Charlie Harper
PCGH-Community-Veteran(in)
Wieso nicht wie bei Clear Sky und CoP Steam als Kopierschutz? Funktioniert doch auch! Und wozu der Online-Zwang? Ich kapiers nicht mehr... Wozu das alles? -.-
...Original Text nach google Übersetzung.GAMERU.NET: - Was ist das Sicherheitssystem wird in STALKER 2? - Schutz vor Piraterie? Ein Teil des Inhalts auf dem Server befindet und heruntergeladen werden im Laufe des Spiels. Wir müssen ständig Zugang zum Internet. Wird der Text-Informationen, Code und maximale Spiel zu beenden. Software-Piraterie schadet uns zu schlagen, die wir mit ihm kämpfen, aber in Maßen. Wenn die Leute nicht kaufen kann eine lizenzierte Version, ist es zu unserem Vorteil, so kaufte er sich ein Pirat, und wollte dann eine Lizenz erwerben. In der Ukraine gibt es verschiedene Produkte, die Menschen so sehr lieben, dass er eine Lizenz im Prinzip kauft. Wir wollen ein solches Produkt zu erstellen.

An der Piraterie sind die Preise schuld. Ich würde kein Spiel mehr über 20,- Kaufen, außer es gäbe Konzeptarts, Karten und hochwertige "Hardware" zum Spiel dazu. Es wär eventuell cleverer Spiele so zu vertreiben wie Linuxdistributionen - User können es herunterladen und die Teure Handbücher+DVD im Handel erwerben.
Es ist echt traurig das sie nicht mitbekommen, dass sie mit ihren Maßnahmen die Piraterie ankurbeln.

...und die "Release-Gruppen" reiben sich schon vor lauter Vorfreude die Hände - wer knackt diesen Kopierschutz als erstes ?
Der Onlinezwang bei Assassins Creed wurde ja sehr schnell ausgehebelt

Wieso nicht wie bei Clear Sky und CoP Steam als Kopierschutz? Funktioniert doch auch!
Zahlen gerne, fragt sich nur: wieviel ist fair für ein PC-Spiel ? Ich zahle gerne 25-30 €, aber spätestens bei 45 € (= 90 DM !) ist auch mal gut...Richtig So, würde ich mit allen Games machen damit der Diebstahl ein Ende hat. Zahlt ihr Penner !!!!!!
Die russische Version von Stalker haben alles andere als einen "simplen "nicht-ohne-CD-Schutz"", sondern setzen auf Starforce, den wohl abartigesten "Schutz" dieser Gattung. Das Problem mit den illegalen Kopien ist in Russland offenbar viel akuter als in Europa, denn die hiesigen Versionen haben "nur" den Medien-Check von Securom als Schutz.Also wenn man sich die letzten STALKER-Teile anschaut... ist dieses "Interview" sehr unglaubwürdig. Alle bisherigen Teile hatten den simplen "nicht-ohne-CD-Schutz" und jetzt kommen sie auf einmal mit online-zwang daher? Unglaubwürdig.
Ich geb den ganzen Crackergruppen 1-2 Wochen, dann haben sie auch gegen den Kopierschutz ein Mittel![]()
Afaik ist die PC Version von HAWX 2 bis heute nicht geknackt, da offenbar zu viele Daten vom Ubisoft Server abgefragt werden.Ich habe nur bedingt was gegen einen solch aggressiven Kopierschutz solange er viel bringt. Aber bisher wurde selbst der härteste Kopierschutz nach spätestens paar Wochen geknackt und die Leidtragenden waren die Käufer, und zwar dann weitgehend sinnlos. Zur Technik des Kopierschutzes: Hört sich nach dem Konzept an welches Ubisoft nach der Pleite mit dem bisherigen Always-on-Schutz verfolgen wollte.

Sorry für Doppelpost, aber:
Nee - der Steam-Onlinezwang wurde ebenfalls schon längst ausgehebelt![]()
Zahlen gerne, fragt sich nur: wieviel ist fair für ein PC-Spiel ? Ich zahle gerne 25-30 €, aber spätestens bei 45 € (= 90 DM !) ist auch mal gut...
Beteiligen sich die Hersteller dann auch an meiner monatlichen Internetflat?!
Demnächst auf unseren Screens: "Please wait, while downloading Mission-Files. Estimated time: 5 Min."![]()