Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Jetzt mal in die Wahrsagerkugel geschaut I7, I5 8000er Intel sagt ja 15% mehr Leistung; fällt der Preis auch um 15%, vielleicht 25%?
Ist jetzt interessant ob sich der Markt der Desktop CPU's wirklich mal etwas bewegt. :)

Vielleicht solltest du das auch mal tun. Mit dem Verkauf deiner CPU Könntest du Locker einen 1800X finanzieren und es könnte dir hoffentlich helfen deinen Horizont zu erweitern.;)

Hab ich nicht nötig, da ich seit 3 Jahren bereits die Leistung habe die ich brauche und nicht 10 Jahre auf irgendwelche Mainstream CPUs von AMD warten muss ;)

Also zurücklehnen und auf LGA2066 warten :)

Jetzt mal in die Wahrsagerkugel geschaut I7, I5 8000er Intel sagt ja 15% mehr Leistung; fällt der Preis auch um 15%, vielleicht 25%?
Ist jetzt interessant ob sich der Markt der Desktop CPU's wirklich mal etwas bewegt. :)

15% wurde nur in einer Folie von Intel genannt und bezog sich auf Sysmark. In der selben Folie wurden auch 15% von Skylake zu Kaby Lake in Sysmark genannt, wovon in der Realität ca 7% ankommen im Durchschnitt und rein dadurch zustandekommen, dass ein Höherer Base und Turbotakt gegenüber Skylake gefahren wird. Stellt man den Skylake auf die gleichen Taktwerte, ist der Unterschied con SkyLake zu KabyLake innerhalb Messungenauigkeiten.

Das muss nicht heißen, dass es von Kaby Lake zu Kaby Lake Refresh auch über Taktsteigerung läuft, aber es deutet ziemlich viel daraufhin, dass Intel eher daran interessiert is, eher die Fertigung zu verbessern als die Architektur.

Hab ich nicht nötig, da ich seit 3 Jahren bereits die Leistung habe die ich brauche und nicht 10 Jahre auf irgendwelche Mainstream CPUs von AMD warten muss ;)

Jeder präferiert halt was anderes. Mich hat Ryzen überzeugt und das heisst nicht dass ich die Jahre mit meinem 3570K schlecht gefahren wäre.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Bin ich ne böse Zunge, wollte nur sagen das sysmark nicht das ist was hinten raus kommt
(Etwas den Takt hoch tadaa 15%sysmark)

Also synthetische Benchmarks haben ja nichts mit dem reellen Einsatz zu tun, und mit böse Zungen meinte ich die Tester die Kaby Lake auf Herz und Nieren geprüft haben, es ist einfach nur Marketinggeschwafel Jahr ein Jahr aus

Und wenn es nur 7% sind, solange der Preis um min. 15% fällt... Wären wir wieder bei ähhh 10-11% mehr P/L ? :D
Wenn der Preis um 25% je CPU fällt wären wir doch bei 15%+ P/L?!
Schade das nicht 50%+ drinnen sind wie bei den GPU Generationswechseln...

Dann lebe weiter in deiner eingeschränkten Welt und lass andere Menschen mit schnelleren CPUs von AMD für weitaus weniger Geld, Stromverbrauch und Abwärme ihren Spaß haben. Ich verstehe sowieso nicht was dein Gehabe hier soll. Du könntest auch den Spruch aus deinem Profilbild befolgen, denn mehr als dämliche Trollversuche waren deine Beiträge hier ja nicht.

Gerne: Hoffe Du besitzt viel Mathematisches / Elektrotech. Wissen. / Hardwaretechnisches Verständniss, um mit vielen "Fachschinesichen" Fachbegriffen Folgen zu können ?

Ja, da ich Physik studiere und die Vorlesung Hardware Architekturen und Rechnersysteme, Hochleistungsrechner Architektur und eine Vorlesung über open mp & cl gehört habe, sehe ich mich bestens gerüstet, deiner Erklärung zu folgen. Auch Mathematik sollte kein Problem sein. Dann leg mal los!

Eddit: Sieht so aus, als ist das Asus Bord AM3 Kompatibel: ROG CROSSHAIR VI HERO | ROG - Republic Of Gamers | ASUS Global :D

Schade das nicht 50%+ drinnen sind wie bei den GPU Generationswechseln...
Auch im Bereich der GPUs bekommt man nicht mehr automatisch 50% dazu.
Vergleiche einmal eine 970/290(X)/390(X) mit einer 480/1060.
Rein von der Leistung her konkurrieren die "alten" 28nm GPUs direkt mit den neuen 14/16nm GPUs.
Da muss man dann schon eine 1070(1080 mit deutlichen Aufpreis nehmen um sich zu verbessern.
Und in der gleichen Leistungsklasse wird es von Nvidia bis 2018 nichts Neues geben. ^^

Zurück