Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Musste grade daran denken :D
 
Trying AMD Ryzen - YouTube
Minute 3:30
OC auf 5.14 GHz (Unter Flüssigstickstoff) und Cinebench Weltrekord? Habe dazu nirgends sonst etwas gefunden, stimmt das wirklich? :O
Also ich muss sagen ich bin überwältigt! Mein nächster PC wird definitiv Rot, wenn auch vielleicht erst mit Zen+.

Habe eben mal nachgesehen. Der alte Score lag bei 2445 cb, wenn die 2449 cb aus dem Video also stimmen, hätte Ryzen 7 den Weltrekord für 8c.
 
Einen schönen guten Abend zusammen!
Habe die letzten Tage fleißig hier mitgelesen und bin auch schon gespannt wie Bolle. Falls einen interessiert, bei Alternate gibt es ebenfalls erste Mainboards und das Asus Prime B350-A ist angeblich sofort lieferbar.
Jetzt fehlt nur noch die CPU. 16GB DDR-4 mit 3000 Mhz gab es zum Glück letztens bei Amazon für 101 €, somit kann mein i5 4590s in den Ruhestand.
 
Oh Mann, gut das ich noch gewartet habe. :D

Wollte im Januar mir ein neues System samt 7700k bauen aber jetzt wirds wohl der 1700X oder sogar 1800X.
 
Glückwunsch AMD!

Die Preise und die Performance sind der Hammer! Da hat man endlich mal nach all den Jahren endlich mal was vorgelegt! Geil!
 
Naja im Grunde hast du Recht, aber es gibt auch Leute die sehr lange gewartet haben auf eine Neuanschaffung, gerade die Sandy Bridge und Ivy Bridge Nutzer, die es nicht einsahen wegen ein paar Prozent, "Unmengen" an Geld raus zuhauen

Das ändert sich mit Ryzen auch nicht. Schon dreimal nicht, wenn dieser 6 Kerner mit 3,4Ghz aufwartet. Der müsste dann ordentlich übertaktet werden

Hier müssen ja echt die meisten Leute massive Performance Probleme mit ihren Prozzis haben, wenn gleich alles über Bord geworfen und verkauft werden soll. Das CPU Limit spielt doch bei den meisten Titeln keine maßgebliche Rolle, oder?

This!

Mir ist das sowas von Wurst ob Ryzen jetzt schneller oder langsamer als die aktuellen Intels ist, eine Verbesserung zu meinem 3570K ist der 1700X allemal. Außerdem muss ich nicht immer den längsten Balken haben, solange die Spiele die ich zocke so laufen dass ich zufrieden bin ist mir das recht.

Eine gänzlich neue Kommentarsektion, dass der bisherige Ivy, Sandy, oder gar Haswell nun doch nicht mehr ausreicht. Es würde mich wundern, wenn hier ein Zugewinn durch die CPU entstünde. Welche Spiele spielst du?

Wenn du nur auf 1080p/1440p oder gar 4k mit wenigen fps spielst, reicht dir auch ein i3. Wenn du auf 100fps+ kommen willst, dann kannst du sehen, wie unsauber die Frametimes werden, wenn deine CPU am Limit arbeitet. Noch dazu hat fast jedes große Spiel, das seit 2013 auf den Markt kam, einen 8 Thread oder 8 core Support. Kurzum ist es nicht richtig, zu behaupten, die meisten Leute müssen nicht aufrüsten. Aber was heißt schon "müssen". Wenn man nach "müssen" geht, würde ein Athlon XP oder ein Pentium 4 noch ausreichen, für 90 Prozent der Anwendungen.

Die Übertreibung des Jahrhunderts. Was genau bedeutet Support für dich in diesem Zusammenhang? Klar läuft das Spiel auch mit 8 vorhandenen Kernen, liegen halt 4 brach. Wird es dadurch schneller? Nein. Wird Stellaris oder World of Warships mit mehr Kernen schneller? Nein. Wird spezifisch BF1 im Multiplayer mit 64 Spieler schneller? Ja. Spielt das die Welt? Nein

Ein i7 7700K bei MF für 359€. War der nicht mal teurer? Geht das jetzt schon los? ;)

Klar war er teurer, im letzten Monat bewegte sich der Preis allerdings kein Stück
 
Kann man schon in etwa sagen in was für einen Rahmen sich die Mainboard Preise bewegen ?
Warum ist der Ram aktuell so teuer und wird er wieder günstiger?

Ich hab nicht viel Ahnung. Ich hoffe mir kann einer die fragen beantworten ;)
 
Also ich fände es ne richtig geile Marketing-Aktion und vor allem einen Schritt in Richtung treuer Kunden, wenn man seine alte Phenom/AthlonII oder FX-CPU gegen einen Rabattcode für Ryzen einsenden könnte...
 
Palmdale, mir geht es nicht nur um die Spiele. Mein 3570K ist keine schlechte CPU und der läuft schon seit Jahren 24/7 auf 4GHz. Allerdings spiele ich nicht nur am Rechner sondern nutze auch Anwendungen die von mehr Kernen und Threads profitieren würden. Genau deswegen werde ich mir den 1700X kaufen und nicht weil mein 3570K so schlecht wäre.
 
Zurück