Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Das können beide Lager gleich gut.
Hmpf. Glaub mir, ich würde Dir sehr gern zustimmen, aber meiner Erfahrung nach ist das anders. Die AMD-Fans hier sind weitaus aggressiver und gehen öfter unter die Gürtellinie. Ein Beispiel: vor einigen Monaten wurde hier ein spezieller Test durchgeführt, wo alte Grafikkarten durch modernere Exemplare ausgetauscht wurden.

In einem Fall wurde eine AMD-GPU durch eine moderne Nvidia-GPU ersetzt. Selbstverständlich schnitt die Nvidia-GPU besser ab. Es gab einen riesigen Aufschrei, Dutzende Leute warfen dem Redakteur Inkompetenz und/oder Käuflichkeit vor, unter anderem wurde er als "Drecksau" betitelt. Klick.

In einem anderen Fall wurde eine Nvidia-GPU durch eine moderne AMD-GPU ersetzt. Selbstverständlich schnitt die AMD-GPU besser ab. Es gab eine aufschlussreiche Diskussion.

Anti-AMD Postings gehen ohnehin gnadenlos unter momentan :) Die Leute sind im Rausch, wen will man da triggern?

Interessant ist allenfalls die zur Schau gestellte Missgunst gegenüber (deutlich) günstigeren Hardware-Produkten, eines vermeintlich "nichtstaugenden" Herstellers. Und es beweisst, Neid ist wohl doch kein Problem von Preis/Leistungs-bewussten Usern (den "Armen") gegenüber Enthusiasten (den "Reichen"), sondern funktioniert in alle Richtungen.

Hmpf. Glaub mir, ich würde Dir sehr gern zustimmen, aber meiner Erfahrung nach ist das anders. Die AMD-Fans hier sind weitaus aggressiver und gehen öfter unter die Gürtellinie. Ein Beispiel: vor einigen Monaten wurde hier ein spezieller Test durchgeführt, wo alte Grafikkarten durch modernere Exemplare ausgetauscht wurden.

In einem Fall wurde eine AMD-GPU durch eine moderne Nvidia-GPU ersetzt. Selbstverständlich schnitt die Nvidia-GPU besser ab. Es gab einen riesigen Aufschrei, Dutzende Leute warfen dem Redakteur Inkompetenz und/oder Käuflichkeit vor, unter anderem wurde er als "Drecksau" betitelt. Klick.

In einem anderen Fall wurde eine Nvidia-GPU durch eine moderne AMD-GPU ersetzt. Selbstverständlich schnitt die AMD-GPU besser ab. Es gab eine aufschlussreiche Diskussion.

Naja wer schon so etwas sagt wie "drecksau" um seinen Standpunkt zu verteidigen ,der hat wohl keine guten Fakten. Solche Personen sind leider im Internet mittlerweile gang und gäbe,im Internet kann man ja alles sein und dann verhalten sie sich so wie sie es in der Realität meist nicht können. Mir klopfte man auch schon den AMD Fan an den Kopf. Ich mag beide Firmen aufgrund ihrer Leistungen die sie erzielt haben. Ich baue zig Rechner im Jahr und da kommt das rein was dem Kollegen was bringt ob nu nvidia/amd oder Intel

Da ~72% aller PCs noch mit Taktraten <3 GHz laufen (nimmt man die Daten von Mozilla, die nicht nur Gaming-PCs umfassen), die zudem zu ~70% mit CPUs mit 2 echten Kernen laufen, sehe ich für die Ryzen 4/6/8-Kerner eine gute Chance, den Markt wiederzubeleben, dafür muss es auch Marktanteile geben, die näher an 50:50 sind als die aktuellen 86:14. Firefox Hardware Report

Naja wer schon so etwas sagt wie "drecksau" um seinen Standpunkt zu verteidigen ,der hat wohl keine guten Fakten. Solche Personen sind leider im Internet mittlerweile gang und gäbe,im Internet kann man ja alles sein und dann verhalten sie sich so wie sie es in der Realität meist nicht können. Mir klopfte man auch schon den AMD Fan an den Kopf. Ich mag beide Firmen aufgrund ihrer Leistungen die sie erzielt haben. Ich baue zig Rechner im Jahr und da kommt das rein was dem Kollegen was bringt ob nu nvidia/amd oder Intel

Wenn einer nur einseitig lobt und andere stichelt dann sag ich dem das auch. Schaffe hab ich auch mal aufgefordert seine Texte mit einer nicht so heißen Nadel zu nähen. Die letzten Tage ist er wesentlich umgänglicher

Musste hier oft genug erklären was ich den am Ryzen so toll finde. Noch nichts... Er ist nur bisher interessant

Würde persönlich eher den 1700X oder gar den 1700 nehmen.

Die Mehrleistung pro Euro beim 1800X ist für Leute, nicht kein OC betreiben, noch vertretbar, aber wer selbst ein wenig im BIOS rumspielt, kann den 1700ern locker mehr Leistung ... wait for it ... entlocken. ;)

Helft mir mal bitte auf die Sprüge: Welche Veranlassung sollte ich als Kunde haben das Topmodell zu kaufen?
Die Features sind die gleichen wie beim 330$-Modell und übertaktbar sind sie auch alle.
AMD sagte uns gestern, dass der unter anderem für Leute gedacht ist, die das Topmodell als fertiges System kaufen und maximal den Ein- und Ausschalter drücken wollen. Overclocker freuen sich, dass sie 150 Dollar oder so für die 1700er sparen. :) Kann man in eine SSD oder noch mehr RAM anlegen. Oder hey, das neue Mainboard? :)

Dann versuch ich es einfach nochmal sachlich ;) Viele machen jetzt ein auf mega Hype weil AMD nach zig Jahren mal annähernd in die Leistungsgegend von Intel kommt :D
Aber umso besser jetzt gibt es bei Intel vielleicht neuen Schwung im CPU Segment und bin gespannt was da für neue CPUs kommen :)

Und letztendlich hast du ja Recht soll jeder kaufen was er will/mag, jedoch finde ich es sehr komisch das es gerade die Leute sind die Intel CPUs in ihrer Signatur haben, warum haben sie dann davor keine AMD CPUs im...

Er kann ja doch sympathisch klingen :D
Mich (auch wenn ich AMD mag) reizt eigentlich nur das basteln, will sehen was ich für die gleiche Kohle von AMD kriege.
Mit meinem 6700k bin ich voll und ganz zufrieden, super Gaming Performance, dazu mal streamen und gelegentlich Videobearbeitung, perfekt und fern ab von irgendwelchen Limits.
Aber ich Reize gerne das Maximum aus und ich will wissen was der AMD OC technisch drauf hat.

Um ehrlich zu sein, Intel wird nicht den AMD Fehler reproduzieren, die haben ordentlich was zur Seite gelegt und ich wette sie haben auch noch was in der Schublade liegen.
Sie wissen, dass viele mit Skylake die Plattform gewechselt haben und nicht sofort wieder upgraden, mit dem nächsten Update gibt es nochmal ~10% oben drauf und danach wird wieder eine kleine Innovation kommen, mit ein wenig mehr Leistungszuwachs.
Die werden schon genau beobachten was AMD macht und wie der Markt reagiert.
AMD muss die kleine Chance nutzen um sich wieder zu etablieren und anschließend konstant dran bleiben, vllt. schaffen sie es dann ein ernsthafter Konkurrent zu bleiben, aber an der Vorherrschaft von Intel wird sich in den nächsten 3-4 Jahren erstmal nichts ändern.

Btw grade festgestellt das For Honor 6T nutzt, hab ich auch noch nicht gesehen :D

Jetzt müssen die den heatspreader nur noch schön brav verlötet, dann sag ich Intel bye bye. Wärmeleitpaste ist ein no go...
Darauf würde ich so gerne etwas antworten ... ;) ... muss aber noch bis zum 2. März damit warten. ;)

Wie konnte das passieren? Eine Firma die seit 5 Jahren als klinisch tot beschrieben, gebasht wird und deren Ingenieure übelst als Deppen abgekanzelt wurden hat die Gloreichen Unantastbareren Intel R&D düpiert.
Dann hast du aber die letzten zwölf Monate nicht bei uns vorbeigeschaut. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jawoll AMD, so in etwa, hab ich es mir gewünscht!
Mal schauen, was die Blauen dem neuen Athlon entgegenhalten können und wann.
Das erste Mal war's lange Zeit nur heiße Luft, im doppeltem Sinne auch noch Wortwörtlich.
Ich glaub, diese Spiele werden mir endlich mal wieder gefallen!
Interessant ist allenfalls die zur Schau gestellte Missgunst gegenüber (deutlich) günstigeren Hardware-Produkten, eines vermeintlich "nichtstaugenden" Herstellers. Und es beweisst, Neid ist wohl doch kein Problem von Preis/Leistungs-bewussten Usern (den "Armen") gegenüber Enthusiasten (den "Reichen"), sondern funktioniert in alle Richtungen.
Jetzt hackt doch nicht so auf den Leuten rum!:P
Ihr müßt das verstehen!
Jetzt könnte es passieren, dass "mein Haus, mein Auto, meine Frau" hier im PC-Bereich die Relevanz verliert. Für viele gar zum ersten mal. Kann's den schlimmeres geben, also hier? Logisch, nicht für alle.
Da kann man doch schon mal die Fassung verlieren, wenn Gelt die Geltung verliert, das Leben aber darauf fusst!

Neid ist die höchste Form der Anerkennung. -Willhelm Busch-

?

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Quatsch mit Soße, es ist einfach nur das Sticheln aus beiden Lagern, welches hier manchmal einen etwas unschöneren Post erscheinen lässt.

Letztendlich freuen sich doch alle über etwas Leben im Desktopsegment.

Wenn man es ganz auf die Spitze treiben möchte... pah ihr wisst ja nicht was das Militär schon für CPUs hat, 100 Kerne, da lachen die nur, bei deren Plattform Ryzen-Lake sind die schon im 1xxx Kerne und 10GHz Bereich, jetzt könnt ihr neidisch sein!
(Man munkelts nur ;) )

Edit: ich sollte wirklich schlafen gehen...

Nennt sich Angebot und Nachfrage. Außerdem ist MF nicht nur für mittelmäßigen Support sondern auch für schwankende Preise bekannt ;)

Hättest du dich für eine ANtwort entschieden, wäre es sehr viel glaubwürdiger. Ist es nun ANgebot und Nachfrage oder betrifft es nur MF? Und wenn bei anderen die Preise nicht schwanken, gilt dann dort ,,Angebot und Nachfrage'' nicht? Zwei sich gegenseitig ausschließende Erklärungen zu liefern ist wie: Erstens stimmt es nicht und zweitens ,,Na und?!?''.

Auch wenn AMD nun gut nachgelegt hat denke ich nicht das man mit Intel 1366/1155/1151/2011-3 "auf einmal" im Nachteil ist, diese Systeme sind meines Erachtens immer noch jeden Cent wert, und zum Spielen weiterhin super gut geeignet, und zum rendern weiterhin gut dabei.

dieser Text gilt für die, die jetzt auf Einmal in Panik geraten, und auf einmal Minderwertigkeitskomplexe haben nur weil ryzen nun das neurere Produkt ist, und dennoch ist warten auch öfters besser, bei neuen Produkten sind die Kinderkrankheiten noch nicht ausgemerzt, das Geheule kommt erst noch, keine Sorge Intel hat zum Start auch Kinderkrankheiten!

leute das Rad dreht eh immer weiter und weiter, also verfallt nicht gleich in 100 teile.

ich würde mehr itx Bretter begrüßen, so eher so besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Red dir das ruhig weiter ein :ka:
Mit der Realität hat es trotzdem nicht viel zu tun.
Das sind mir die Liebsten. :daumen:

Hat selbst einen Quad-Core im PC, weiß aber besser wie sich ein Hexa-Core im Alltag anfühlt, als jemand der seit 5 Jahren einen hat. Und nicht nur das, du unterstellst damit auch noch PCGH usw., die meine Aussage in Tests bestätigen, dass das alles nicht wahr ist. Ich bin beeindruckt. :D

Hier noch mal zum ignorieren:
PCGH schrieb:
Die gegenüber Vierkernern zusätzlichen (Hardware-)Threads des Intel Core i7-6900K wirken sich offenbar auch auf die Stabilität der Bildraten im Multiplayer aus...

Weitermachen.

Finde es ja super, das der Hypetrain jetzt undbremsbar ist, aber wieso wartet keiner ab, bis es Tests von dem Teil gibt ?

Ich mein, nen 8 Kerner + HT für 360 € ist sachon klasse, aber der hat nur 3 Ghz Grundtakt.

Ich für meinen Teil warte erstmal ab, was die Dinger können, wie hoch die IPC tatsächlich ist, und wenn diese über dem Niveau von Skylake liegt, wird halt nen ordendlicher 6 Kerner gekauft, welcher dann aber auch mindestens auf 4 Ghz laufen muss, damit es sich rechnet und sichtbar wird.

Zurück