Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
ja die stagnieren seit 2015, es hat dennoch Jahre gedauert bis man überholt wird.Wie Du schon selbst sagst und ich es seit Jahren gemerkt habe. Intel stagniert in der Entwicklung weswegen die letzten beiden Gen von Intel liegen hinter Zen 3
Wird auch nicht dauerhaft so bleiben.
gerade im unteren Preissegment ist hier Intel gut aufgestellt. Hier wird von AMD ja auch noch quf Zen2 gesetzt.geschweige Zen 4 der 2te Hälfte dieses Jahres noch kommen wird. Und wenn ich mir den Preis von Intel und Ryzen angucke ist fällt das bei mir kaum ins Gewicht.
Jap AMD ist effizienter, drum gibts von mir derzeit auch eher diese OptionDer Stromverbrauch ist aber auch sehr viel weniger und der springende Punkt ist was für mich letztes Jahr entscheidend war.
was natürlich nicht stimmtAlso ja mittlerweile Ende vorletzten Jahres oder Dez vor einem Jahr. Ich wollte eine CPU nicht nur zum Spielen und Intel hatte da nichts.
ist ja niemand gezwungender 11900k war nur ein 8 Kerner. Da hatte schon Ryzen die 16 Kerner draußen und erst jetzt ein Jahr später ziehen sie nach. Und ich bleibe dann nicht bei Intel wenn er in der Entwicklung weiter staginiert.
Kerne kann man seit vielen Jahren kaufenLetzter Gaming Rechner 2017 war ein i7 6700K aber Zeiten ändern sich. Und bei den ganzen AMD Threadripper CPU's kannst Du die Server CPU's von Intel auch vergessen. Da gab es auch schon Ende 2020 mehr Kerne drin als die meisten RAM hatten![]()
recht irrelevant für den MarktWir haben sogar auf der Arbeit aus einem 24 Kerner von AMD ein Gaming Rechner zusammengebaut. Habe noch alle Kartons im Schaufenster stehen
Bei Der Passmark Benchmarkliste sind die ersten 15 CPU's also Server weil es die Stärksten sind alles AMD. Intel kommt erst ab Platz 16 !
Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Design wird das sicherlich ein Verkaufsschlager, weil wie soll man sonst die Wärmeleitpaste aus den Taschen kratzen.