Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Zweifelsfrei, daher wäre es für den günstigen Preis definitiv auch meine Wahl, wenn es um ein X570-Board ginge.
Das ganze Bling-Bling will ich eigentlich garnicht - das ist seit Langem ein vernünftiges Board, welches für einen (relativ) geringen Preis technisch recht hochwertig ist.

Mittlerweile ist man ja gezwungen das ganze BlingBling mitzuzahlen, wenn man ein technisch halbwegs hochwertiges Board haben will.

@CookeMD: Selbst für 300-330€ ist das Board eine echt gute Wahl.
 
@CookeMD: Selbst für 300-330€ ist das Board eine echt gute Wahl.
Definitiv!
Dieses RGB und BlingBling und das Gerede um "GAMER ULTRA FU PWN3D MOBO" machen die MoBos teuer. "Gamer" bezahlen gerne mehr, wobei es auch den normalen "Nerd" (?) damit trifft der Wert auf ein seriöses System legt.

Deswegen finde ich es toll das Asus auch dieses Board anbietet.

(Wir schieben uns hier die Likes nur zu wie bekloppt. Lol, was kann ich damit eig. dann kaufen bei ner gewissen Anzahl an Likes? Funktioniert doch sicher wie PayBack? Ab 100 Likes komme ich 0,5 weiter vor in der Warteschlange um einen Ryzen 3900X zu erhalten!)
 
@Duvar Sind bei den Ram - Settings schon die Subtimings angepasst?

Sind die 3466er Preset Timings von The Stilt, also da ist noch Luft nach oben bei den Subtimings.
Hier SC Resultat + Schnapszahl^^

CB SC 4.25GHz 3800CL14.jpg
 
Ich hab jetzt von AMD noch ne Mail mit einer 0€-Rechung für den "Xbox Game Pass for PC" bekommen.
Den Code habe ich glaub ich auch schon erhalten.

Ob das mit der Versandvorbereitung zusammenhängt?

EDIT:
Und meine Bestellungseinsicht ist jetzt plötzlich auf deutsch statt englisch. :ugly:
Ansonsten keine Änderung.
Bestelldatum: 11.07.2019

Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet

AMD Ryzen™ 9 3900X Desktop Prozessor
  • FedEx-Versand
 
Ich hab jetzt von AMD noch ne Mail mit einer 0€-Rechung für den "Xbox Game Pass for PC" bekommen.
Den Code habe ich glaub ich auch schon erhalten.

Ob das mit der Versandvorbereitung zusammenhängt?

EDIT:
Und meine Bestellungseinsicht ist jetzt plötzlich auf deutsch statt englisch. :ugly:
Ansonsten keine Änderung.

Hmm, die hab ich noch nicht gesehen...

Edit: Doch, war in der Mail von Dienstag schon dabei. Keine Hoffnung auf baldigen Versand...
 
Und, hat wer schon einen 3900X bekommen?
Alle Shops sagen immer noch nicht lieferbar, obwohl der 3700X der auch nicht da war, in einigen Shops auf Lager ist mittlerweile. Seltsam.
Die Lieferung hätte längst da sein sollen laut einigen Leuten die in der Distributionskette hängen, aber die haben leider auch keinen Plan wo es klemmt.
 
Ich habe das 7106er BIOS auf meinem C6H, läuft gut mit dem R5-3600.
Ca. 1600cb15multi bei 3200Mhz CL16.

Haben wir schon einen OC/UV Thread für 3000er? Ich habe beobachtet, dass ich mit -0,075V Offset etwas Leistungsverlust hatte, hätte eigentlich einen höheren Boost erwartet. Ich muss das ganze aber noch beobachten.
 
Und, hat wer schon einen 3900X bekommen?
Alle Shops sagen immer noch nicht lieferbar, obwohl der 3700X der auch nicht da war, in einigen Shops auf Lager ist mittlerweile. Seltsam.
Die Lieferung hätte längst da sein sollen laut einigen Leuten die in der Distributionskette hängen, aber die haben leider auch keinen Plan wo es klemmt.

Es sind schon einige 3900X bei den Händlern eingegangen und direkt verschickt worden, aber die Anzahl der Vorbestellungen war einfach zu hoch. Die Vorbestellungen werden erst mit der nächsten oder übernächsten Lieferung abgearbeitet werden können. Lagerbestand gibt es bei den Händlern erst, wenn die Vorbestellungen abgearbeitet sind und das kann noch etwas dauern. Aktuell werden alle erhaltenen 3900X direkt weiter an den Kunden verschickt.
 
@Duvar: Danke aber ich würd schon gern den ALC1220 drauf haben (Vorhaben die Xonar raus zu hauen :rollen:)
Will eigentlich nur ein grundsolides Board mit guter Ausstattung. Weiß nur gra nicht welcher Hersteller mir die beste Qualität fürs Geld bietet.

Gigabyte (Service Point) ist z.B. Direkt hier in Hamburg.


hat hier jemand nochmal diese Liste mit den Spannungsphasenkompatibilität für Ryzen 3000?
AM4 Vcore VRM Ratings v1.2 (2019-07-10)
 
Und, hat wer schon einen 3900X bekommen?
Alle Shops sagen immer noch nicht lieferbar, obwohl der 3700X der auch nicht da war, in einigen Shops auf Lager ist mittlerweile. Seltsam.
Dein (und mein) Händler rechnet aktuell damit, morgen CPUs zu bekommen. ;)

@Duvar: Wenn du mir sagst wie ich benchen soll - gerne. (2600X @4,2GHz und diesen RAM-Settings: asdf30.PNG )
Ich installiere eh gleich noch neu, um Fehler durch das RAM-OC zu vermeiden. Also gibts auch gleich ein frisches OS. :D
 
Zurück