Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Die Sticks der Xbox-Gamepads sind eine einzige Katastrophe, bei mir hält ein Xbox-Controller keine 3 Monate dann klackert der Stick beim Lenken und mein Char rennt von alleine in eine Richtung wenn ich ihn weglege. Zusätzlich haben sie wirklich NULL (!) Widerstand, was sich einfach nur schlecht und billig anfühlt. Solche Probleme wie mit meinen Xbox-Pads (neueste Generation) hatte ich mit Dualshock 4 und Dual Sense nie.

Bei Steam gibt es ja die Controller-Kalibrierung, meine drei Dualshock 4 sind sehr genau in der Mitte bei der Deadzone-Anzeige und bewegen sich kaum. Bei meinen zwei Xbox-Pads schlägt der Punkt aus wie verrückt, ich muss die Deadzone auf 50% (!) stellen und selbst dann ist der Punkt immer woanders wenn ich den Stick bewege und dann die Finger weggebe. Ich hatte noch nie solche Probleme wie mit den Xbox-Pads, und ich habe so ziemlich alle Konsolen besessen die es gab. Der Xbox-Controller mit seinen losen Sticks ist einfach nur schlecht und da sie keinen Widerstand haben fühlt es sich beim Spielen extrem schwammig und ungut an. Es gibt auch unzählige YT-Videos dazu die das stark kritisieren (zurecht).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also ich weiß nicht was du mit deinem Gamepad machst aber meine von der ersten Xbox One funktionieren noch einwandfrei ohne das sich das maxerl von alleine bewegt. Ich besitze 4 Stück wenn freunde kommen z.b. fürs Fifa spielen auf der Couch spielen die auch damit und trotzdem sind die noch alle in Ordnung.
 
Also ich weiß nicht was du mit deinem Gamepad machst
Ich spiele damit, und zwar viel. Ich habe über 30 Platin Trophäen im PSN und locker über 80 Spiele mit vollem Gamerscore bei Xbox Live. Wenn man nur Casual-Spieler ist, der nur alle paar Wochen zockt wenn die Kumpels auf ne Partie Fifa vorbeikommen, gehen die Pads natürlich nicht schnell kaputt, das sollte wohl klar sein.
 
Also ich spiele nicht nur alle paar Wochen sondern so im Schnitt unter der Woche 1-2 pro tag und am We auch gut und gerne mal 3-4 Stunden am Tag. Jetzt durch Corona sogar sehr viel mehr. Aber Abnützungen merke ich da keine zumindest nicht bei den Sticks ^^
 
Notebookcheck.com: PlayStation 5: Der DualSense-Drift ist ein kaum fixbares Hardwareproblem und dürfte so gut wie jeden Spieler treffen.

MfG

Meine beiden Controller haben keine Probleme. Von meinen Freunden funktionieren auch alle wunderbar. Sind sicher mindestens 10 Stück die also in meinem Umfeld alle tadelos funktionieren.

Das Thema wird ganz schön publik gemacht. Man hat doch Garantie von daher soll man den fehlerhaften Controller zu Sony schicken und tauschen lassen.

Wieso gibt es dieses Problem seit der letzten Generation so vermehrt? Früher habe ich davon nie etwas gehört (PS1-PS3, Gamecube, Wii).
 
Wieso gibt es dieses Problem seit der letzten Generation so vermehrt? Früher habe ich davon nie etwas gehört (PS1-PS3, Gamecube, Wii).
Gab es damals genauso. Da war das mit dem Internet aber noch nicht so schlimm. ??
Jetzt will halt jeder Klicks generieren um Geld zu verdienen. Dafür eignen sich PS5 News aktuell halt sehr gut. ?

Ein anderer Grund könnte sein das bei den alten Controllern die Deadzone hardwareseitig größer war und die Auflösung/Präzision geringer.
 
Gab es damals genauso. Da war das mit dem Internet aber noch nicht so schlimm. ??
Jetzt will halt jeder Klicks generieren um Geld zu verdienen. Dafür eignen sich PS5 News aktuell halt sehr gut. ?

Ein anderer Grund könnte sein das bei den alten Controllern die Deadzone hardwareseitig größer war und die Auflösung/Präzision geringer.
Ich generiere mal eine neue Schlagzeile für klicks!
Alle Medien etc. Die sie Teilen wollen, bitte gern geschehen.

"Die Playstation 5 benötigt Strom, damit sie funktionieren kann!!!"

Ungefähr so klingt für mich die schlagzeile mit dem driftenden Sticks.

Mein N64 Controller driftet übrigens auch... ich sollte wohl Nintendo verklagen
 
Also ich weiß ja nicht wie ihr eine komplett schwarze PS5 findet aber mir gefällt es extrem gut :-X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Notebookcheck.com: PlayStation 5: Der DualSense-Drift ist ein kaum fixbares Hardwareproblem und dürfte so gut wie jeden Spieler treffen.

MfG

Die Joystick Module sind lustigerweise die gleichen wie im DS4 und den Xbox One Controller. Würde mich nicht wundern, wenn der Xbox Series xyz Controller diese ebenfalls benutzt.

Abnutzung des Potentiometers, verziehen des Materials und Dreck sind ja nicht nur bei Sony Controllern zu finden.

Über kurz oder lang gehen so ziemlich alle Joysticks kaputt, da sie nur eine gewisse Lebensdauer haben.
 
Also ich weiß ja nicht wie ihr eine komplett schwarze PS5 findet aber mir gefällt es extrem gut :-X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich habe abgesehen von meinem alten PC gar keine weißen Elektronikgeräte. Eine halbweiße PS5 sähe auch komisch aus. Weiße Autos sind auch nicht schön... Es wird bestimmt auch von Sony eine komplett schwarze PS5 kommen. Dann bestelle ich vielleicht auch noch einmal eine. :D
 
Ich spiele damit, und zwar viel. Ich habe über 30 Platin Trophäen im PSN und locker über 80 Spiele mit vollem Gamerscore bei Xbox Live. Wenn man nur Casual-Spieler ist, der nur alle paar Wochen zockt wenn die Kumpels auf ne Partie Fifa vorbeikommen, gehen die Pads natürlich nicht schnell kaputt, das sollte wohl klar sein.
Haste mal nen link zum xbox gamertag? Ich zock auch sehr viel und kann nur träumen von solchen Probleme. Du musst die sticks ja regelrecht mit volle Kraft verge.....?
 
Hatte das bisher nur beim Dualshock 2 oder 3, dass es zum Drift gekommen ist. Damals wurde allerdings auch noch viel intensiver gespielt.

Die jetzigen Meldungen sind für mich auch einfach der Hysterie der heutigen Zeit geschuldet. Jemand hat n Montagsmodell erwischt und statt sich beim Händler oder Sony zu melden, macht man das als erstes bei Facebook oder Twitter publik. Der Großteil wird davon wahrscheinlich nicht betroffen sein.

Wer schnappt die Meldung auf und verbreitet sie als erstes? Leute, die den Controller noch gar nicht in der Hand hielten und vermutlich auch nicht werden. Sieht man ja auch hier im Forum ganz gut. Man erinnert sich da auch an viele andere Gerüchte: Die GPU kann ihren Takt nicht halten, die Konsole hat ein massives Hitzeproblem und so weiter. Was entspricht davon der Realität? Nichts. Stattdessen war es ein Lüfter, der Probleme macht.
 
Also mein PS5 Controller hat bisher nur ein einziges mal gedriftet - hab die kleine Ratte aber erwischt dabei und hab ihn rund gemacht. Kam nicht mehr vor seither..
 
Hatte das bisher nur beim Dualshock 2 oder 3, dass es zum Drift gekommen ist. Damals wurde allerdings auch noch viel intensiver gespielt.

Die jetzigen Meldungen sind für mich auch einfach der Hysterie der heutigen Zeit geschuldet. Jemand hat n Montagsmodell erwischt und statt sich beim Händler oder Sony zu melden, macht man das als erstes bei Facebook oder Twitter publik. Der Großteil wird davon wahrscheinlich nicht betroffen sein.

Wer schnappt die Meldung auf und verbreitet sie als erstes? Leute, die den Controller noch gar nicht in der Hand hielten und vermutlich auch nicht werden. Sieht man ja auch hier im Forum ganz gut. Man erinnert sich da auch an viele andere Gerüchte: Die GPU kann ihren Takt nicht halten, die Konsole hat ein massives Hitzeproblem und so weiter. Was entspricht davon der Realität? Nichts. Stattdessen war es ein Lüfter, der Probleme macht.
So ist das nun einmal mit News und Gerüchten, dass eine bewahrheitet sich und das andere eben nicht, was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass an der einen oder anderen Sache nichts dran sein kann. Hier ging es ja jetzt um die konkreten Ursachen für das Drift Problem und warum sich die nicht so ohne weiteres beheben lassen. Kann man gut finden, kann man auch schlecht finden, kann man auch nichts von halten, dass bleibt natürlich jedem selber überlassen. :-)

MfG
 
Ich finde da wird heutzutage alle zerrissen. Negative Presse verkauft sich halt besser als Positive. Jedes Gerät hat verschleißteile und jedes Gerät kann auch mal einen defekt aufweisen. Man hat Garantie wenn es einen betrifft reparieren lassen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Stick-Module werden laut dem Video auch beim Dualshock 4, dem Xbox One, Switch-Pro, und sogar dem Elite-Controller (180€) verwendet. Bei meinen 3 Dualshock 4-Controller hat keiner einen Drift, obwohl ich hunderte Stunden Fifa und andere Spiele damit durch habe. Sollte es beim Dual Sense sein dass er irgendwann leicht driftet, kann man ja die Deadzone erhöhen. Die ist meist sowieso extrem sensitiv eingestellt.
 
Die Stick-Module werden laut dem Video auch beim Dualshock 4, dem Xbox One, Switch-Pro, und sogar dem Elite-Controller (180€) verwendet. Bei meinen 3 Dualshock 4-Controller hat keiner einen Drift, obwohl ich hunderte Stunden Fifa und andere Spiele damit durch habe. Sollte es beim Dual Sense sein dass er irgendwann leicht driftet, kann man ja die Deadzone erhöhen. Die ist meist sowieso extrem sensitiv eingestellt.

Ich habe mich damit zwar nicht wirklich ausgiebig beschäftigt, aber kann nicht genau da das Problem sein, warum es immer häufiger auftritt. Also die hohe Sensitivität die wir mittlerweile haben?

Ich habe hier noch einen sehr alten Xbox 360 Controller und einen Saitek Hotas. Wenn ich die Sensitivität auf Anschlag habe und die Deadzone auf 0 driften die auch wie die Hölle. Wenn ich SC oder Flight Sim mit dem Hotas zocken will muss ich die Deadzone einstellen oder damit leben, dass die Mittenstellung nie zu 100% passt.

Gut bei neuen Controllern sollte das nicht vorkommen aber die Sensoren sind da mittlerweile so sensibel das jede kleine Abweichung sofort ein driften mit sich bringt.

Nur meine Gedanken dazu, da das Thema ja auch gefühlt gerade wieder überall zu lesen ist.
 
Ich habe mich damit zwar nicht wirklich ausgiebig beschäftigt, aber kann nicht genau da das Problem sein, warum es immer häufiger auftritt. Also die hohe Sensitivität die wir mittlerweile haben?

Ich habe hier noch einen sehr alten Xbox 360 Controller und einen Saitek Hotas. Wenn ich die Sensitivität auf Anschlag habe und die Deadzone auf 0 driften die auch wie die Hölle. Wenn ich SC oder Flight Sim mit dem Hotas zocken will muss ich die Deadzone einstellen oder damit leben, dass die Mittenstellung nie zu 100% passt.

Gut bei neuen Controllern sollte das nicht vorkommen aber die Sensoren sind da mittlerweile so sensibel das jede kleine Abweichung sofort ein driften mit sich bringt.

Nur meine Gedanken dazu, da das Thema ja auch gefühlt gerade wieder überall zu lesen ist.
Ist überall so... genauso spricht man von Performance Problemen wenn einmal nen drop von 60 auf 50 fps ist.

Früher war 30 fps standart...

Die Messschraube wird halt ständig angezogen.
 
Also ich weiß ja nicht wie ihr eine komplett schwarze PS5 findet aber mir gefällt es extrem gut :-X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde eine komplett schwarze PS5 gut. Daher hab ich sie auch seit Ende November auch schon in Hochglanzschwarz lackiert. ;)
 
Zurück