S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwickler plant harten Kopierschutz mit Online-Zwang

PCGH-Redaktion

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Teammitglied
irgendwie muss ich da an ärzte alben denken... da steht schön hinten drauf " natürlich ohne kopierschutz!" ^^
 
hahaha da ist das nächste Entwicklerteam die versuchen werden, dies durchzusetzen aber auch scheitern werden und dann per Update den Onlinezwang abschaffen. Was ich bloß befürchte ist, dass die dazu bestimmt einen eigenen Clienten benötigen und das kotzt mich schon wieder an, ich habs doch gesagt, in 10 Jahren haben wir dann für jedes Spiel(unterschiedliche Entwickler) dann ein einzelnes extra Programm. Pfui!! :daumen2::daumen2::daumen2:
 
bitte macht doch eine 3. onlineplatform auf steam origin und ....... juhu will möglichst viele dienste im hintergrund laufen haben! :ugly:
 
Okay, also das hab ich jetzt definitiv nicht erwartet.
Aber da sie auch für Konsolen entwickeln wollen, geht es jetzt wohl nur noch ums Geld. Schade, war eine schöne Spiele Serie
 
Also wenn man sich die letzten STALKER-Teile anschaut... ist dieses "Interview" sehr unglaubwürdig. Alle bisherigen Teile hatten den simplen "nicht-ohne-CD-Schutz" und jetzt kommen sie auf einmal mit online-zwang daher? Unglaubwürdig.
 
Ich freu mich zwar, dass man endlich mal was von dem Game hört aber das sind alles andere, als gute Nahcrichten :(. Denke aber das der zweite Teil schon seine Käufer finden wird, den die Serie hat mitlerweile auch eine Große Comunity.
 
Schade somit ist es von "haben muss" auf "bloss nicht kaufen" runtergerutscht:daumen2:
Die 3 Stalker Teile die es schon gibt gehören zu den besten was ich jemals gespielt habe.
 
An der Piraterie sind die Preise schuld. Ich würde kein Spiel mehr über 20,- Kaufen, außer es gäbe Konzeptarts, Karten und hochwertige "Hardware" zum Spiel dazu. Es wär eventuell cleverer Spiele so zu vertreiben wie Linuxdistributionen - User können es herunterladen und die Teure Handbücher+DVD im Handel erwerben.

Es ist echt traurig das sie nicht mitbekommen, dass sie mit ihren Maßnahmen die Piraterie ankurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur bedingt was gegen einen solch aggressiven Kopierschutz solange er viel bringt. Aber bisher wurde selbst der härteste Kopierschutz nach spätestens paar Wochen geknackt und die Leidtragenden waren die Käufer, und zwar dann weitgehend sinnlos. Zur Technik des Kopierschutzes: Hört sich nach dem Konzept an welches Ubisoft nach der Pleite mit dem bisherigen Always-on-Schutz verfolgen wollte.
 
hmm, irgendwie verstehe ich das Zitat anders :ugly:

Für mich hört sich das eher danach an, dass es gar "keinen Kopierschutz" gibt, aber gewisse Teile eben erst dann runtergeladen werden können, wenn man die Lizenz kauft. Ergo man crackt, hat aber nur ne große Demo sozusagen. :ugly:

Das man dann natürlich allways on sein muss ist doof. Besser wäre es, wenn man den gesamten Rest dann runter laden kann.

Können ja so paar Missionen einbauen, durch die man das Game dann durch spielen kann, oder die Dropchance erhöhen für Sachen, oder oder oder.
 
An der Piraterie sind die Preise schuld. Ich würde kein Spiel mehr über 20,- Kaufen, außer es gäbe Konzeptarts, Karten und hochwertige "Hardware" zum Spiel dazu. Es wär eventuell cleverer Spiele so zu vertreiben wie Linuxdistributionen - User können es herunterladen und die Teure Handbücher+DVD im Handel erwerben.

Es ist echt traurig das sie nicht mitbekommen, dass sie mit ihren Maßnahmen die Piraterie ankurbeln.

dann würden die die spiele dementsprechend entwickeln, wozu brauch man groß nen handbuch wenn jeder shooter sich "gleich" spielt bezogen auf die steuerung, die wollen mit dem spiel geld verdienen nicht mit dem passenden Merchandising. dann wollen die händler was verdienen, das presswerk etc. da kommt einiges schon zustande, sinnvoller wäre es die märchensteuer abzuschaffen, das würde sich auf alle zu "teuren" produkte auswirken, weil ich dann weiß ich zahle auch nur für das produkt und nicht einen vorgeschrieben imaginären mehrwert.
wenn es nicht die möglichkeit gibt zu "raubmordzutodekopieren" würde die leute die spiele nicht kaufen weil die qualität fürs spiel nicht stimmt. nehmen wir mal fifa als beispiel, der einzige wirkliche grund es zu kaufen sind neue lizenzen und veränderungen in den fcs selber, grafik sei mal subjektiv, dann 50 euro jedes jahr hinblättern würden nur wahre fans die es umbedingt spielen wollen. wenn es dann aber eine hohe qualität erreicht wird es auch gekauft, ich spiel lieber nen spiel nen jahr ca. anstatt mir dafür 4-6 neue zu kaufen, wenn es gut wäre.
edit//
wenn du die mal die preise von damals zu anfängen der spiele anguckst wirste merken, die preise haben sich nicht großartig geändert, das subjektive teure wird durch die inflation erzeugt
 
Jetzt weis ich wenigstens das ich mir Stalker2 auf keinen Fall kaufen werde.
Ich habe mir noch niemals Spiele gekauft die einen dauerhaften Onlinezwang benötigen und werde es auch niemals tun !
Onlinezwang war und wird niemals was positives sein :daumen2:
 
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