Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ein offenbar in der Vergangenheit zuverlässiger Leaker gibt an dass folgende Spiele demnächst für den PC erscheinen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Uncharted 1-4 soll auch für die PS5 erscheinen.
Welche Leaks waren denn zuverlässlich?
Wenn ich mir seine Beiträge anschaue, sehe ich da nichts von „verlässlich“.
 
Welche Leaks waren denn zuverlässlich?
Wenn ich mir seine Beiträge anschaue, sehe ich da nichts von „verlässlich“.
Naja:
1615063301466.png

Hat sich als korrekt herausgestellt, sogar die EGS Exklusivität.

1615063352620.png


Auch korrekt, nur etwas späterer Release.

1615063398419.png


Auch korrekt!

Also das müssen schon sehr viele Zufälle sein, aber natürlich steht nichts Fest solange von offizieller Seite nichts kommt.
Ganz offiziell hat Jim Ryan gesagt dass bald mehrere Playstation Spiele für den PC angekündigt werden, angefangen mit Day Gone.

Sollte sich die Liste oben bewahrheiten hat der PC mit Ausnahme von TLOU2 im Grunde alle bekannteren Exklusivtitel bekommen, oder?

Das einzig schlechte bisher ist Sonys Kommunikation, man weiß nie wann genau die Spiele (vielleicht) am PC kommen. MS macht das klarer und besser.
Du wirst von Sony vermutlich auch nie den Satz hören dass sie ihre Spiele am PC mit zeitlicher Befristung releasen werden. Diese Unsicherheit bzw Kommunikation nutzen sie zu ihrem Vorteil (so wie Rockstar).

Ich würde sie an ihren Taten messen, sollte sich die Liste oben bewahrheiten dann kann man davon ausgehen dass (fast) jedes Spiel auch am PC landen wird, wie lange nach Release weiß keiner, aber Sony ist wohl erst seit Kurzem (Sommer 2020) auf den Geschmack gekommen Spiele am PC zu releasen, daher tippe ich mal vorsichtig mit 6-15 Monaten.
 
Es steht ja fest, das weitere ehemalige exklusive Spiele am PC veröffentlicht werden. Ein Bloodborne oder ein God of War könnte ich mir da sehr gut vorstellen.
Wahrscheinlich aber immer in Häppchen über 2021-2022 verteilt.

Bei neuen Spielen wie Demon's Souls denke ich aber nicht, das wir einen PC Port vor Ende 2022 sehen. Das gleiche beim nächsten Horizon.

Mal sehen wann Sony was dazu sagt.
 
Kann mir gut vorstellen dass die PS4 Spiele noch 2021 erscheinen.
Days Gone erscheint im April, ich denke irgendwas wird im Sommer erscheinen wie HZD letztes Jahr und weitere Titel im Herbst/Winter.

Was Demon's Souls und co angeht glaube ich auch nicht dass wir von 2022 was sehen, dieses Jahr wird Sony wohl die PS4 Spiele auf den PC bringen.
 
Ich spiele gerade die Outrider Demo.
Ein 3rd Person Deckungsshooter. Ein The Division 2 mit Sci-Fi Setting, wenn man so will. Macht mir bisher verdammt viel Spaß und ist für die PS5 angepasst. Extrem kurze Ladezeiten, schicke Grafik, 60 Fps.
 
Naja:
Anhang anzeigen 1356601
Hat sich als korrekt herausgestellt, sogar die EGS Exklusivität.

Anhang anzeigen 1356604

Auch korrekt, nur etwas späterer Release.

Anhang anzeigen 1356606

Auch korrekt!

Also das müssen schon sehr viele Zufälle sein, aber natürlich steht nichts Fest solange von offizieller Seite nichts kommt.
Ganz offiziell hat Jim Ryan gesagt dass bald mehrere Playstation Spiele für den PC angekündigt werden, angefangen mit Day Gone.
Bis auf Kingdom Hearts, ist der Rest von seinen „Leaks“ schon weit vorher im Umlauf gewesen.
Wie sehr man also sich darauf aufgeilen will, sollte man selber entscheiden.
 
Es steht ja fest, das weitere ehemalige exklusive Spiele am PC veröffentlicht werden. Ein Bloodborne oder ein God of War könnte ich mir da sehr gut vorstellen.
Wahrscheinlich aber immer in Häppchen über 2021-2022 verteilt.

Bei neuen Spielen wie Demon's Souls denke ich aber nicht, das wir einen PC Port vor Ende 2022 sehen. Das gleiche beim nächsten Horizon.

Mal sehen wann Sony was dazu sagt.
Eine wirklich gute Entscheidung, für alle "Spieler". Als auch PC-Spieler habe ich grundsätzlich nichts dagegen, wenn die Konkurrenz bei Konsolen noch mehr über die Hardware statt findet. :-)

MfG
 
Ich spiele gerade die Outrider Demo.
Ein 3rd Person Deckungsshooter. Ein The Division 2 mit Sci-Fi Setting, wenn man so will. Macht mir bisher verdammt viel Spaß und ist für die PS5 angepasst. Extrem kurze Ladezeiten, schicke Grafik, 60 Fps.
Habe es auf PS5 Serie X und PC ausprobiert mit verschiedenen Klassen. Mich hat es leider nicht gepackt. Schießen fühlt sich stark nach Anthem an wo Feedback fehlt. Charakter fehlt gewisse Schwere wie in Gears, der schwebt mehr locker über die Map.
Man wird auch wie in Anthem ständig mit neuem Loot zugeschmissen. Mehr als in einem Destiny.

Technisch hat es mich auch nicht umgehauen. Es fehlt gute Verschattung der Umgebung. Gerade Vegatation wirkt oft flach. Nach Next Gen sieht es für mich nicht wirklich aus. War selbst Anthem voll aufgedreht schicker.


DF hat ja auch Video dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vielleicht macht es Koop Zeit lang Spaß.

Wer seine Freude hat wünsch ich die natürlich trotzdem. Glaube mir Game geschieht ähnliches Schicksal wie Anthem und nicht Destiny.
 
Technisch hat es mich auch nicht umgehauen. Es fehlt gute Verschattung der Umgebung. Gerade Vegatation wirkt oft flach. Nach Next Gen sieht es für mich nicht wirklich aus. War selbst Anthem voll aufgedreht schicker.
Ich finde es grafisch bisher recht gelungen. Vor allem Texturen sehen recht hoch aufgelöst aus, und auch die Umgebungsgrafik sieht mMn schick aus. Dazu (bisher) stabile 60 Fps. Das geht in meinen Augen schon in Ordnung, auch wenn das Spiel kein absoluter Ober-Grafikkracher ist.
Mich hat es leider nicht gepackt. Schießen fühlt sich stark nach Anthem an wo Feedback fehlt. Charakter fehlt gewisse Schwere wie in Gears, der schwebt mehr locker über die Map.
Man wird auch wie in Anthem ständig mit neuem Loot zugeschmissen. Mehr als in einem Destiny.
Als Fan von The Division 2 sagt mir das Game wirklich sehr zu ;)
 
The Division 2 möchte ich auch und mit Kumpel lange gespielt. Finde Gameplay und Feeling halt etwas unterschiedlich. Charaktere und Trefferfeedback find ich bei Ubisoft besser.

Gute Dualsense Unterstützung war jetzt auch nicht in Outriders.

Wie gesagt wenn Du da Paralellen siehst und gefällt würde ich nicht widersprechen. Mein Gefühl ist leicht abweichend. Vielleicht wird es im fertigen Game besser oder mit Fortlauf der Story.
Bleib etwas skeptisch da Anthem auch interessant anfing und stark nachgelassen hat.
 
Ja, Anthem kann man Solo zocken. Fliegen war halt der Bonuspunkt. Es gibt zwar kein Deckungssystem aber halt auch Fähigkeiten je nach Charakterklasse.
 
Ich habe es komplett Solo durch. Geht schon wenn man passende Ausrüstung hat. Man kann zur Not auch 3 Schwierigkeitsgrade wählen. Auf Normal ging es schon bis zum Endgegner. Schwerer als ein Destiny 2 im Alleingang ist es nicht. Wobei bei Destiny ja man auch mal gezwungen ist Mal eine Koop Mission zu machen.
 
Bis auf Kingdom Hearts, ist der Rest von seinen „Leaks“ schon weit vorher im Umlauf gewesen.
Wie sehr man also sich darauf aufgeilen will, sollte man selber entscheiden.
Niemand "geilt" sich hier auf, die Leaks sind Basis seitenlanger Diskussionen auf NeroGaf:

Letztendlich sind das Gerüchte die von jemanden kommen der schon öfter richtig lag.
Ob sich das bestätigen wird wird sich erst zeigen.

Wieso glaubst Du dass diese Spiele nicht auf dem PC erscheinen werden?
Ganz offiziell hat Jim Ryan gemeint dass bald mehr angekündigt werden, was glaubst Du was da wohl kommen wird?
 
Ganz offiziell hat Jim Ryan gemeint dass bald mehr angekündigt werden, was glaubst Du was da wohl kommen wird?
Ich glaube keiner schließt hier aus das mehr Titel auf dem PC erscheinen, die Liste ist halt kompletter Blödsinn woher soll ein x-beliebiger Twitteruser wissen welche Titel geportet werden?
 
Ich glaube keiner schließt hier aus das mehr Titel auf dem PC erscheinen, die Liste ist halt kompletter Blödsinn woher soll ein x-beliebiger Twitteruser wissen welche Titel geportet werden?
Na klar, klingt plausibel. Leaks und entsprechender leaker sind ja bekanntlich die Fabelwesen des Internets und existieren in Wirklichkeit gar nicht...^^

Niemand "geilt" sich hier auf, die Leaks sind Basis seitenlanger Diskussionen auf NeroGaf:

Letztendlich sind das Gerüchte die von jemanden kommen der schon öfter richtig lag.
Ob sich das bestätigen wird wird sich erst zeigen.

Wieso glaubst Du dass diese Spiele nicht auf dem PC erscheinen werden?
Ganz offiziell hat Jim Ryan gemeint dass bald mehr angekündigt werden, was glaubst Du was da wohl kommen wird?
Man kann es offensichtlicht nicht ausschließen, nicht mehr, da Sony hier eben ihre Strategie ändert/geändert hat. Das das Einigen nicht schmeckt, nach dem sie sich vorher rhetorisch so für diese Sache eingesetzt haben, ist doch verständlich. Für die Spieler hingegen ist es ein Gewinn also für alle Spieler. :-)

Ich persönlich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn die Konkurrenz zunehmend mehr über die HW ausgetragen wird.

MfG
 
Wieso glaubst Du dass diese Spiele nicht auf dem PC erscheinen werden?
Ganz offiziell hat Jim Ryan gemeint dass bald mehr angekündigt werden, was glaubst Du was da wohl kommen wird?
Die Spiele sind sehr alt, daher kann ich schon glauben, dass eines oder mehrere irgendwann auf PC kommen könnten. Nur wird sich hier viel zu oft auf irgendwelche Gerüchte gestützt.
Die Vergangenheit rund um diese Konsolen zeigt ja, dass mehr Müll, als Wahrheit im Umlauf war und ist und fröhlich hier verbreitet worden ist.
 
Na klar, klingt plausibel. Leaks und entsprechender leaker sind ja bekanntlich die Fabelwesen des Internets und existieren in Wirklichkeit gar nicht...^^
Wo hab Ich das behauptet? Käme diese Info von Jeff Grubb oder Jason Schreier könnte man darüber diskutieren die arbeiten aber seit Ewigkeiten für große Internetmagazine und lagen mit so ziemlich allen Infos richtig.

Kannst mir aber gern eine Liste von Dingen nennen bei denen dieser User in den letzten zehn Jahren richtig lag, dann könnte Ich das Ganze vielleicht Ernst nehmen.
 
Zurück