Das sich diejenigen ärgern, welche in ihrem Land kein PSN-Account einrichten können, kann ich sehr gut verstehen. Das ist ätzend!
Ansonsten verstehe ich die Aufruhr nicht. EA, Ubisoft, usw. machen das seit Jahren. Ist zwar etwas nervig sich 2x anzumelden aber welche große Katastrophe oder welcher extremer Aufwand ist das jetzt wirklich? Bei Steam haben sich alle aufgeregt, dass man für Half Life 2 einen online Account braucht. Und was ist heute? Fast jeder zockt Online und wirklich jeder spielt über Steam... Sony will halt auch PC-Spieler an Land ziehen. Was ist daran jetzt so neu und schrecklich?