[Sammelthread] Dragon Age: Origins

Ich habe vorhin mit dem Addon angefangen und konnte meinen Charakter importieren. Schön und gut, dass er jetzt anscheinend die Wächter leitet. Das blöde ist nur, dass ich eigentlich im Hauptspiel gestorben bin. Was hat das zu bedeuten? Gibt es dafür noch eine Erklärung in der Handlung. Möglicherweise eine mysteriöse Wiederauferstehung? Und was ist mit meinen anderen Entscheidungen aus dem Hauptspiel? Sind die nun nichtig?

Hier laufen doch bestimmt genug Leute rum, die es gespielt haben.^^ Was ist mit meinen Entscheidungen aus dem Hauptspiel im AddOn? Dass meine Figur tot ist, wird ja anscheinend schon mal ignoriert.

Hallo,
ich habe mir heute mal wieder Dragon Age: Origin auf die Platte gehauen und wollte mit meinem alten Spielstand weiter machen. Nur gibt es da ein kleines Problem. Ich habe damals vergessen mir die Zusatzinhalte (In STein gefangen und Blutdrachenrüstung) zu sichern. Ok dachte ich mir, lädst du das fix runter. Leider Fehlanzeige! Soweit ich das sehen konnte werden die DLC´s nicht mehr angeboten. Meine Codes kann ich im Spiel auch nicht eingeben. Die Seite die zur Codeeingabe geladen wird existiert scheinbar nicht mehr.

Hat jemand einen Rat für mich?!? Ich möchte ungern ein neues Spiel anfangen, ich war schon sehr weit und mein Char war auch schon ziemlich gut ausgestattet.

Gruß
-Kero-

Du kannst das Spiel mit deinem Code über Steam oder den EA Download Manager (Origin oder so?) installieren, glaub ich, und da sollten die DLCs automatisch mit runtergelanden werden.

Nö, weder bei Origin oder Steam geht das nicht. :-(

codeprobs.jpg codeprobs2.jpg

Außerdem will ich ja die DLC´s (In Stein gefangen, Blutdrachenrüstung) haben und nicht das Spiel.

bist nicht der einzige (bioware scheint da "ausgemistet" zu haben....die DLCs für mass effect (teil 1) sind auch nirgendwo mehr zu finden - und würde mir doch gerne bring down the sky und so weiter wieder holen (hab die damals net auf ne DVD gebrannt, weil ich net dachte das bioware so ist, vor allem da das jetzt net wirklich die masse speicherplatz braucht, vor allem bei nem großen server :(

mfg LAX

@Kero Du musst schaun ob der Inhaltsupdater von DAO auch läuft, wenn der nicht ausgeführt wird ist nichts mit DLCs,
finden kannste ihn wenn du services.msc ausführst :)

@Wa1lock

Ich hab schon in anderen Foren gesucht und auch nachgeschaut, der Updater läuft. Nur scheinbar sind die Files, wie DarthLAX schon geschrieben hat, vom Server gelöscht worden. Find ich richtig Ka..e, soo alt ist das Spiel ja nun auch nicht. Vor allem frage ich mich was mit den Leuten ist die sich jetzt erst Dragon Age Origins kaufen und den Code eingeben wollen?!? :ugly:

wenn ich mich recht entsinne waren die codes für die zusatzinhalte der pre order etc......... also der zum erscheinen des spiels gekauften versionen nur ein paar monate lang gültig, sofern man sie auf einem gültigen konto aktiviert hatte sollten sie auch heute noch downloadbar sein, zummindest konnte ich alles zusatzinhalte, die ich auf dem komischen email konto das man anlegen kann aktiviert hatte, letzten monat runterladen als ich mal wieder lust auf da:origins hatte ....
das stand auch irgendwo bei dem spiel bei .... was ihr versuchen könntet ist das ganze vorm support als gutschein hinzustellen, die müssen unabhängig von dem was drauf steht 3 jahre lang gültig sein :ugly:

Hm, so habe ich das auch in Erinnernug. Nur wie soll ich die Dateien runterladen wenn sie vom Server entfernt wurden?! :ugly: Ich werde mich mal an den Support wenden. Werde euch das Ergebis dann mitteilen.

hm...ok das trifft vll auf DA:O zu, aber was ist mit den Mass Effect DLCs?

ich habe das game, ich hatte auch damals den DLC (also in dem fall: bring down the sky)....aber da war nix mit registrieren (damals gab es das bioware-konto noch nicht soweit ich weiß)

mfg LAX
ps: müsste gucken ob ich mein DA:O zeug noch kriege....hab aber im moment keine lust auf dragon age (hab das game mit jeder klassen/rassen kombo (und jedem geschlecht) 1x durchgespielt :D

Hallo Leute :-),

ich überlege mir heute mal Dragon Age zu kaufen aber ich hätte ein paar fragen dazu. Jetzt habe ich nicht alle 54 seiten von diesem thread gelesen aber ich hoffe dennoch auf ein paar tipps. DAO Ultimate edition und DAO2 kosten bei manchen händlern schon mittlerweilen das gleiche, sollte ich gleich mit DAO2 anfangen oder doch lieber das DAO UE das tolle kritiken und amazon rezesionen bekommen hat ? DAO2 soll nicht soo der hammer geworden sein, stimmt das ?.

Bei der DAO UE heisst es oft das die aktivierung und registrierung der zusatz inhalte bei EA der reinste horror sein, ist das wirklich so oder sind das nur ausnahmen ? ist die installation und aktivierung des spiels bei EA problemlos oder muss man erstmal zig patches und workarounds installieren/implementieren ? Habe noch kein EA spiel auf dem rechner.

Mein BS ist Win7 HP 64Bit.

Vielen Dank

eftilon

Hallo Leute :-),

ich überlege mir heute mal Dragon Age zu kaufen aber ich hätte ein paar fragen dazu. Jetzt habe ich nicht alle 54 seiten von diesem thread gelesen aber ich hoffe dennoch auf ein paar tipps. DAO Ultimate edition und DAO2 kosten bei manchen händlern schon mittlerweilen das gleiche, sollte ich gleich mit DAO2 anfangen oder doch lieber das DAO UE das tolle kritiken und amazon rezesionen bekommen hat ? DAO2 soll nicht soo der hammer geworden sein, stimmt das ?.

Bei der DAO UE heisst es oft das die aktivierung und registrierung der zusatz inhalte bei EA der reinste horror sein, ist das wirklich so oder sind das nur ausnahmen ? ist die installation und aktivierung des spiels bei EA problemlos oder muss man erstmal zig patches und workarounds installieren/implementieren ? Habe noch kein EA spiel auf dem rechner.

Mein BS ist Win7 HP 64Bit.

Vielen Dank

eftilon

Dragon age origins ist weit aus detailliert, schöner, Länger und es gibt zahlreiche mods um die Spielstunden noch etwas in die höhe zu treiben.

Der 2 teil ist vor allem in punkten story, schwächer als der ersten teil. Die kämpfe und die Umgebung wird immer wieder recycelt.
ich würde die herzlich den ersten teil empfehlen. (die besten DLC dafür sind Return to Ostagar und Warden Keep[da gibt es die mächtigste Waffe zu finden])

Die DLC Stone Prisiner ist eig. unnötig, wenn du dich nicht für die Zerstörung den Amboss der leere interessiert.

MFG

Der Türke

P.S. Der 2 Teil schafft es zum teil durch seine emotionale Seite Interesse zu wecken und bleibt durchweg interessant, nur das ende ist ziemlich mies..... (schafft es aber nicht Ansatzweise an den erste teil heran.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab mir die ultimate edition heute zusammen mit dem ersten Witcher besorgt, wird grad installiert :-). Schaun ma mal ob ich damit zurecht komme.

eftilon

Danke, hab mir die ultimate edition heute zusammen mit dem ersten Witcher besorgt, wird grad installiert :-). Schaun ma mal ob ich damit zurecht komme.

eftilon

Schau dir auch The Witcher 2 an, ich habe the witcher auch ein paar mal durchgespieltt. (habe alle Entscheidungsmöglichkeiten mal getestet)

The witcher 1 ist in punkten Story stärker orientiert während der 2 teil mit Grafik und Kampfmechanik punktet.

(kleiner tipp am rande versuche Prinzessin ada nicht zu töten, dann hast du die Möglichkeit dies in the wicher 2 zu importieren.)

Mit freundlichen grüssen

Der Türke:daumen:

Zurück