut aus! Die Engine hat meiner Meinung nach viel Potential, sowie das ganze Entwickler-Team. Wir können gespannt sein, wie sich die Engine in Zukunft entwickelt!
Interessierte Alpha-Tester können sich unter www.upvoid.com für einen Alpha-Key registrieren!
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