S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwickler plant harten Kopierschutz mit Online-Zwang

Wieso nicht wie bei Clear Sky und CoP Steam als Kopierschutz? Funktioniert doch auch! Und wozu der Online-Zwang? Ich kapiers nicht mehr... Wozu das alles? -.-

GAMERU.NET: - Was ist das Sicherheitssystem wird in STALKER 2? - Schutz vor Piraterie? Ein Teil des Inhalts auf dem Server befindet und heruntergeladen werden im Laufe des Spiels. Wir müssen ständig Zugang zum Internet. Wird der Text-Informationen, Code und maximale Spiel zu beenden. Software-Piraterie schadet uns zu schlagen, die wir mit ihm kämpfen, aber in Maßen. Wenn die Leute nicht kaufen kann eine lizenzierte Version, ist es zu unserem Vorteil, so kaufte er sich ein Pirat, und wollte dann eine Lizenz erwerben. In der Ukraine gibt es verschiedene Produkte, die Menschen so sehr lieben, dass er eine Lizenz im Prinzip kauft. Wir wollen ein solches Produkt zu erstellen.
...Original Text nach google Übersetzung.

Jetzt sagt bitte nicht das ihr aus dieser google Übersetzung(welche ja als Quelle angegeben ist) solcherlei Schlüsse zieht:ugly:

An der Piraterie sind die Preise schuld. Ich würde kein Spiel mehr über 20,- Kaufen, außer es gäbe Konzeptarts, Karten und hochwertige "Hardware" zum Spiel dazu. Es wär eventuell cleverer Spiele so zu vertreiben wie Linuxdistributionen - User können es herunterladen und die Teure Handbücher+DVD im Handel erwerben.

Es ist echt traurig das sie nicht mitbekommen, dass sie mit ihren Maßnahmen die Piraterie ankurbeln.

Ich klau mir doch auch keinen Porsche, nur weil ich keine 100.000€ für'n Auto ausgeben will.
Entweder man kauft's oder lässt es bleiben, Diebstahl ist nunmal Diebstahl und auch durch die Preise nicht zu rechtfertigen.:daumen2:

:lol: ...und die "Release-Gruppen" reiben sich schon vor lauter Vorfreude die Hände - wer knackt diesen Kopierschutz als erstes ? :lol: Der Onlinezwang bei Assassins Creed wurde ja sehr schnell ausgehebelt :P

Das mit den Downloads In-Game könnte allerdings ein ernsthaftes Problem darstellen...man müsste das Spiel erstmal durchspielen, um den zu downloadenden Inhalt komplett auf der Platte zu haben.

Auf jeden Fall wird das Spiel durch solche Maßnahmen sehr viele potentielle KÄUFER verlieren.

Ich finde so macht der Onlinezwang Sinn. Die Level werden nur temporär auf den PC geladen und beim nächsten Lvl gelöscht. Solange die Kosten für die Entwicklung des Kopierschutzes nicht 50% der Entwicklungskosten ausmachen und das meiste in das Spiel geht, unterstütze ich solche Maßnahmen. Ich kenne zahlreiche Leute die sich damit brüsten Spiele nicht zu kaufen, sondern illegal zu saugen. :daumen2:

Wieso nicht wie bei Clear Sky und CoP Steam als Kopierschutz? Funktioniert doch auch!

Sorry für Doppelpost, aber:

Nee - der Steam-Onlinezwang wurde ebenfalls schon längst ausgehebelt ;)

Richtig So, würde ich mit allen Games machen damit der Diebstahl ein Ende hat. Zahlt ihr Penner !!!!!!
Zahlen gerne, fragt sich nur: wieviel ist fair für ein PC-Spiel ? Ich zahle gerne 25-30 €, aber spätestens bei 45 € (= 90 DM !) ist auch mal gut...

Also wenn man sich die letzten STALKER-Teile anschaut... ist dieses "Interview" sehr unglaubwürdig. Alle bisherigen Teile hatten den simplen "nicht-ohne-CD-Schutz" und jetzt kommen sie auf einmal mit online-zwang daher? Unglaubwürdig.
Die russische Version von Stalker haben alles andere als einen "simplen "nicht-ohne-CD-Schutz"", sondern setzen auf Starforce, den wohl abartigesten "Schutz" dieser Gattung. Das Problem mit den illegalen Kopien ist in Russland offenbar viel akuter als in Europa, denn die hiesigen Versionen haben "nur" den Medien-Check von Securom als Schutz.

Ich geb den ganzen Crackergruppen 1-2 Wochen, dann haben sie auch gegen den Kopierschutz ein Mittel:daumen2:
Ich habe nur bedingt was gegen einen solch aggressiven Kopierschutz solange er viel bringt. Aber bisher wurde selbst der härteste Kopierschutz nach spätestens paar Wochen geknackt und die Leidtragenden waren die Käufer, und zwar dann weitgehend sinnlos. Zur Technik des Kopierschutzes: Hört sich nach dem Konzept an welches Ubisoft nach der Pleite mit dem bisherigen Always-on-Schutz verfolgen wollte.
Afaik ist die PC Version von HAWX 2 bis heute nicht geknackt, da offenbar zu viele Daten vom Ubisoft Server abgefragt werden.

So einfach kann sich ein Spiel vom kauf disqualifizieren.
Schade, vor allem nachdem COP so gut war. Aber was solls, Stalker ist ja nicht das einzige Spiel.. und zum Glück bin ich noch kein riesiger Fan der Serie. Auch wenn mir das Setting gefällt ;)

Bin auch mal gespannt welche Mindestbandbreite benötigt wird, wenn während des Spielens Inhalt nachgeladen werden muss :ugly:

Download next level: 2% ca. 2h38min... :lol:

Beteiligen sich die Hersteller dann auch an meiner monatlichen Internetflat?!

Demnächst auf unseren Screens: "Please wait, while downloading Mission-Files. Estimated time: 5 Min." :ugly:

Mir gefällt es gar nicht, aber STALKER 2 ist ein Pflichtkauf.

Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen wie das dann mit den Savegames geht. Stalker ist schon ein Spiel bei dem ich öfters auch gerne Savegames von füher benutze. Wenn ich aber im Spiel viel weiter bin muss es mir erst die ganzen Dateien runterladen oder wie? :huh:

Naja, werden wir sehen was dahintersteckt.

Sorry für Doppelpost, aber:

Nee - der Steam-Onlinezwang wurde ebenfalls schon längst ausgehebelt ;)

Zahlen gerne, fragt sich nur: wieviel ist fair für ein PC-Spiel ? Ich zahle gerne 25-30 €, aber spätestens bei 45 € (= 90 DM !) ist auch mal gut...

Es geht dabei doch nicht ums aushebeln! Jeder Kopierschutz fällt früher oder später, wieso dann noch solchen Aufwand betreiben?
Außerdem behaupte Ich mal, dass nicht Raubkopien die Ursache dafür sind, dass man jetzt auf diesen bescheuerten Online-Zwang umsteigt.

Der beste Kopierschutz besteht immer noch darin, gute Spiele zu entwickeln die Ihren Preis auch wert sind und im Vorfeld Demos anzubieten und zwar auf allen Plattformen!

Super:
Es wird natürlich,grade am Anfang,nicht wirklich gut funktionieren.
Wer sich so ein Spiel bei MM kauft,es denen dann zurückbringt und sich auf die entsprechende Gesetzlage beruft,hat dann mit Hinblick auf die zahlreich negativen Foreneinträge leichtes Spiel...
Ich bringe mittlerweile ca.jedes 3.Spiel zurück in den Laden und bin noch nie abgewiesen worden!
Also kaufen werd ich es.
Wenn es supergut und einwandfrei funktioniert(Witz),dann ist fein,ansonsten brauch man es nicht zu behalten.

Beteiligen sich die Hersteller dann auch an meiner monatlichen Internetflat?!

Demnächst auf unseren Screens: "Please wait, while downloading Mission-Files. Estimated time: 5 Min." :ugly:

Es reicht ja wenn 90% des Lvls auf der Spiel-DVD und der Rest temporär runtergeladen wird. ;)

Ich kann nur eins dazu sagen: hin oder her wie hart der Kopierschutz ist es ist immer nur eine frage der Zeit bis er umgangen werden kann!!!
Das beste beispiel mit AC2 es hatt zwar ein paar monate gedauert aber es kam ein Crack, Skidrow hatt sogar Ubi-Server gehackt dazu also wird das bei Stalker 2 auch kommen :D :devil:

Zurück