Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Interessant! Ich dachte oft, dass ich alleine da stehe damit, weil ich oft nur wahrnehme, dass Arkane Spiele in Presse und bei Gamer gefeiert werden.
Wirklich erfolgreich waren bei Bethesda in den letzten Jahren nur Doom, Fallout und TES die restlichen Spiele kamen bei den Kritikern zwar teilweise gut weg, wurden aber kaum bis gar nicht gekauft. Was wahrscheinlich auch ein Grund für die Übernahme durch MS war.
 
Wobei es Hack & Slay, Basenbau und Tower Defense in einem noch nicht so häufig gab. ;)
Okay, das ist in der Tat eine interessante Mischung. Besonders das Hack n Slay sticht da raus. Hab mir paar Bilder angeschaut und es wirkte sehr klassisch nach Strategie. Strategie mochte ich damals C&C zwar und auch Civilization, aber mittlerweile merke ich, dass mir die Zeit und Geduld fehlt, um mich da rein zufuchsen neben Familie und Arbeit. Hat sich daher für mich herauskristallisiert, dass ich mehr Casual Stuff brauche :ugly:
 
Okay, das ist in der Tat eine interessante Mischung. Besonders das Hack n Slay sticht da raus. Hab mir paar Bilder angeschaut und es wirkte sehr klassisch nach Strategie. Strategie mochte ich damals C&C zwar und auch Civilization, aber mittlerweile merke ich, dass mir die Zeit und Geduld fehlt, um mich da rein zufuchsen neben Familie und Arbeit. Hat sich daher für mich herauskristallisiert, dass ich mehr Casual Stuff brauche :ugly:
Probiere es aus. Zumindest für PC gibt es seit über einem Jahr eine Demo. Beruht noch auf Alpha Material, aber mich hat es überzeugt.
 
Wirklich erfolgreich waren bei Bethesda in den letzten Jahren nur Doom, Fallout und TES die restlichen Spiele kamen bei den Kritikern zwar teilweise gut weg, wurden aber kaum bis gar nicht gekauft. Was wahrscheinlich auch ein Grund für die Übernahme durch MS war.
Wobei Arkane Games mit dem restlichen Bethesda nicht wirklich gleich zu setzen sind. Arkane ist mMn schon ne Sparte für sich vom Design und Gameplay.
Probiere es aus. Zumindest für PC gibt es seit über einem Jahr eine Demo. Beruht noch auf Alpha Material, aber mich hat es überzeugt.
Ah super, danke für den Tipp! Demos sind ideal dafür. Hab gestern Tales of Arise Demo angezockt und nope, kann mit JRPG nach wie vor nix anfangen - is mir einfach zu überladen.

Werde mir Riftbreaker mal anschauen, ab und an übern Tellerrand schauen is ja auch nicht so verkehrt.
 
Bisher noch nicht, aber ich bin auch noch relativ am Anfang. Vielleicht kommt das noch.
Spiel mal noch ein wenig weiter ;)

Ich habe jetzt ca 90min gezockt und es gibt schon einen Hinweis wie man die Waffen dauerhaft behalten kann. Ich denke das hat was mit diesen bunt leuchtenden Gegenständen in der Spielwelt zu tun.

Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Die Welt macht Lust auf mehr. Dieses "Und täglich grüßt das Murmeltier" gefällt mir auch bei Filmen super gut, ob das Spiel es aber schafft mich dauerhaft bei der Stange zu halten muss sich noch zeigen. Ich könnte mir durchaus vorstellen das sich die Schauplätze irgendwann abnutzen.
 
Und hier die dritte.
So langsam aber sicher bin ich kurz davor meine PS5 zu verkaufen. Onlinezwang für die Singleplayer Kampagne in GT7 nein danke!

Also ich weiß ja nicht welche Drogen Sony da in letzter schluckt, aber mir gefällt der Weg den Sony da einschlägt absolut nicht.
Die stolpern ja von einem Fettnäpfchen ins nächste.
 
Also ich weiß ja nicht welche Drogen Sony da in letzter schluckt, aber mir gefällt der Weg den Sony da einschlägt absolut nicht.
Die stolpern ja von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Puh die Empörung konnte ich bei der Xbox One noch nachvollziehen, aber mittlerweile kann ich mich nicht daran erinnern eine meiner Konsolen in den letzten 5 Jahren mal ohne Internetverbindung gestartet zu haben.
Wäre mir auch ehrlich gesagt zu aufwändig das Kabel ständig zu entfernen.
 
Puh die Empörung konnte ich bei der Xbox One noch nachvollziehen, aber mittlerweile kann ich mich nicht daran erinnern eine meiner Konsolen in den letzten 5 Jahren mal ohne Internetverbindung gestartet zu haben.
Wäre mir auch ehrlich gesagt zu aufwändig das Kabel ständig zu entfernen.
Meine ist auch ständig Online, aber es geht hier darum wenn Sony mal wieder auf den Trichter kommt die Server abzuschalten, dann kann man das Game gar nicht mehr zocken wenn man mal wieder auf dem Nostalgietripp ist oder wenn man warum auch immer auf einmal Probleme mit Internet Zugang hat und das am besten am Wochenende (Router/Modem raucht ab oder der ISP eine Großstörung hat) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das stimmt, wäre es die 2. schlechte Nachricht für heute...

https://www.gamepro.de/artikel/elden-ring-release,3373433.html
Also man darf ja echt alles verschieben, aber doch nicht Elden Ring.^^
Auf kein Spiel freu ich mich so sehr wie auf dieses. Ich zock ja grad schon wieder DS1 zum eingrooven.:ugly:
Aber es ist schon etwas seltsam das wir selbst 4 Monate vor Release noch kein Gameplay Video gesehen haben, und das Spiel noch nicht mal für Vorbestellungen freigegeben wurde.

Mal abgesehen von dieser (womöglichen) Hiobsbotschaft, gehen aber so langsam ENDLICH die Zockermonate los (in letzter Zeit war bei mir absolute Ebbe).
Dezember Halo, Februar Forbidden West / Dying Light 2, April Stalker 2, Frühling Forspoken ... usw.
Es wird Zeit.:daumen:
 
Also man darf ja echt alles verschieben, aber doch nicht Elden Ring.^^
Auf kein Spiel freu ich mich so sehr wie auf dieses. Ich zock ja grad schon wieder DS1 zum eingrooven.:ugly:
Aber es ist schon etwas seltsam das wir selbst 4 Monate vor Release noch kein Gameplay Video gesehen haben, und das Spiel noch nicht mal für Vorbestellungen freigegeben wurde.

Mal abgesehen von dieser (womöglichen) Hiobsbotschaft, gehen aber so langsam ENDLICH die Zockermonate los (in letzter Zeit war bei mir absolute Ebbe).
Dezember Halo, Februar Forbidden West / Dying Light 2, April Stalker 2, Frühling Forspoken ... usw.
Es wird Zeit.:daumen:
Dying Light wurde leider auf Februar 2022 verschoben…
 

Viel Spaß beim Aufrüsten. :-)

Auch interessant, da warten wohl, wenn das stimmt, ich halte es nach dem wie es jetzt lief für möglich, sehr interessante Ports auf die PCler. :-)

MfG
 
Auch interessant, da warten wohl, wenn das stimmt, ich halte es nach dem wie es jetzt lief für möglich, sehr interessante Ports auf die PCler. :-)
Cool, dann musst du dir keine PS5 kaufen.:daumen:
 
Puh die Empörung konnte ich bei der Xbox One noch nachvollziehen, aber mittlerweile kann ich mich nicht daran erinnern eine meiner Konsolen in den letzten 5 Jahren mal ohne Internetverbindung gestartet zu haben.
Wäre mir auch ehrlich gesagt zu aufwändig das Kabel ständig zu entfernen.

Ich hatte schon einige Male bei GT Sport das Vergnügen meinen Fortschritt nicht speichern zu können.

Sache muss ja nicht das eigene Internet sein sondern dann Wartungsarbeiten die in Deutschland dann schon mal auf Tagsüber oder Abends fallen.
Wie Andere sagen dass man von der Serverabschaltung abhängig ust die bei Renngames wegen den Fahrzeug- und Musiklizenzen schon mal recht kurz ausfallen.

Zudem wird es garantiert genutzt zur Kontrolle über MTAs die bei GT oft nach Veröffentlichung und Test dann reingepatched werden.

SP-Abhängigkeit vom Internet finde ich auch nicht gut.
 
Auch interessant, da warten wohl, wenn das stimmt, ich halte es nach dem wie es jetzt lief für möglich, sehr interessante Ports auf die PCler. :-)

MfG
Ob der Leak stimmt oder nicht, Sony wird kaum ankündigen für den PC zu porten und dann mit Spielen wie Knack ankommen. :ugly:
 
Das OS Update steht bereit. Meine PS5 installiert gerade.

Mit Deathloop bin ich mittlerweile warm geworden (könnte sein dass wir noch Freunde werde) und finde es ganz gut. Nicht überragend, aber gut. Der Corvo-Dishonored-Move darf in einem Arkane Game aber natürlich nicht fehlen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück