Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

So Teil 1 meines 2. PCs scheint ja schon mal gut zu performen. Bin auf die echten Benchmarks gespannt. Wenn jetzt noch Vega gut darsteht, wird es Ende des Jahres hier einen 2. PC rein auf AMD-Basis geben.:daumen:

EDIT: Ein kleines AMD System habe ich hier ja schon stehen ... ;)
 
Mir ist das sowas von Wurst ob Ryzen jetzt schneller oder langsamer als die aktuellen Intels ist, eine Verbesserung zu meinem 3570K ist der 1700X allemal. Außerdem muss ich nicht immer den längsten Balken haben, solange die Spiele die ich zocke so laufen dass ich zufrieden bin ist mir das recht.
 
Also man kann die CPU heute Abend 19:00 vorbestellen. Habe ich das richtig verstanden, dass es sich dabei nur um die WOF-Version handelt? Wird man den Wraith-Kühler später einzeln bestellen können?
 
Ich bin doch sehr froh auf das bisher zu sehende Ergebnis. Ich wünsche mir doch sehr das es AMD schafft und alle Lager davon profitieren. Seit laaangem scheint es doch so, als ob AMD wieder ein Klasse Produkt haben wird. Mein letzter AMD war ein AMD 64 5200+x2.
 
Jetzt müssen die den heatspreader nur noch schön brav verlötet, dann sag ich Intel bye bye. Wärmeleitpaste ist ein no go...
Der Die ist bei 8C CPUs ein ganzes Stück größer als bei den inzwischen winzigen Quadcores. Die Zeichen stehen gut, dass AMD seine R7 Ryzens verlötet.
 
Nochmal, wo kosten denn die jetzigen CPUs von Intel und AMD großartig mehr? Wo sind die i7 7700K, die am günstigsten bei 450 Euro (die 84 Euro dazugerechnet) liegen? Wo liegt der normale Preis? Genau nahe der UVP, nachzulesen auf Intel.ark. Solange mir nicht einer einen brauchbaren Beweis liefert, sind diese Aussagen mit +25Prozent Preisaufschlag von USA auf EU Humbug.

Ich glaube du verwechselst da gerade etwas. Ich rede nicht von irgendwelchen Preisaufschlägen, ich rede von Rechnungsbeträgen zzgl. den gesetzlichen Abgaben bei Einfuhr von Waren aus einem Drittland gemäß EU Zolltarif. Und bitte ließ weiter, ich habe sogar nachgeschaut und außer den 19% Mehrwertsteuer kommt auf den Rechnungsbetrag bei Einfuhr aus den USA nichts mehr drauf, da der Zollsatz bei 0% für CPUs liegt
 
Wirklich aufrüsten müssten die wenigsten hier. Der Hypetrain hat nur fast schon Lichtgeschwindigkeit erreicht, allein deshalb kaufen die Leute. Mein 4790K langweilt sich selbst heute noch in 9 von 10 Spielen, deshalb ist ein Wechsel in diesem Jahr kein Thema.

Ja, ich glaube auch. Es ist wie immer: "Geil, was neues.. ich muss es unbedingt haben, sonst überlebe ich es nicht,."

Man kennt es ja.. ;)
 
Leute es gibt etliche unter uns die seid Jahren nicht aufgerüstet haben. Wenn AMD jetzt plötzlich genau die dazu bringt zu kaufen.naja dann war der desktop Markt nicht rückläufig sondern ausgebremst und der Intel CEO muss den Aktionären Rede und Antwort stehen.

Und nicht vergessen Keller Kind gibts auch bald für Server. Erst ans Schienbein und dann in die vollen. Kamikaze im CPU Markt lach
Ja, die Intel Preispolitik hat maßgeblich dazu geführt, dass Leute wie ich mit ner Sandbrücke null Bock auf Aufrüstung hatten. So nen Ryzen mit 6 Kernen dann für 250 Tacken, das klingt interessant. War vor paar Monaten genau meine Vermutung, dass es so kommt, weil nur so macht es marktwirtschaftlich Sinn.
 
Hammergeil...

Das freut mich wirklich sehr für AMD.
Die Firma hat meinen ersten 486er und mehrere Athlons (mit und ohne XP) hergestellt, mit denen ich viel Spaß hatte.

Ich würde sie gerne mit dem Kauf eines Ryzens unterstützen, aber den 6700K jetzt schon zu ersetzen, ist auch irgendwie bescheuert.
Da lass ich lieber erst mal die Erstkäufer testen und berichten und schau mir die Lage im Winter noch mal an.

Allen Käufern wünsche ich jedenfalls einen bugfreien und performanten Frühling.

Gruß
 
"Der 7700K (360€) und 6800K (435€) sind tot, lang lebe der König R7 1700 (370€)."

Damit wird es der R7 1700 mit 3GHz :hail:.

Den Anfang machen ATX- und Micro-ATX-Modelle, wohingegen Mini-ITX-Ausführungen kurze Zeit später folgen sollen.


@Redaktion:


Habt ihr gesicherte Informationen erhalten, ob der B350 Chipsatz von Asrock und Co. auch auf ITX- Board eingesetzt wird? Ein Wechsel auf ATX mit einem ASROCK AB350 PRO4 oder ASROCK AB350 GAMING K4 wäre für mich eher suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich aufrüsten müssten die wenigsten hier. Der Hypetrain hat nur fast schon Lichtgeschwindigkeit erreicht, allein deshalb kaufen die Leute. Mein 4790K langweilt sich selbst heute noch in 9 von 10 Spielen, deshalb ist ein Wechsel in diesem Jahr kein Thema.

Wenn du nur auf 1080p/1440p oder gar 4k mit wenigen fps spielst, reicht dir auch ein i3. Wenn du auf 100fps+ kommen willst, dann kannst du sehen, wie unsauber die Frametimes werden, wenn deine CPU am Limit arbeitet. Noch dazu hat fast jedes große Spiel, das seit 2013 auf den Markt kam, einen 8 Thread oder 8 core Support. Kurzum ist es nicht richtig, zu behaupten, die meisten Leute müssen nicht aufrüsten. Aber was heißt schon "müssen". Wenn man nach "müssen" geht, würde ein Athlon XP oder ein Pentium 4 noch ausreichen, für 90 Prozent der Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cities Skylines mit großen maps oder so dürften schon profitieren von so nem Teil.

Hab dieselbe Frage mal im Forum hier gestellt, weil ich ja nur nen i5-6500 hatte, da war die gängige Meinung, dass das Spiel allgemein nicht wirklich von mehr Kernen/HT profitiert (leider).

Egal, ich werde die ersten Tests abwarten und im Winter wird dann ein neuer Rechner gebastelt mit dem R7 1700 (wenn er sich so gut übertakten lässt wie der 1800 auf 4.0 oder 4.2GHz
Von nem i5-6500 macht das (für mich) schon mehr Sinn, wenn man dann Spiele wie Star Citizen oder so zocken mag. Vega kommt dann auch rein. Und 144hz Bildschirm habe ich ja schon
 
Wenn du nur auf 1080p mit wenigen fps spielst, reicht dir auch ein i3. Wenn du auf 100fps+ kommen willst, dann kannst du sehen, wie unsauber die Frametimes werden, wenn deine CPU am Limit arbeitet.
1. zocke ich in 1440p 2. hängt man bei der Auflösung selbst in Watch Dogs 2 (was bekanntlich gut mit Kernen skaliert) mächtig im GPU Limit und 3. wird man bei anspruchsvollen Titeln aus dem Grund nie 100 FPS+ sehen.

Noch dazu hat fast jedes große Spiel, das seit 2013 auf den Markt kam, einen 8 Thread oder 8 core Support.
Dann ist doch alles in Butter. Jeder i7 hat mindestens 8 Threads. Von physischen 8 Kernen profitieren nur sehr, sehr wenige Spiele. Die kann man an einer Hand abzählen.
 
Trying AMD Ryzen - YouTube
Minute 3:30
OC auf 5.14 GHz (Unter Flüssigstickstoff) und Cinebench Weltrekord? Habe dazu nirgends sonst etwas gefunden, stimmt das wirklich? :O
Also ich muss sagen ich bin überwältigt! Mein nächster PC wird definitiv Rot, wenn auch vielleicht erst mit Zen+.
 
Zurück