Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ehrlich gesagt möchte ich über TLOU2 nur noch eine Sache erfahren: WANN KOMMT ENDLICH DER PS5-PATCH?!?!
Ich möchte endlich meinen zweiten Durchgang in 4k/60fps mit Dualsense-Support starten.

Darauf warte ich auch... Vielleicht arbeitet man ja an tiefgreifenden Verbesserungen inkl. Raytracing und co?
 
Wäre echt ärgerlich wenn das am Ende so gehandhabt wird wie beim ersten Teil. Noch mal will ich da eigentlich keinen Vollpreis für bezahlen...

Das würde ich auch sehr bedauerlich finden. Mal dumm gefragt, gibt es überhaupt feste Informationen das an einen Patch gearbeitet wird?

Bei Horizon Zero Dawn kommt wohl auch nicht mehr.
 
Das würde ich auch sehr bedauerlich finden. Mal dumm gefragt, gibt es überhaupt feste Informationen das an einen Patch gearbeitet wird?

Bei Horizon Zero Dawn kommt wohl auch nicht mehr.
Bei HZD finde ich es zwar zum kotzen, aber immerhin könnte man so argumentieren das das Spiel schon 4 Jahre alt ist, und man sich nur auf den Nachfolger konzentrieren will.

TLoU2 kam hingegen erst letztes Jahr raus, wurde zudem zum Spiel des Jahres gekrönt. Hier will ich gefälligst einen Next Gen Patch haben.^^
Offiziell gibt es aber glaub ich wirklich nix. Das wird bislang nur vermutet.

Ich glaube Corona spielt da doch auch viel mit rein.
 
Ehrlich gesagt möchte ich über TLOU2 nur noch eine Sache erfahren: WANN KOMMT ENDLICH DER PS5-PATCH?!?!
Ich möchte endlich meinen zweiten Durchgang in 4k/60fps mit Dualsense-Support starten.
Ich habe auch irgendwie die Befürchtung, dass Sony bei verschiedenen PS4 Blockbustern gar keine Patches bringen wird, sondern stattdessen auf kostenpflichtige Remaster setzen wird.
 
Das würde ich auch sehr bedauerlich finden. Mal dumm gefragt, gibt es überhaupt feste Informationen das an einen Patch gearbeitet wird?

Bei Horizon Zero Dawn kommt wohl auch nicht mehr.
Offiziell ist soweit ich weiß nichts bekannt.
Bei HZD finde ich es zwar zum kotzen, aber immerhin könnte man so argumentieren das das Spiel schon 4 Jahre alt ist, und man sich nur auf den Nachfolger konzentrieren will.

TLoU2 kam hingegen erst letztes Jahr raus, wurde zudem zum Spiel des Jahres gekrönt. Hier will ich gefälligst einen Next Gen Patch haben.^^
Offiziell gibt es aber glaub ich wirklich nix. Das wird bislang nur vermutet.

Ich glaube Corona spielt da doch auch viel mit rein.
Eben, selbst Days Gone hat einen Patch bekommen, aber ausgerechnet bei Tlou ist Sony sich dann zu fein...
Bei Hzd konnte ich zum Glück einfach auf die PC Version zurückgreifen, aber für alle PS5 Besitzer ist das echt Schade.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Sony bei verschiedenen PS4 Blockbustern gar keine Patches bringen wird, sondern stattdessen auf kostenpflichtige Remaster setzen wird.
Ich befürchte es auch. Je erfolgreicher desto eher wird Sony wohl diesen Weg gehen...
 
Eben, selbst Days Gone hat einen Patch bekommen, aber ausgerechnet bei Tlou ist Sony sich dann zu fein...
Bei Hzd konnte ich zum Glück einfach auf die PC Version zurückgreifen, aber für alle PS5 Besitzer ist das echt Schade.
Ist halt wirklich die Frage welchen Weg Sony geht.
Ich hoffe natürlich der Next Gen Patch wird einfach mit dem Multiplayer nachgeschoben (sofern ein MP überhaupt kommt).
Dann kann es natürlich sein, das man ein Remaster nachschiebt,
oder es gar mit dem TLoU1 Remake (welches womöglich als ABM in Entwicklung ist) zusammen legt.
 
Ich denke auch, dass sie bei TLOU2 tiefgreifendere Veränderungen vornehmen werden, wie Raytracing, 4k-Texturen, wahrscheinlich Multiplayer noch dazu, um das dann als eine eigenständige PS5-Version zu verkaufen. Ich weiß ich bin blöd aber ich würde sie mir trotzdem kaufen, weil ND für ihre Spiele tatsächlich jeden Cent verdient meines Erachtens, und ich bin wohlgemerkt jemand, der sonst immer auf Sales wartet ?
 
Ich denke auch, dass sie bei TLOU2 tiefgreifendere Veränderungen vornehmen werden, wie Raytracing, 4k-Texturen, wahrscheinlich Multiplayer noch dazu, um das dann als eine eigenständige PS5-Version zu verkaufen. Ich weiß ich bin blöd aber ich würde sie mir trotzdem kaufen, weil ND für ihre Spiele tatsächlich jeden Cent verdient meines Erachtens, und ich bin wohlgemerkt jemand, der sonst immer auf Sales wartet ?
Ich würde das womöglich auch kaufen, so blöd wie ich bin(:ugly:), aber nicht für 60-80€.
 
ND ist tatsächlich ein Studio wo ich auch blind kaufen würde. Bis dato alles fein und man bekommt das was man erwartet. Klar war TLOU2 polarisierend aber dennoch ein gutes Spiel. Wenn nicht das beste was die PS4 angeht.

TW3 habe ich auch am Release für 80€ gekauft und habe es nie bereut. Die 2 DLCs waren einfach super und ein gutes Beispiel dafür was DLCs sein können.
 
ND ist tatsächlich ein Studio wo ich auch blind kaufen würde. Bis dato alles fein und man bekommt das was man erwartet. Klar war TLOU2 polarisierend aber dennoch ein gute Spiel. Wenn nicht das beste was die PS4 angeht.

TW3 habe ich auch am Release für 80€ gekauft und habe es nie bereut. Die 2 DLCs waren einfach super und ein gutes Beispiel dafür was DLCs sein können.
Kann ich mit jedem Satz unterschreiben, ich bin bereit für Qualität Geld zu zahlen. Leider sind es nur wenige Studios, die so liefern wie ND. Diese verdienen es dann aber auch vollend, dass ihre Titel zum Vollpreis gekauft werden.

Bzgl. Polarisierung von TLOU2: Gerade das fand ich so gut. Die haben echt cochonnes bewiesen, so einen Titel so rauszuhauen, im Bewusstsein eine Menge Fans vor dem Kopf zu stoßen, mit der Prämisse ihrer eigenen künstlerischen Vision treu zu bleiben, und ganz ehrlich, die Entscheidung TLOU2 zu keinem Fanservice mit Kuschelfaktor zu machen war einfach nur konsequent der Welt und Lore geschuldet. Hatte halt nur ne ähnliche Wirkung wie damals als Glen und Lucy in the Walking Dead "aufeinandertrafen"? da war der Shitstorm auch enorm.
 
Das Glen Thema (das war echt eine Hausnummer) würde ich zwar eine Nummer höher einschätzen aber ich verstehe was du meinst. Man darf auch nicht vergessen das IPs sich weiterentwickeln müssen. Das hat ND mit Uncharted und TLOU gut bewiesen das die Games mit der Zeit gehen und nicht stehen bleiben. Deswegen verstehe ich auch den Hate gegen RE8 teilweise nicht. Im ganzen will das Game Horror sein und es folgt doch seinen Wurzeln, ob es nun Vampire sind oder Zombies ist doch egal. Ich kenne nicht die ganze Lore von RE aber sicherlich haben die sich dabei was gedacht. Finde das erfrischend wenn mal was gewagt wird als nur den selben Brei nochmal zu kochen.
 
Ich hatte mir a auch Returnal geholt . Als Sony Pony ein Muss. Das Game ist aber schon ultrahart.
Aber ich bin nach ersten Startschwierigkeiten zu folgendem Rezept gekommen. gerade bin ich in biom 3.. und der run sieht gut aus so weit.
Es gibt eine Sache die ihr unbedingt machen solltet. Das ist einer der wichtigsten Tipps soweit ich das beurteilen kann bisher:
Im ersten Akt sammelt ihr nur die Health Items auf wenn ihr volles Leben habt. Dann ist es automatisch dieses Harz welches die Lebensanzeige verlängert.
Dazu müsst ihr aber nach jedem mal Leben verlieren zurück zum Schiff und dort schlafen. Ihr habt wieder vollen Leben und ihr kriegt eine Energiekugel ab und euere Health ist minimal angekratz? Ihr geht zurück zum Schiff. Eure health ist selbst nach dem Schlafen nicht komplett voll? Ihr schlaft weiter. So macht ihr das bis der erste Akt erledigt ist.
So baut ihr euch quasi die Basis für den Run. Ich hatte am Schluss vom ersten Akt quasi doppelt so viel leben wie zu beginn. Damit stirbt man eigentlich nicht mehr " einfach" so.
Und der zweite tipp:
das infektiose Zeug nicht aufsammeln. Ist die Mühe nicht wert. Die Mali überschatten meist bei weitem evtl Boni. Einzig falls ihr grade dieses Malirepair Item habt könntet ihr versuchen zu gambeln. Falls es richtig schlecht ist könnt ihr es ja einfach wegmachen.
Ansonsten sind aber die Parasiten es meist wert genutzt zu werden. Dort sind Mali und Boni deutlich ausgeglichener, Fallschaden aktiviert für 15% mehr generellen Schutz ist zb sehr gut da man eigentlich nie Fallschaden erhält da man kurz vor Aufprall einfach nochmal dashen kann und der Fall dann wieder von der "Dashhöhe" gerechnet wird und es somit gar nicht aus zu großer Höhe abstürzen kann.
Bei den Waffen gibt es nur einen wichtigen Wert - Bonusschaden. Seht ihr ne Lvl 3 Waffe die 2Punkte mehr Bonusschaden macht als eure lvl 5 Waffe die ihr gerade tragt dann tut ihr folgendes : Ihr nehmt die Lvl 3 Waffe =)
Außerdem geben die ganzen blauen kalibratoritems ja Waffenlevel. Der Wert bestimmt welche Lvl an Waffen ihr überhaupt finden könnt.
Deshalb versucht ihr wenn überhaupt nur Waffen von den roten Gegnern zu nutzen. Die ganzen Truhen lasst ihr in Ruhe.
Die macht ihr erst auf wenn der erste Akt durch ist. Dann dürftet ihr Waffenlvl 3-4 sein. Somit findet ihr auch nur noch Waffen von dem Lvl in den Truhen und könnt euch in Ruhe auf die Suche nach eurer Traumwaffe machen.

Den Äther spart ihr euch für die Respawn Automaten. Mit denen kann man sich für 6äther ein leben dazukaufen.
Dann gibts ja noch die Astronautenfigur und sogar einen Parasiten der einen "nicht gehen lässt" Soweit ich weiss müsste das auch stacken.
Bei dem reforger automaten seih aber angemerkt das das jeweils nur für den Akt gilt in dem ihr ihn benutzt habt.

kauft ihr im ersten Akt für 6äther ein 2. Leben und nutzt es bis Akt 2 nicht dann ist es verfallen. Für den 2.Akt braucht ihr dann wieder die 6Äther wenn ihr den großen Raum mit den ganzen Goodies erreicht habt.

Alles in allem scheint das Game wenn man diese Tips beachtet weit weniger schwer als noch zu Beginn :)
Viel Erfolg!
 
Wer im Biom 1 schon abkackt, ist in Biom 2 und spätestens in Biom 3 völlig am Ende :D

Die Items, die Malfunctions auslösen können, sind an sich nicht schlecht.
Durch simple Tasks können die meisten wieder behoben werden und können weiter im Spiel sehr nützlich werden.

Gibt auch Consumables, die alle Malfunctions beheben.
Die Boni die man da zum Teil bekommt, sind schon sehr gut.
Das ist es oft Wert, auch kurzzeitig, mit diesem negativen Effekt zu spielen.
 
Heute kam das Sony Playstation Pulse Headset an. Konnte es bei Spiderman mal antesten und war schon zufrieden.
Deutlich besser als beim Gold Headset ist der Empfang, trotz TV welcher zwischen Konsole udn mir (ca. 4m entfernt) steht, hatte ich keinen Abbruch. Beim Gold musste ich den Empfänger vor den TV packen via USB Verlängerung. Jetzt sitzt der Empfänger hinten an der Konsole.

Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht. Sieht jedenfalls echt schick aus und sitzt auch sehr angenehm.
 
Blackout gibt es irgendwelche Unterschiede beim 3D Klang der beiden Headsets ?

Ersteindruck ist besser als beim Gold Headset. Bin aber wie gesagt noch nicht groß zum testen gekommen. Das hole ich dann gleich nach und melde mich dann nochmal ausführlich :)

Edit :

@Thranthor
Ich habe gestern dann noch ein paar Stunden gespielt und das Headset getestet. Man hört einen klanglichen Unterschied unter gleichen Voraussetzungen zum Gold Headset. Allerdings finde ich die Verbesserung jetzt auch nicht so überwältigend das ich zum Wechsel raten würde. Es schirmt die Ohren auch etwas besser ab was dem Klang sicher auch etwas zu Gute kommt. Die Verbindung ist wie schon geschrieben besser, 1-2 kleine Aussetzer hatte ich aber auch. Der Empfänger ist wohl auf der linken Seite vom Headset da ich einen Abbruch der Verbindung mit verdecken meiner Hand provozieren konnte.

Negativ aufgefallen, man kann die Größe nicht variieren, sodass es bei mir zwar sicher sitzt aber für meinen Geschmack etwas zu locker bzw. Etwas henkt. Vielleicht muss man sich daran noch etwas gewöhnen. Das Mikro ist ähnlich gut / schlecht wie beim Gold Headset.

Ich bin soweit zufrieden und werde es behalten. Den Wechsel habe ich aber nur getätigt weil ich das Gold Headset am PC nutzen werde.

Im Vergleich zum Xbox Wireless Headset ist es für mich das schwächere Headset was Klang und Tragekomfort angeht. Nützt einen nur wenig wenn man ein Headset für die Playstation sucht ^^ Das Micro ist bei dem Xbox Headset aber ähnlich gut - schlecht.

Wenn du noch Fragen hast oder ich was testen soll dann kannst du mir auch gerne eine PN schicken :)

---------

Kann es vielleicht sein, das die Communities auf der Playstation 4 wegen Discord entfernt wurden. Ich benutze den Dienst zwar nicht aber dort kann man das Einsatzgebiet ja super auslagern und wahrscheinlich sogar noch erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück