Blizzard_Mamba
Volt-Modder(in)
Habe gerade einen 1700 und ein Asrock Gaming K4 geordert...
Ich bin bekloppt
Ich bin bekloppt

Habe gerade einen 1700 und ein Asrock Gaming K4 geordert...
Ich bin bekloppt![]()

.GTA 5 ist ein bescheiden optimiertes Spiel. Eher weniger reperesentativ. Aber die Min FPS und Frametimes dürften besser sein bei dem R7..
Ich hoffe mal, dass das nicht stimmt. Dann würde der R7 1800X ja absolut am Limit laufen. Der freie Multi bringt dann auch nicht mehr großartig mehr.
Naja, ist halt die Bastelwut.Einerseits hätt ich dazu ebenso Bock, doch die Euphorie (und das Bier vor meiner Nase) hält mich zurück. Man gewinnt halt keinerlei fps, da ich genau deine Grafikkarte besitz und Du sogar die leistungsfähigere CPU besitzt
Mein aktuellstes Spiel dürfte AC Syndicate sein, just im Hintergrund läuft GhostRecon Wildlands mit den Kumpels (Essenspause) und gestern noch fix Mafia II durchgezockt.

Naja, ist halt die Bastelwut.
Ich habe ja noch einige andere Systeme als nur das in meiner Sig (welches mittlerweile eigentlich nur noch für Star Citizen und Flug/Renn Sims genutzt wird). Der Ryzen kommt in den anderen Rechner an dem Ich atm alles andere mache. Der hat leider nur einen i5 3570K und selbst übertaktet kommt der schwer an seine Grenzen wenn man eigentlich einen 6/12er gewohnt ist und alles gleichzeitig machen will.
Was Ich halt heftig finde ist, dass Ich für den Preis den Ich damals alleine für den Intel 6 Kerner hingeblättert habe hier eine dickere CPU + ordentliches Mainboard bekomme. Nur zum Spielen würde Ich die Entscheidung denke Ich aber nicht treffen.
Weil sich herauskristallisiert, dass der der 1800X wohl ziemlich am Limit zu laufen scheint was den Takt angeht. Das XFR boostet nur auf ~4,1 GHz. Redakteure von Computerbase und Golem haben zudem durchblicken lassen, dass man die eigenen Erwartungen beim OC sehr niedrig halten soll.Ich meine das auch nicht negativ. Nach meinem Kenntnisstand taktet der Ryzen für einen 8 Kerner ziemlich hoch. Von daher kann ich deiner Feststellung und Suggestion eben nicht zustimmen.![]()
...phenom 2 965 be ...

Den hätt ich aber scho längst ins Museum gepackt![]()
Es ist schon mehrfach geleakt worden, dass er bei Luft um die 4,5 Ghz laufen soll, was ziemlich viel ist für einen Achtkerner. Ich weiß nicht ob man das unbedingt mit der Taktbarkeit eines 4 Kerners vergleichen sollte. Wie hoch takten denn die Intel Achtkerner und wie hoch ist da OC?Weil sich herauskristallisiert, dass der der 1800X wohl ziemlich am Limit zu laufen scheint was den Takt angeht. Das XFR boostet nur auf ~4,1 GHz. Redakteure von Computerbase und Golem haben zudem durchblicken lassen, dass man die eigenen Erwartungen beim OC sehr niedrig halten soll.
Wo wurde das geleaked? Der Typ von Linus Tech Tips war bei der AMD Veranstaltung an einem R7 1800X System mit Luft und da hat XFR nur auf ~4,1 GHz geboostet. Klar ist das für einen 8-Kerner schon sehr ordentlich und Intels 6900K taktet niedriger, nur würde es das XFR fast obsolet machen, wenn nach oben hin nicht mehr viel geht außer mit ner fetten Wakü.Es ist schon mehrfach geleakt worden, dass er bei Luft um die 4,5 Ghz laufen soll
Es ist schon mehrfach geleakt worden, dass er bei Luft um die 4,5 Ghz laufen soll, was ziemlich viel ist für einen Achtkerner. Ich weiß nicht ob man das unbedingt mit der Taktbarkeit eines 4 Kerners vergleichen sollte. Wie hoch takten denn die Intel Achtkerner und wie hoch ist da OC?
MfG
Oh, oh immer diese Leaks
Bin gespannt was der R5 1600X leistet und ob man ihn genauso schlecht übertakten kann wie es sich bei den R7 andeutet.
Was ist denn hier los? NVIDIA Corporation: NASDAQ:NVDA quotes & news - Google Finance
AMDs Bossaura zwingt die Gegner in die Knie?^^