E
-ElCritico-
Guest
Es steht schlecht um Intel. Sogar Spiegel und Focus Online haben gepostet, dass Ryzen 3000 die bessere CPU ist. Der letzte Dau sollte es bald wissen. Youtube und Spiegel/Focus machen um die 80% aller DAUs aus.
Ich meinte damit diejenigen, die behauptet haben, dass PCGH systematisch Intel CPUs bevorzugen würde. Es wäre, in dem Fall, für Intel besser PCGH würde mit einheitlichen RAM Frequenzen testen.
Haha die Preise sind Bullshit hoch 10.
Als ob man den 10 Kerner für 499$ bekommen würde.
Rechne mal das doppelte drauf.
Außerdem gehört das US-Dollarzeichen auf die linke Seite:
$499 USD
Also eindeutiger Fake von irgendeinem Europäer.
Intel kann seine Viren bei sich lassen, und ich dachte damals ich hatte viele auf mein PC... nun bekommt man sie von Anfang an geschenkt.
Intel bekommt bald Post! Die Klage wird spaß machen.
Was ist los?!Mit über 500$ können sie AMDs 12 Kerner nicht in die Schranken weisen, zu mehr sind die 10 Kerner nicht fähig
Jaja, alles klar. Dann glaub es.Also diese Tabelle ist wesentlich näher an der Realität als jene Ende 2018. Warum sollte das nicht so kommen? Die Taktraten sind nicht übertrieben, dass eine iGPU den Kernen weichen muss plausibel. Der Allcore passt. Die Leistung? Wohl CL Niveau, dann passt es auch wieder mit den Preisen um noch als Alternative wahrgenommen zu werden.
5,2 auf einem Core. All-Core 4,6Ghz, finde ich jetzt nicht so abwegig ehrlich gesagt.Wenn so ein theoretischer 10-Kerner auf 5.2GHz boostet
Im übrigen wurden etliche Sicherheitslücken mit der zweiten Version des i9 9900K schon gestopft.
Genau, Du kündigst hier in mehreren Beiträgen an, eines der reichsten Unternehmen der Welt zu verklagen und wie sehr Du Dich darauf freust. "Labersäcke" sind natürlich die anderenLabersäcke!

FullHD und vor allem UHD hat in einem CPU-Test nichts verloren, weil es dann kein CPU-Test mehr ist, sondern ein (reiner) GPU-Test.
Oder machst du einen Automobiltest mit einem Porsche auf Winterreifen und vollgepackt mit Bauschutt, den du noch wegbringen willst?
Da kommste von Null auf Hundert auch nicht mehr in unter 5 Sekunden, und die Spitzengewschindigkeit wird bei 210 künstlich abgerieglt, oder die Reifen schmelzen weg.
Am besten machste den Test dann noch in Holland auf der Autobahn, wo von hinten dann ein Ford Fiasko drängelt, der vom Windschatten angesaugt wird. LOL
Der Vergleich hört sich dumm an, entspricht aber der Wahrheit und sollte so jedem verständlich sein.
Hoffentlich hören die Diskussionen mal auf.
Auch dass teilweise bei den Konkurrenzprodukten noch mit solchen getestet wurden, die keine Rückrufaktionen gehabt haben damit die Gurte und Airbags auch richtig funktionieren ist ein unschönes Detail, dass man aufgrund der Vergleichbarkeit (und den fragwürdigen, sowie zeitraubenden Diskussionen folgend) eher besser im voraus vermieden hätte.
Und ja, ich mag Metaphern![]()
.gif)
Weil der i9 9900K nunmal nur bis zu diesem RAM Takt freigegeben und PCGH testet die CPUs üblicherweise so, wie sie offiziell freigegeben wurden. Wenn man es nicht selbst einstellt, dann läuft der RAM nur damit, von daher dürften mehr Leute als gedacht ihre CPUs so betreiben.
Schon wieder ein Punkt, bei dem PCGH Intel benachteiligt.
Wie schon angedeutet, kann ich die Überlegungen nachvollziehen.
Um den kleinen nicht böse verstandenen Seitenhieb zu parieren, möchte ich behaupten, dass FullHD wahrscheinlich bei 99% der Spieler vorkommt und lediglich die "HardcoreGamer" schon andere Auflösungen nutzen, wobei gerade UHD sich ja mangels schneller Displays erst sehr langsam durchsetzt. Aber ich halte natürlich all diese CPU's auch eigentlich nur interessant für richtige Gamer und da wird der Anteil an "mehr als Full HD" schon ordentlich groß sein.
Der andere Punkt ist da wesentlich interessanter und wird in vielen Zeitschriften viel zu kurz gehalten, ab wann lohnt sich denn überhaupt ein Upgrade. Seien wir doch mal ehrlich, abseits von einigen geltungsbedürftigen Usern die meinen immer den größten haben zu müssen (davon haben 75% wahrscheinlich nur Geld für einen Celeron) hat hier niemand von uns Geld zu verschenken und wird sich ein Upgrade mehr oder weniger hart erarbeiten müssen. Abhängig von der finanziellen Situation wird sich diese Frage also durchaus lösen lassen. Ich persönlich würde erst ab Sphären unterhalb und bis zu Ryzen 1600X an einen Wechsel denken, warum? Ganz einfach, ich bekomme hier einfach für rund 200 EUR runde 50% Mehrleistung in Full HD (in Form eines i5 8400 oder Ryzen 3600). Das ist sicherlich keine wissenschaftliche Herangehensweise und für ein Magazin schwer umzusetzen, aber ich glaube nachwievor, dass dies Zweck der Benchmarks sein sollte.
Im letzten Absatz ist es dann natürlich ganz wage von dir gesprochen, dort steht " je mehr Power man kauft, desto länger hat man Ruhe bis zum nächsten CPU-Upgrade". Ist sicherlich ganz dünnes Eis auf dem man sich da bewegt, denn gerade dieser Satz ist eigentlich das KO Kriterium gegen jeden Intel Prozessor. Du bekommt derzeit einfach 12 Kerne die in Sachen Rohleistung ca. 50% schneller sind als die 8 Intelkerne für das gleiche Geld. Damit habe ich bei einem Ryzen soviel mehr Power, die sich in Zukunft noch zeigen kann, während bei dem Alter der Intel Architektur nicht damit zu rechnen ist, dass noch viel gefunden wird. Denn ich glaube sogar, dass mit den nächsten Updates, sei es Agesa oder Treiber nochmal ein kleiner Batzen an Power draufkommen wird ( wahrscheinlich unter 5%). Damit muss man ja eigentlich zu dem Fazit kommen, das da lautet: Ryzen 3600 ist derzeit die sinnvollste Gaming CPU. und Ryzen 3900X sowie i9-9900K schlicht zu teuer für das gebotene sind. Im Test steht aber leider, dass keine Kaufempfehlung für den Ryzen 3900X ausgesprochen werden kann, was ich nachwievor diesem Test und seinem Fazit ankreiden muss.
Ich hoffe ich konnte verständlich machen, wieso ich an der Wortwahl etwas auszusetzen habe.
Das würde ich einfach mal als Zeichen werten, scheinbar macht ihr es dann genau richtigBis vor ein paar Monaten wurden wir kritisiert, weil wir AMD benachteiligen und nur DR 2666 statt DR 2933/3200 verbauen, jetzt benachteiligen wir Intel, weil wir uns an die Spezifikationen halten ... immerhin kommen die Schläge gleichmäßig verteilt von allen Seiten.

AMD hätte wohl schon ab dem ANGEBLICHEN 339$ i7-10700 keine Chance mehr.
Zumal noch geklärt werden muss ob HT überhaupt noch zulässig ist angesichts der Sicherheitslücken.
Was ist los?!
Natürlich. Wenn so ein theoretischer 10-Kerner auf 5.2GHz boostet, dann können die dafür auch 1000€ nehmen und die Dinger würden weggehen wie RTX2080Ti's.
Erzähl doch nicht so einen Quatsch.
Wenn Intel leistungstechnisch so starke CPUs bringen würde, müssten die die Preise nicht senken, weil AMD nicht den Hauch einer Chance hätte.
Konjunktiv beachten.
Die Tabelle ist weiterhin Fake.
Ich lasse mich nicht weiter auf so eine sinnlose Diskussion ein.
So eine Grafik erstelle ich auch in kurzer Zeit und dann lasse ich auch die Schreibfehler und dieses sinnlose "14+++ nm" weg, damit es authentischer wirkt.
Du lässt Dir mit der Klageschrift übrigens schon sehr viel Zeit, das ist ja alles schon seit anderthalb Jahren bekannt. Wie weit bist Du denn? Oder lässt Du das den örtlichen Fachanwalt für Verkehrsrecht machen?Wie kann man Intel nur verteidigen? Lasst euch wohl gern abzocken? Verstehe!
Wir haben intern bereits überlegt, ob wir auf P99 oder P95 umstellen sollen. Aber wenn man schon nach jedem einzelnen Test 50 Prozent seiner Zeit damit verbringt, die begrenzte Aussagekraft von 1080p zu erklären – wie unverständlich wäre dann P95 für die meisten Leser?
Das allein wird die Leute nicht zum Kauf animieren.
Wie kann man Intel nur verteidigen? Lasst euch wohl gern abzocken? Verstehe!
Bis vor ein paar Monaten wurden wir kritisiert, weil wir AMD benachteiligen und nur DR 2666 statt DR 2933/3200 verbauen, jetzt benachteiligen wir Intel, weil wir uns an die Spezifikationen halten ... immerhin kommen die Schläge gleichmäßig verteilt von allen Seiten.
.gif)