tolga9009
Freizeitschrauber(in)
Ihr verdreht vollkommen die Aussage von der8auer. Er hat nicht gesagt, dass Ryzen sich schlecht übertakten lässt, sondern dass man nicht zuviel vom XFR erwarten soll. Damit ist das "automatische Übertakten" gemeint, welches durchgeführt wird, wenn noch Temperatur-Reserven vorhanden sind. Man soll nicht erwarten, dass man plötzlich mit 5.5GHz unterwegs ist. Sondern vielleicht mit 4,1GHz oder 4,2GHz statt 4,0GHz beim 1800X. Man darf nicht außer Acht lassen, dass es sich hierbei um einen Acht-Kerner handelt und hier +100MHz was ganz anderes sind als +100MHz bei einem Quad-Core. Mit manuellem Übertakten kann man sicherlich etwas mehr rauskitzeln, aber immernoch keine 5GHz unter Luft. Das ist einfach unrealistisch und auch bei Intel Acht-Kernern nicht anders.
Ich persönlich finde es einfach nur extrem spannend, was AMD da anbietet. OC-Wunder hin oder her: Acht-Kerner ab 359€ mit HT und offenem Multi? Alter Schwede. Wird gekauft, selbst wenn ich ihn nicht bräuchte; AMD hat es einfach verdient. Ich freue mich riesig auf einen spannenden CPU-Kampf, statt 10 Jahre lang Quad-Cores oder die langweilige Entwicklung von Sandy-Bridge bis Kaby Lake. Ich meine, Intel hatte so wenig Konkurrenz über die Jahre, dass die sogar vom Tick-Tock abgekommen sind. Übrigens: ECC-Support ist ebenfalls mit an Bord. Sehr interessant für Workstations und Server. Disclaimer: ich bin kein AMD Fanboy. Ich habe noch nie in meinem Leben eine AMD CPU gehabt und Grafikkarten kaufe ich unabhängig vom Hersteller. Alles, was ich will, ist ein starker Gegner gegen Intel.
Ich persönlich finde es einfach nur extrem spannend, was AMD da anbietet. OC-Wunder hin oder her: Acht-Kerner ab 359€ mit HT und offenem Multi? Alter Schwede. Wird gekauft, selbst wenn ich ihn nicht bräuchte; AMD hat es einfach verdient. Ich freue mich riesig auf einen spannenden CPU-Kampf, statt 10 Jahre lang Quad-Cores oder die langweilige Entwicklung von Sandy-Bridge bis Kaby Lake. Ich meine, Intel hatte so wenig Konkurrenz über die Jahre, dass die sogar vom Tick-Tock abgekommen sind. Übrigens: ECC-Support ist ebenfalls mit an Bord. Sehr interessant für Workstations und Server. Disclaimer: ich bin kein AMD Fanboy. Ich habe noch nie in meinem Leben eine AMD CPU gehabt und Grafikkarten kaufe ich unabhängig vom Hersteller. Alles, was ich will, ist ein starker Gegner gegen Intel.
Zuletzt bearbeitet: