News Massenhafter Ärger um PSN-Zwang: Sony bleibt standhaft bei PC-Spielen

Wenn die meinen das machen müssen, nur zu. Ich mach da nicht mit. So wichtig sind mir Spiele dann auch nicht.

Wenn die meinen das machen müssen, nur zu. Ich mach da nicht mit. So wichtig sind mir Spiele dann auch nicht.
Ist ja auch OK und keiner wird gezwungen. Ich habe HZD rauf und runtergespielt und das mit Interesse. So lange das Spiel gut ist, sehe ich da überhaupt kein Hindernis sich einen Account anzuschaffen. Aber dieses Geschrei, dieses kindische Verhalten was da an Sony losgelassen wird verstehe ich nicht.
Während andere rumheulen, Spiele ich ein sehr gutes Spiel und freue mich :)

Sony, sei standhaft :)

Würde mich massiv stören, wenn ich nicht schon einen PSN Account aus meiner PS3 Zeit gehabt hätte. So akzeptiere ich das widerwillig, wenn auch der Grund für den Zwang bei Singleplayer Spielen für mich nach wie vor nicht transparent ist. Bei MP Titeln könnte ich es noch nachvollziehen, aber selbst da bin ich der Meinung dass am PC man kein Playstation Network brauchen sollte.

wir wollen alle online sein, wir wollen alle von überall zugreifen können und bei ein Spiel verweigere ich mich dann? Verstehe ich nicht, akzeptiere es natürlich.
Gut, es mag Menschen geben die auch Offline leben wollen, aber diese sollten aber auch schweigen meiner Meinung nach. Die Zeiten des Offline sind einfach vorbei…

Auch denke ich: der Zwang ist eigentlich nur ein Mittel zum Zweck. Er deckelt die Raubkopien ein.

Das sich diejenigen ärgern, welche in ihrem Land kein PSN-Account einrichten können, kann ich sehr gut verstehen. Das ist ätzend!

Ansonsten verstehe ich die Aufruhr nicht. EA, Ubisoft, usw. machen das seit Jahren. Ist zwar etwas nervig sich 2x anzumelden aber welche große Katastrophe oder welcher extremer Aufwand ist das jetzt wirklich? Bei Steam haben sich alle aufgeregt, dass man für Half Life 2 einen online Account braucht. Und was ist heute? Fast jeder zockt Online und wirklich jeder spielt über Steam... Sony will halt auch PC-Spieler an Land ziehen. Was ist daran jetzt so neu und schrecklich?

War doch damals bei HalfLife2 und Portal nicht anders.
Wer die Spiele spielen wollte, brauchte zwingend einen Steam Account.
Mittlerweile hat sich Steam durchgesetzt und für viele ist Steam der heilige Gral
PSN wird sich langfristig auch durchsetzen.
Ja vor 20! Jahren war das mit HL2 ähnlich aber die Welt hat sich weiter gedreht :schief: Kommt dir und mir vermutlich wie gestern vor aber es ist echt lange her und ein Großteil der Gamer heutzutage kennt HL2 oder PC Gaming ohne Steam garnicht. Ist doch klar das Steam dann akzeptiert aber irgendein 3rd Party Zugangszwang dann für Aufregung sorgt ..
Auch denke ich: der Zwang ist eigentlich nur ein Mittel zum Zweck. Er deckelt die Raubkopien ein.
Das macht doch Steam :rollen:

Steam ist die Platform, die die Spiele vertreiben, aber es entscheidet der Hersteller, ob sein Spiel ein Kopierschutz bekommt oder nicht. Steam ist das sowas von Egal….
Hier geht's ja um PSN und das ist genausowenig ein Kopierschutz im eigentlichen Sinne wie Steam. Beide prüfen aber durch AlwaysOn ob du das Game erworben und damit spielen darfst.
PSN und Steam machen sogesehen das Gleiche und damit ist das PSN bei Steam Games redundant womit das Argument "Ein PSN Account schützt vor Raubmordkopierern" nicht gilt ...zumindest nicht bei Steam Games.

Ich verstehe auch schon wieder nicht warum Kunden unfreundliche Entscheidungen von Mega Konzernen verteidigt werden und ich mich rechtfertigen muss warum ich deren Entscheidungen nicht gut finde :ka:

Sony macht's einem mit diesen unsinnigen "Begründungen" und dem Umstand, dass der Accountzwang so gar keine Benefits hat, wirklich schwer, Sony ernst zu nehmen...

Ich verstehe auch schon wieder nicht warum Kunden unfreundliche Entscheidungen von Mega Konzernen verteidigt werden und ich mich rechtfertigen muss warum ich deren Entscheidungen nicht gut finde
Rechtfertigen brauchst du dich nicht und bei mir schonmal gar nicht. Aber jeder sollte seine Meinung erzählen dürfen, ohne sich zu rechtfertigen warum das so ist.

Mich interessiert dieser PSN Zwang nicht. Ich melde mich an und spiele dann einfach.

Jeder soll das machen, was er meint zu machen müssen, aber auch die Entscheidung des anderen akzeptieren. Eine Rechtfertigung ist überflüssig :)

Damit fliegen die Sony Ports bei mir erst mal raus, solange es genug andere gute Spiele gibt, die mich interessieren.

Soweit ich das beurteilen kann sind alle Ports seit PSN-Zwang gefloppt. Until Dawn Remake, Ragnarök, Horizon Zero Dawn Remaster. Hat alles in den Charts keine Rolle gespielt. Bestimmt nur Zufall. :nicken:

Zurück