Solange dein Computer mit den Internet verbunden ist, mag das überwiegen richtig sein. Wenn nicht, kann es sein, dass deine gekauften Spiele gerade in deinem Urlaub nicht starten (so gesehen bei MGS V und Doom).
Das war bei mir eher ein Problem von Steam und Ubisoft Connect. Die muß man erst
vorher offline schalten, wenn man noch eine Internetverbindung hat. Mit Denuvo hatte ich persönlich noch nie Probleme. Wenn es ums Offlinespielen geht, dann kommt nichts an GoG heran, alles andere ist Mist.
Die Performance Probleme bei RE 7 in bestimmten Situationen waren schon real, auch verlängerte Start und Ladezeiten.
Im Moment kann ich dazu nichts bestätigtes finden. Die einen sagen so und die anderen sagen so. Gibt es da auch Benchmarks mit der sonst
selben Version? Sonst ist es eben nicht aussagekräftig.
Bestätigt ist Mad Max, das auf einem i5 2500K mit nur 180FPS lief, statt 220FPS ohne Denuvo. Allerdings war der Unterschied schon mit einem 2600K verschwunden.
Von daher interessiert es mich, ob man da wirklich etwas gefunden hat und nicht zwei unterschiedliche Sachen vergleicht.
Generell ist jeder Leistungsverlust aus Sicht der Kunden, wegen eines Bestandteil eines Spiels, welcher ihnen niemals einen Vorteil bieten wird, ein Gesichtspunkt, der ein Produkt abwertet.
Ich sehe es immer als Gesamtprodukt an. Wenn es gut läuft, dann ist es mir egal, wenn Denuvo da im Hintergrund läuft und wenn es schlecht optimiert ist, dann ist es mir egal, ob es DRM Frei ist.
brrr
Wieder so ein Artikel der 1A recherchiert ist.
Wenn es nur diese "Coderäder" wie bei Monkey gab wäre das ja noch alles kein Thema.
Aber erinnert sich noch einer an die "lustigen" duzende A4 Seiten langen Farbschemas?
In einem kleinen Quadrat waren vier fast gleiche farbige Dreiecke drin sind und man sollte sagen wo genau was drin ist. (Wegen Farbkopien welche damals sau teuer waren)
Auch nett die ganz normalen Keys im Handbuch welche schön klein und die Buchstaben zum verwechseln ähnlich waren? Auch das kaufen selber war echt "toll".
Schlagen sie im Handbuch Seite 87 auf und Geben sie Wort 9 in Zeile 23 ein. Noch besser war Midwinter, bei dem man im Handbuch Gesichter suchen mußte, die sich durch die Augenfarbe und dahin, wo sie geblickt haben, unterschieden. Man mußte das gesamte verdammte Handbuch durchblättern!
Dafür gab es damals noch sehr umfangreiche Handbücher. Etwas, dem man nachtrauern kann. Da konnte man teilweise in die Geschichte des Spiels richtrig reinschmökern.
Spiel ist sovort da, Spiele werden gepatcht aber dafür eben etwas teurer.
Eigentlich ist Steam billiger, als der Einzelhandel. Viel, viel billiger.
Bei so ein Stuss wie ein "möglicher Verlust" und ein Schutz ist unumgänglich und Menschen die arbeit bezahlt werden muss. => Aha darum arbeitet bei GoG keiner und Witcher hat der Osterhase und CP2077 der Weihnachtsmann
herbeigezaubert.
Wenn das mit den 20% wirklich stimmt, dann ist das krank. Das macht den Unterschied zwischen einem Flop und einem Erfolg aus.
Bei CD Project Red hat man dadurch eine Menge Gratiswerbung mitgenommen und die eigene Plattform beworben. Das trifft auf andere Spiele meist nicht so zu.