Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Kann es sein, daß die Euphorie etwas abnimmt?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Werd´s mal wieder etwas anfachen :-), was hat Kaby-Lake eigentlich für eine schlechte IPC (Ironie) :ugly:
 

Anhänge

  • IPC.JPG
    IPC.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 107
Ja eine Randgruppe die von Intel schwer zur Kasse gebeten wird. Und nein ich habe keine YouTube Kanäle. Brauche aber mehr threads, da Games nicht alles sind in meinem Leben.

Mir kommt die AMD Lösung sehr gelegen

Merke ich bin nicht du und das ist gut so....
( außerhalb der Siliziumwelt bin ich auch Randgruppe und ich genieße es das andere nur neidisch sind weil sie es nicht sind)
 
Dir ist klar welche Art von PC-Nutzern hier diskutiert? Das sind nicht die 10% der anspruchsvollsten Nutzer, eher 1%. Und für diese Zielgruppe sind die 3 CPUs.

Sorry das glaub ich nicht eher weniger als 1% und die anderen folgen ledgl dem Hype- wegen... aber ist ja auch OK,
wenn man das Geld hat und man es HABEN WILL

Jedem das seine...
 
Ja eine Randgruppe die von Intel schwer zur Kasse gebeten wird. Und nein ich habe keine YouTube Kanäle. Brauche aber mehr threads, da Games nicht alles sind in meinem Leben.

Mir kommt die AMD Lösung sehr gelegen

Merke ich bin nicht du und das ist gut so....
( außerhalb der Siliziumwelt bin ich auch Randgruppe und ich genieße es das andere nur neidisch sind weil sie es nicht sind)

und genau dagegen sage ich überhaupt nichts!
im gegenteil, bewegung im markt tut uns allen gut!

aber es wird glatt so getan als ob der massenmarkt revolutioniert wurde
 
Und was soll da deiner Meinung nach zu sehen sein ? Und Ironie hast nicht gesehen ? Der Balken bei Skylake X wird der Gleiche sein wie bei KabyLake oder woher soll die IPC kommen ! Eine neue Architektur ist doch nicht in Sicht !

Ich erwarte das der einen besseren IPC hat natürlich....

nein Skylake x ist nicht gleich Kabylake...

NACHTRAG AUS PCGH:
...Ab dem späten Sommer 2017 werde Intel erstmals die aktuelle Mainstream-Architektur auch für den High-End-Sockel anbieten. Normalerweise hängt diese Plattform immer eine Generation zurück. Wird man mit Skylake-X die großen Geschütze mit sechs bis zehn Kernen auffahren, soll Kaby Lake-X mit vier Kernen und GT2-GPU grundsätzlich Kaby Lake-S mit gleichem Die entsprechen

CPU-Roadmap 2017 - 2018: Kunftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Ubersicht [Februar 2017]
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau dagegen sage ich überhaupt nichts!
im gegenteil, bewegung im markt tut uns allen gut!

aber es wird glatt so getan als ob der massenmarkt revolutioniert wurde

Revolutioniert wird ja nix, aber der Markt bleibt so schön in Bewegung. Mehr wollen wir Silizium Junkies ja auch nicht lach. Es ist schade das man in der CPU wie GPU Welt nur noch 2 Möglichkeiten hat,früher war alles besser ( letzten Sonntag zum Beispiel da war noch Wochenende grins)
 
anspruchsvoll sind wir alle...

:klatsch:was für ein Argument wenn es darum geht wie hoch die Ansprüche an die PC-Hardware tatsächlich sind. Dass sich jeder für wichtig hält hat doch damit nichts zu tun.
Das mit dem Hype stimmt natürlich, mir kam es hier die letzten Tage auch vor wie im Affenhaus wo sich jeder auf die Brust trommelt...obwohl nichts Eigenes geleistet wurde.
 
:klatsch:...Dass sich jeder für wichtig hält hat doch damit nichts zu tun.
Das mit dem Hype stimmt natürlich, mir kam es hier die letzten Tage auch vor wie im Affenhaus wo sich jeder auf die Brust trommelt...obwohl nichts Eigenes geleistet wurde.

Genau... viel WInd um nichts.... da derzeit keiner was genaues weiss.... aber alle wissen bescheid... *lol* :lol:

Hauptsache wir reden drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja noch ist der Silizium Striptease mitten drin. Der BH ist noch nicht weg. Warten wir es ab ob es prall ist oder baumelt. Der Rest sah bisher für mich ansprechend aus
 
Anstatt sich über die Aufhebung des Stillstands zu freuen, wird lieber aufeinander eingekloppt wie Hooligans. Kein Wunder, dass der Planet dem Untergang geweiht ist.
Den Planeten schaffen wir lästigen Würmer nicht, nur unsere Lebensbedingungen darauf!
Aber Recht hast'e trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp da ist was wares dran!
Für AMD sicherlich gut...
aber ich glaube nicht das Intel jetzt bibbern wird geschweige für
Intel nun eine ernstzunehmende Gefahr/Konkurrenz bedeutet...

AMD stichelt etwas und das finde ich widerum gut !
Nur die Konkurrenz belebt das Geschäft und auch die Welt ;)
 
Tja ich kann es nicht nachvollziehen einerseits sagst du, wartet die Tests ab andererseits kommt dann eine Aussage von wegen "er wird sich schlechter takten lassen als vergleichbare Intel-Produkte" vielleicht solltest du dich einfach mal für eine Seite entscheiden

Jup, gilt doch beides nach wie vor.:) Ich sehe hier absolut keinen Widerspruch, solange man es nicht als Fakt, sondern als Vermutung kennzeichnet.
Wäre nur schön wenn du deine persönlichen Angriffe stecken lassen könntest, dann könnte man hier auch in Ruhe diskutieren, sieh es vielleicht nicht immer als Angriff gegen dich selbst wenn jemand was gegen AMD sagt.
 
Anstatt sich über die Aufhebung des Stillstands zu freuen, wird lieber aufeinander eingekloppt wie Hooligans. Kein Wunder, dass der Planet dem Untergang geweiht ist.
Hast du erwartet das sich Faktor Gier hier nicht ein schleicht?Unsere Gattung wird ja stets weiterhin in die Richtung getrieben,von wem? Sobald das endet wäre noch vieles möglich was uns die Gier so vorenthält.

Wer nicht open minded ist wird weiter seinem Fähnchen folgen und dann wenn es zu spät ist seine Fehler erst sehen. Nicht alle hier sind so blind und das ist gut so.

Von daher sollte mancher mal über seine Fanschatten springen und wenn es nur beim Zweitrechner ist. Immerhin liefert AMD für ihre Größe beeindruckendes
 
Der Forumkampf hier hat doch nichts mit Gier zu tun. Hier geht es doch nur darum "Recht" zu haben und das "andere" Lager schlecht dastehen zu lassen. Warum das so ist? Keine Ahnung, vielleicht weil man sich irgendwie dazu gezwungen fühlt. den Kauf des eigenen Produkts zu rechtfertigen. Albernes Gehabe wenn du mich fragst.
 
Manche giert es nach dem Frust anderer,mancher will recht behalten egal was an Wahrheit dabei auf der Strecke bleibt. Andere freuen sich darauf das sich was tut,die Gegenseite würde lieber das einer auf der Strecke bleibt.

Apple sagte einst : think different be different
( gemacht haben sie aber später was ganz anderes )

BTT: mehr benches bitte ,ich brauche Nahrung zum denken lach
 
Zurück