Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Also ich hab nicht vor meine Windows 10 Lizenz zu verlieren nur weil ich mir ein neues Mainboard kaufe ;)

Ich profitiere dann halt von den rapide fallenden DDR3 gebraucht Rampreisen...
 
Das verfügbare Budget hat nichts mit der generellen Konsumeinstellung zu tun, für Produkt X nur Betrag Y auszugeben. Viele driften hier in Richtung emotionalem Impulsivkauf, der per se auf rationale Argumente verzichtet

Naja im Grunde hast du Recht, aber es gibt auch Leute die sehr lange gewartet haben auf eine Neuanschaffung, gerade die Sandy Bridge und Ivy Bridge Nutzer, die es nicht einsahen wegen ein paar Prozent, "Unmengen" an Geld raus zuhauen
 
„Breaking News: Chipgigant Intel bewegt sich nicht.“

Nee, im Ernst. Da wird wohl bald Bewegung in den Laden kommen... oder die Lagerbestände massiv anschwellen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    39 KB · Aufrufe: 368
Naja ich frage ja nur, weil auf Handy gibts kein Zoll mehr und bei Monitoren wollte man auch den Zoll abschaffen.

Soweit ich Recht weiß haben einige der WTO-Mitglieder letztes Jahr dem erweiterten Information Technology Agreement zugestimmt (Hierunter die USA un die EU. Seit dem dürfte es keine Zölle mehr auf CPUS geben.
 
Hier müssen ja echt die meisten Leute massive Performance Probleme mit ihren Prozzis haben, wenn gleich alles über Bord geworfen und verkauft werden soll. Das CPU Limit spielt doch bei den meisten Titeln keine maßgebliche Rolle, oder?
 
Wird interessant sein wie hoch man die bekommt und wie die Temps dann aussehen. 95W TDP sind ja schon wieder mal ne Hausnummer.
 
Sehr schön. :)

Wenn demnächst die ITX boards erschienen sind und dazu Vega werden sich der 5820 und die RX480 aus dem Zweitsystem verabschieden und es gibt mal wieder ein System AMD only.

Hier müssen ja echt die meisten Leute massive Performance Probleme mit ihren Prozzis haben, wenn gleich alles über Bord geworfen und verkauft werden soll. Das CPU Limit spielt doch bei den meisten Titeln keine maßgebliche Rolle, oder?

Ist ja nicht so das der 5820@4Ghz nicht reichen würde...aber mal wieder neues Spielzeug ist auch ganz schön. :D

Jahrelang wurde gesagt das man AMD unterstützen wird wenn die Leistung stimmt, nun muss man auch mal Taten sprechen lassen. ;)
 
cool habe ein videokompressions video von dem Ryzen gesehen.Nur leider alles verschwommen bei dem video.Ich habe zuerst gedacht ein 10 Kerner mit HT da profitiere ich nicht mehr so viel gegenüber einem 8 Kenere mit ht.Aber wenn ich spielen und videokompression gleichzeitig machen möchte dann schon.Nur wird unabhängig davon ob ryzen was bewirkt die höheren Kerner nicht billiger.Aber habe gesehen das der höchste Ryzen mit dem core i7 6900k geschlagen hat.Somit steht dem komplett neu Kauf nichts mehr im Weg.
Ich kann mir vorstellen wenn ich das mit ner Titan 6 gb 8was vom jetzigen Computer hernehme) bestimmt ein 550 Watt netzteil reichen werden dürfte.Selbst beim Übertakten dürfte das locker reichen.Da ich nur Luftkühler verwenden will,dürfte es wohl ein limit geben.

Und welches Mainboard kann man da empfehlen das auch mehrere USB anschlüsse hat beim AMD Mainboard.Ist das möglich?
 
Das verfügbare Budget hat nichts mit der generellen Konsumeinstellung zu tun, für Produkt X nur Betrag Y auszugeben. Viele driften hier in Richtung emotionalem Impulsivkauf, der per se auf rationale Argumente verzichtet
Das, vor allem aber auch Neugier. Ich brauche eine neue CPU für den HTPC und wenn Ryzen nicht aus irgendeinem Grund eine komplett dämliche Wahl wäre (Preis, Leistung, whatever), wirds aus Interesse wohl ein AMD. Benchmarks sind die eine Sache, First-Hand-Experience die andere. :)

Ich gönne es AMD jedenfalls, dass ein Produktlaunch (bisher zumindest) mehr oder weniger einhellig positive Reaktionen hervorbringt. Das letzte Mal ist nicht nur gefühlt 10 Jahre her. :)
 
Zusätzlich kommt hier noch Zoll (nicht nur EuSt) drauf, da es den Freibetrag wohl übersteigen wird...

Nochmal, wo kosten denn die jetzigen CPUs von Intel und AMD großartig mehr? Wo sind die i7 7700K, die am günstigsten bei 450 Euro (die 84 Euro dazugerechnet) liegen? Wo liegt der normale Preis? Genau nahe der UVP, nachzulesen auf Intel.ark. Solange mir nicht einer einen brauchbaren Beweis liefert, sind diese Aussagen mit +25Prozent Preisaufschlag von USA auf EU Humbug.
 
Hier müssen ja echt die meisten Leute massive Performance Probleme mit ihren Prozzis haben, wenn gleich alles über Bord geworfen und verkauft werden soll. Das CPU Limit spielt doch bei den meisten Titeln keine maßgebliche Rolle, oder?
Wirklich aufrüsten müssten die wenigsten hier. Der Hypetrain hat nur fast schon Lichtgeschwindigkeit erreicht, allein deshalb kaufen die Leute. Mein 4790K langweilt sich selbst heute noch in 9 von 10 Spielen, deshalb ist ein Wechsel in diesem Jahr kein Thema.
 
Zurück