Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Dann hast du dafür sicherlich Belege, dass das nicht viel mit der Realität zu tun hat.
Habe ich: meine eigenen Beobachtungen. Ich hab beim Zocken immer den Browser, 2 Messenger, Steam und oft auch Thunderbird im Hintergrund laufen. Dabei ist es egal ob ich ein Watch Dogs 2, Mirror's Edge Catalyst, Battlefield, Overwatch, WoW oder sonst was spiele. Es ruckelt nichts, die Frametimes sind im dunkelgrünen Bereich und andere Probleme gibt es ebenso nicht. Und ja, ich bin empfindlich was Ruckler angeht sonst hätte ich einen 60 Hz Monitor mit VSync statt einen G-Sync Monitor mit 144 Hz hier stehen.

Tolle 8 Kerne will man uns als "NEU" Verkaufen....

Bevor du versuchst mit Fackel und Mistgabel auf die Straße zu gehen. Dieses kleine Detail ist elementar mein Sonnenschein ;) Was bringen dir 80 Kerne wenn du damit nix anfangen kannst.

Zu bedenken ist bei der eindrucksvollen Vorführung aber, dass Polaris kein x86-Prozessor ist. Vielmehr bestehen seine 80 Kerne nur aus Gleitkomma-Einheiten mit einfacher Genauigkeit, die über einen Router auf jedem Core in einem Mesh-Netzwerk verbunden sind.

Habe ich: meine eigenen Beobachtungen. Ich hab beim Zocken immer den Browser, 2 Messenger, Steam und oft auch Thunderbird im Hintergrund laufen. Dabei ist es egal ob ich ein Watch Dogs 2, Mirror's Edge Catalyst, Battlefield, Overwatch, WoW oder sonst was spiele. Es ruckelt nichts, die Frametimes sind im dunkelgrünen Bereich und andere Probleme gibt es ebenso nicht. Und ja, ich bin empfindlich was Ruckler angeht sonst hätte ich einen 60 Hz Monitor mit VSync statt einen G-Sync Monitor mit 144 Hz hier stehen.

wow, hier kann aber einer subjektiv nit von objektiv unterscheiden ^^

Palmdale, mir geht es nicht nur um die Spiele. Mein 3570K ist keine schlechte CPU und der läuft schon seit Jahren 24/7 auf 4GHz. Allerdings spiele ich nicht nur am Rechner sondern nutze auch Anwendungen die von mehr Kernen und Threads profitieren würden. Genau deswegen werde ich mir den 1700X kaufen und nicht weil mein 3570K so schlecht wäre.

Genau darum geht´s mir auch. Zum Spiele zocken ist der 3570K immer noch ausreichend, zumal meiner sogar schon seit 3 Jahren mit 4600 MHz rennt.
Gibt aber auch noch andere Anwendungen, die von mehr Kernen profitieren - und genau das war mein Ansatz: Aufrüsten lohnt erst, wenn man zu einem bezahlbaren Preis die Kerne verdoppeln kann. Da war Intel bisher außen vor.

AMD's Ryzen ist da schon sehr verlockend. Ob man Intel nun immer und überall in die Schranken weist, spielt da auch gar keine Rolle. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von AMD stimmt (wieder).

Welcome back, AMD :)

Intel wäre aber nicht Intel, wenn die da nicht schon längst was in petto hätten. Ich habe den Verdacht, die Blauen haben in den letzten Jahren nur so wenig Leistung drauf gepackt, weil mehr auf Grund der Marktsituation nicht notwendig war. Ich würde es Intel durchaus zutrauen, dass die jetzt einen 10-Kerner mit 4 GHz aus dem Hut zaubern, für 2000+ € versteht sich. Nur damit sie bei den Statussymbolen weiter auf dem Thron stehen und eine CPU vorweisen können, die AMD (noch) nicht einholen kann.

Das ist aber für die Masse der Kunden sowieso uninteressant. Viel interessanter ist es da, ob und wann Ryzen auch in den Notebook-Markt Einzug findet :)

Was ist nur bei Amazon los, wo bleiben die Teile?

Vllt hat Amazon kein Bock auf ne retourwelle
Ryzen Pre-Order

Amazon.de ist NICHT bei den Vorbesteller Shops aufgeführt, im Gegensatz zu uk, fr, es und it. Und um bei den anderen Amazons zu bestellen braucht es zwangsläufig ne Kreditkarte.
Bestellbar sind die CPUs bisher nur in UK, aber dort sind sie umgerechnet 20-30€ teuer als bei Alternate & Co.

Wäre auch nicht überrascht wenn es auf Amazon.de erst Tage/Wochen nach dem Launch lieferbare CPUs geben wird. Das ist bei Amazon.de leider sehr oft zu beobachten bei neuen Artikeln.

Da Amazon bei den meisten Sachen auch deutlich teurer ist, sollte man direkt bei den Elektronikhändlern bestellen.

Frage mich was manche vorher für eine CPU hatten, die jetzt bei Ryzen zugreifen?
Seid Jahren ließt man "habe einen I5 2500K (I7 2600k), kann alles spielen etc., CPU aufrüsten lohnt nicht."
Auch wenn ich mich für AMD freue, hatte zu 386er bis Athlon 64 immer AMD (edit.: und Cyrix, hätte den fast vergessen :D), wäre es mal interessant wer die Ryzen Kunden sind?

Hast du denn was objektives beizutragen? Nach so vielen Jahren PC Gaming weiß ich was ich sehe und was nicht.
Was du siehst, ist ja schön für dich. Und grundsätzlich unterstelle ich auch erstmal niemandem, zu lügen.

Aber wenn man nach einem Beleg für eine getätigte Aussage fragt und dann ein "also meine Beobachtung..." kommt. Weißte selbst, nicht wahr? ;) Das hat damit nicht so wirklich viel zu tun.

Frage mich was manche vorher für eine CPU hatten, die jetzt bei Ryzen zugreifen?
Seid Jahren ließt man "habe einen I5 2500K (I7 2600k), kann alles spielen etc., CPU aufrüsten lohnt nicht."
Auch wenn ich mich für AMD freue, hatte zu 386er bis Athlon 64 immer AMD, wäre es mal interessant wer die Ryzen Kunden sind?

Sieh mal in meine SIG. Bestellt is der 1700x

Dir ist nicht klar, das es ums Prinzip geht ? LOL

(Bitte einmal Nachdenken.)

http://ark.intel.com/de/products/95831/Intel-Xeon-Phi-Processor-7290F-16GB-1_50-GHz-72-core

Tadaaaaaa : Ein 72 Kern x86 Cpu Mit 6 Kanal Ram Anbindung

Das Ding basiert aber auf modifizierten Atom Cores und die sind mit max 1,7 Ghz echt nicht schnell ;D

Amd verkauft die 8 Kerner nicht als neu. Die die Neuheit ist das sie jetzt in einem Preisbereich liegen den sich fast jeder leisten kann wenn er will.

Der Preis ist die Neuheit

Aber wenn man nach einem Beleg für eine getätigte Aussage fragt und dann ein "also meine Beobachtung..." kommt. Weißte selbst, nicht wahr? ;) Das hat damit nicht so wirklich viel zu tun.
Gegenfrage: Hast du einen Beleg dafür, dass 4C/8T so unglaublich langsam, veraltet, zu nichts mehr zu gebrauchen sind und kein Land gegen 6C/12T sehen wie hier auf einmal behauptet wird?

Dir ist nicht klar, das es ums Prinzip geht ? LOL

Dir ist schon klar, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst? LOL

Wüsste nicht, welches Prinzip bei deinen Beispielen greifen soll. "Vollwertige" x64 Kerne mit reinen einfachen Gleitkomma-Kernen vergleichen? Deine Gleitkomma-CPU verfügt über keine vollständige ALU oder CU. Eine übliche MMU wird vermutlich auch nicht vorhanden sein.

Daher verstehe ich nicht was du mit deinem "Prinzip-Beispiel" zeigen willst. Außer das du wohl gar keine Ahnung davon hast, wie eine CPU aufgebaut ist :)

Zurück