Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Tests und Metacritic lesen sich ja gut - aber ich weiß nicht. Mich hat noch nie ein Arkane Spiel gepackt und Deathloop lässt mich auch wieder komplett kalt.
Arkane Games sind leider auch nichts für mich.
Dishornored 1+2 gekauft und nach 1/3 aufgehört, Prey gekauft und kurz nach Anfang aufgehört. Das einzige was ich mehrfach durch gespielt habe war Dark Messiah of Might and Magic und das war richtig genial.

Ich habe noch sooo viele PS4 Games zu zocken komme aber aufgrund von Arbeit und Familie kaum zu.
God of War
Last of Us Part 2
Persona 5 Royal
Kingdom Hearts
 
Tja Geschmäcker eben, ich fand Prey und besonders Dishonored 2 sehr geil. Erkunden, Schleichen die Story und die Spielwelt an sich zogen mich sofort in ihren Bann.
Prey hat mit seinem Mooncrash-DLC richtig gefetzt. :daumen:
Wobei nichts über das erste Prey geht! :hail:

Btw. ich spiel gerade Dungeons III auf der PS5. Hätte nicht gedacht das man das RTS so simple steuer kann. oO

Kann mir Deathloop jemand erklären ? Ich dachte damals bei der Ankündigung es ist ein schnöder multiplayer shooter ?
Hier ist es ziemlich gut erklärt, finde ich:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr auf die 3D-Audio Umsetzung auf'm TV gespannt - kann mir immer noch nicht vorstellen, wie sich das anhören soll.
Ich vermute mal das wird ähnlich wie der psuedo Surround Sound diverser Soundbars funktionieren. Natürlich nicht so ausgeklügelt.

Hat hier schon jemand in Deathloop reingeschaut? Ich werde nach Feierabend auf jeden Fall reinschauen.
 
Technische Seite von Deathloop auf PS5:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dying Light 2 auf Februar 2022 verschoben :(...


Ich weiß gar nicht wie ich aus dem Spielen kommen soll das erste Quartal 2022. Elden Ring, Forbidden West, Dying Light 2...werd mir wohl Urlaub nehmen müssen und meiner Familie sagen, dass ich nicht ansprechbar sein werde für paar Wochen :ugly:
 
Hat hier schon jemand in Deathloop reingeschaut? Ich werde nach Feierabend auf jeden Fall reinschauen.
Da LiS True Colors kürzer war als gedacht, habe ich mir Deathloop gegönnt.
Es ist schon irgendwie cool und erinnert stilistisch an einen Tarantino Film.
Die Grafik ist Studio typisch nicht unbedingt der Hammer, aber okay.
Gelungen ist der DS Support.

Was die Spielabschnitte angeht, laden diese zwar einerseits zum Erkunden ein, andererseits verliert man alles was man sich im Abschnitt erspielt hat, wenn man 3x stirbt und man muss den jeweiligen Level dann wieder von vorne beginnen. Das vermiest mir etwas die Erkundungs- und Experiemntierfreude.
Außerdem muss man (zumindest bei den ersten Levels) immer wieder zurück latschen, wenn man den Abschnitt abschließen möchte. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Spiels aber noch.

Na ja, so richtig gekriegt hat mich das Game irgendwie noch nicht :(
 
Da LiS True Colors kürzer war als gedacht, habe ich mir Deathloop gegönnt.
Es ist schon irgendwie cool und erinnert stilistisch an einen Tarantino Film.
Die Grafik ist Studio typisch nicht unbedingt der Hammer, aber okay.
Gelungen ist der DS Support.

Was die Spielabschnitte angeht, laden diese zwar einerseits zum Erkunden ein, andererseits verliert man alles was man sich im Abschnitt erspielt hat, wenn man 3x stirbt und man muss den jeweiligen Level dann wieder von vorne beginnen. Das vermiest mir etwas die Erkundungs- und Experiemntierfreude.
Außerdem muss man (zumindest bei den ersten Levels) immer wieder zurück latschen, wenn man den Abschnitt abschließen möchte. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Spiels aber noch.

Na ja, so richtig gekriegt hat mich das Game irgendwie noch nicht :(
Diese Beschreibung könnte ich 1 zu 1 für alle meine Erlebnisse mit Arkane übernehmen - Grafik Ok bis solala, Atmosphäre gut und immersiv, Gameplay auch gut bis innovativ, aber irgendwie fehlt mir der letzte Funken...

Gut zu wissen, dass e sich mit Deathloop gleich tut.
 
Da LiS True Colors kürzer war als gedacht, habe ich mir Deathloop gegönnt.
Es ist schon irgendwie cool und erinnert stilistisch an einen Tarantino Film.
Die Grafik ist Studio typisch nicht unbedingt der Hammer, aber okay.
Gelungen ist der DS Support.

Was die Spielabschnitte angeht, laden diese zwar einerseits zum Erkunden ein, andererseits verliert man alles was man sich im Abschnitt erspielt hat, wenn man 3x stirbt und man muss den jeweiligen Level dann wieder von vorne beginnen. Das vermiest mir etwas die Erkundungs- und Experiemntierfreude.
Außerdem muss man (zumindest bei den ersten Levels) immer wieder zurück latschen, wenn man den Abschnitt abschließen möchte. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Spiels aber noch.

Na ja, so richtig gekriegt hat mich das Game irgendwie noch nicht :(
Gibt es nicht eine Art Währung mit der man gefundene Objekte "kaufen" und dann dauerhaft behalten kann?
 
Zurück