Sammelthread AMD Ryzen

Sammelthread
Natürlich geht es in die meisten Köpfe nicht rein, weg von den Ultra Settings zu kommen. Tue mich ja selber schwer damit, es ist aber einfach nur hohl, da man beim zocken sowieso keinen Unterschied wahrnimmt. Dies ist jedoch sicherlich deswegen so, weil ich kein 144Hz Monitor hab, denn dann wäre ich eher geneigt die Settings anzupassen.
 
Also ich knall überall Ultra Settings rein. Sehe ich nicht ein, da nicht die Leistung auszufahren, Wenn ich irgendwann mal in 1080p keine 60 FPS mehr packen sollte kann werde ich mir das mal anschauen aber aktuell? Nicht im Traum.
 
Also ich knall überall Ultra Settings rein. Sehe ich nicht ein, da nicht die Leistung auszufahren, Wenn ich irgendwann mal in 1080p keine 60 FPS mehr packen sollte kann werde ich mir das mal anschauen aber aktuell? Nicht im Traum.

so sieht es aus, leider kenne auch so paar leute die dann mit einer 1080ti nur medium settings spielen für hohe/gleichmäßige FPS.

ich erreiche das auch so und das auch auf Ultra, dabei verstelle ich einfach nur ein oder zwei Regler die kaum erkennbar sind, als erstes ist dann immer Nvidia Objektschatten hbao+ dran frisst einiges an Leistung für so ziemlich null Aussehen (AUS) und dann allgemein Schatten/Licht (Medium), beides entlastest die CPU und GPU, sollte die Option da sein wird halt so etwas wie MSAA von 4x oder 8x runter auf 2x gesetzt (bei 1440p). Ist halt gut wenn man weiß was die Regler machen und nicht einfach ein Preset nehmen muss, dann kann das immer noch wie Ultra aussehen.
 
Natürlich geht es in die meisten Köpfe nicht rein, weg von den Ultra Settings zu kommen. Tue mich ja selber schwer damit, es ist aber einfach nur hohl, da man beim zocken sowieso keinen Unterschied wahrnimmt. Dies ist jedoch sicherlich deswegen so, weil ich kein 144Hz Monitor hab, denn dann wäre ich eher geneigt die Settings anzupassen.

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich ein high end system habe, hätte ich auch einen 144hz uhd monitor.
ein freund von mir hat auch eine 1080ti und zockt auf full hd. versteh das einer...
witzig finde ich jedoch, dass du immer beispiele über den 8700k bringst, und zeigst um wie viel besser er ist. (ist er auch)
in einem beispiel, in dem er jedoch schlechter ist, beschreibst du, wie unwichtig eigtl. ultra settings sind...
widersprüchlich finde ich das schon. wie gesagt, nicht falsch verstehen, alles gut. jedoch finde ich dass diese beispiele und/oder aussagen evtl in einen anderen
thread gehören.
sorry for that, hab euch lieb
 
ups... da is es ^^
 

Anhänge

  • core.jpg
    core.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 39
witzig finde ich jedoch, dass du immer beispiele über den 8700k bringst, und zeigst um wie viel besser er ist. (ist er auch)
in einem beispiel, in dem er jedoch schlechter ist, beschreibst du, wie unwichtig eigtl. ultra settings sind...
widersprüchlich finde ich das schon.

Sry in welchen Beispiel soll er schlechter sein?
Es ging dabei darum, dass der Typ in 1440p BF 1 in high getestet hat, aber auch dort ist der 8700k stock schneller als ein übertakteter 2700X YouTube
 
Sry in welchen Beispiel soll er schlechter sein?
Es ging dabei darum, dass der Typ in 1440p BF 1 in high getestet hat, aber auch dort ist der 8700k stock schneller als ein übertakteter 2700X YouTube

dann tuts mir leid, hab ich einen beitrag falsch interpretiert. das video habe ich nicht angeschaut. dafür bin ich nicht in diesem thread...
 
Sry in welchen Beispiel soll er schlechter sein?
Es ging dabei darum, dass der Typ in 1440p BF 1 in high getestet hat, aber auch dort ist der 8700k stock schneller als ein übertakteter 2700X YouTube
Im Prozessortest zum Spiel schafft ein nicht übertakteter FX-8350 bereits um die120 fps. Ich denke demnach, dass die Unterschiede in diesem Video eher weniger vom Prozessor selbst kommen. Da hat (reine Vermutung meinerseits an dieser Stelle) wohl eher Nvidia ihren Treiber noch immer auf einen thread mit hoher MHz ausgelegt und generiert deshalb diese Unterschiede. Oder die Stelle war schlicht nicht gut gewählt und die Grafiklast recht unterschiedlich. Denn so ein 8700k sollte schon bedeutend schneller sein als ein FX. Hier ist er aber sogar langsamer.

Genau deshalb fondevich YouTube Videos so nichtssagend. Danach gibt's nur noch mehr Fragen, statt Antworten.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
die 1.5V waren nur im Offset Modus aber ich habe ihn momentan auf fixed stehen, Takt ist standart bzw Auto und er boostet auf bis zu 4250 wenn ich mich recht erinnere
 
wie lasst ihr eure Chips eigentlich laufen? Ich bin dabei in "stock" zu lassen und zu optimieren, heißt bei mir im BIOS ca 1.32 V vCore eingegeben und RAM angepasst (momentan 2666 CL 16 mit 1.35 V und 1.1 Soc,denn er läuft noch nicht auf 3000 CL 15, weil er nach dem DOCP laden beim ersten Starten gar nicht ins Windows booten konnte). Offset will irgendwie nicht bzw habe ich probiert und war bei -0,05 aber trotzdem Spannungsspitzen von 1.5 V (laut HWinfo) was für mich eindeutig zu viel ist, vor allem das Ganze noch auf dem stock Kühler.
Hallo! Ich habe das selbe Board. Welcher Ram ist das denn genau?
Bei mir hat das gleich mit DOCP geklappt.
 
Läuft der immer noch mit 2666Mhz oder jetzt normal?
Ich habe den Corsair Vengeance.
Ansonsten hätte ich nur die Idee mit der Biosversion. Falls du die aktuelle noch nicht drauf hast.
 
läuft zur Zeit mit 2666 und 16-15-15-35 ich wollte mal demnächst die 2800 testen. Als ich am Anfang DOCP geladen habe konnte ich Windows nicht booten bzw bekam ich da immer eine Fehlermeldung unable to boot oder so
 
die 1.5V waren nur im Offset Modus aber ich habe ihn momentan auf fixed stehen, Takt ist standart bzw Auto und er boostet auf bis zu 4250 wenn ich mich recht erinnere

Hast du Offset Mal eingestellt. Ich habe alles auf AUTO, nur die vddp -0.1 und CPU Offset -0,1025 und das klappt bei mir -max 1.38vcore
 
Sry in welchen Beispiel soll er schlechter sein?
Es ging dabei darum, dass der Typ in 1440p BF 1 in high getestet hat, aber auch dort ist der 8700k stock schneller als ein übertakteter 2700X YouTube

Denkst du wirklich dass diese Diskussion hierher gehört? In den jeweiligen Sammelthreads soll es nun mal um die Produkte gehen und nicht die jeweilige Konkurrenz. Viele Leute haben den Thread hier abonniert und müssen sich dann erstmal durch haufenweise Posts über den 8700K wühlen, der hier allerdings nicht von Interesse ist.

Das müsste ich jetzt nur mal loswerden. Also weitermachen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hätte mal eine "dumme" Frage bzgl. Ryzen 5 2600X :ugly:
Mir ist im aktuellen PCGH Video aufgefallen, das der Intel i7 8086 trotz höherer Mhz weniger Punkte im Cinebench Multi schafft als ein/mein 2600X :what: Im Single Test ist der Intel klar besser aber wieso nicht auch im Multi?
Beide CPU´s haben 6 Kerne inkl. SMT/HT. Bei der Preisgestaltung müsste der Intel doch klar den AMD schlagen. In aktuellen Spielen ist der i7 ja auch ein kleines Stück schneller als der/mein AMD :huh:
 
Also ich würde dazu jetzt sagen: :wayne: :D

Ist doch egal wegen den paar Punkten. Hauptsache es läuft alles!;)
 
Zurück