WTF?? Ok, aber finds trotzdem bisschen übertrieben. Bist ja voll der Messi

@FortuneHunter
Wat? 12TB für Games?

WTF?? Ok, aber finds trotzdem bisschen übertrieben. Bist ja voll der Messi![]()
![]()
Du scheinst einen Spiegelserver für den Steam Store zu betreiben. Bekommst Du dafür wenigstens Geld von Valve?![]()
Ja, irgendwo müssen 5.255 Games ja unterkommen.![]()
Bestell einfach ok.![]()
*Ostdeutschen Akzent aufsetz* "Man..., Was ist den hier los..? Gibts wieder Bananen?"
![]()

Mindfactory listet für 559€ den 1800x

Ist der Vorteil von Steam nicht der, daß man die Spiele jederzeit vom Server laden kann, wenn man daddeln will?Ja, irgendwo müssen 5.255 Games ja unterkommen.![]()
Ja, irgendwo müssen 5.255 Games ja unterkommen.
Ne Sammler und Historiker. Wie du meiner Signatur entnehmen kannst spiele ich seit 1984 ... Das älteste Game auf diesen Platten ist von 1977 ... Das Jüngste ist vom 14.02.2017.
40 Jahre Gaminghistorie.
Ja, irgendwo müssen 5.255 Games ja unterkommen.
Ne Sammler und Historiker. Wie du meiner Signatur entnehmen kannst spiele ich seit 1984 ... Das älteste Game auf diesen Platten ist von 1977 ... Das Jüngste ist vom 14.02.2017.
40 Jahre Gaminghistorie.
Ist der Vorteil von Steam nicht der, daß man die Spiele jederzeit vom Server laden kann, wenn man daddeln will?
Nicht falsch verstehen, ich habe auch insgesamt knapp 30TB auf 8 Platten verteilt, aber ich nutze Wechsellaufwerke, von daher reichen mir 4 SATA Ports..

Ich versteh beim besten Willen nicht, warum die Leute so dermaßen geil auf viele Kerne sind und bereit sind, fürs Zocken zwischen 400 und 600€ nur für viele Kerne rauszuhauen.

Da könnte man fast schon sagen, AMD setzt hier mit derart vielen Kernen auf Bauernfängerei. Aber nein, sowas würde ich nie sagen...

Erste Einträge für Vorbestellungen sind im Preisvergleich gelistet: 559,- € etwa bei Alternate, caseking und mindfactory für nen 1800X. Und die Verfügbarkeit könnte den Preis noch treiben? Mal schauen was Intel macht. Die Tage werden spannend.Nominell umgerechnet entsprechen die US-Angaben inklusive deutscher Mehrwertsteuer (19 %) etwa 565, 450 beziehungsweise 370 Euro.
Und wieviele hast du von den 5255Games überhaupt mal gespielt?
von 1970 bis 1990 sollten zusammen kein Gigabyte ergeben, oder?
Schon verständlich. Da wirst du es schwer haben solange man nur 6 SATA anbietet ( extern is da keine Lösung)
.@FortuneHunter,
Seagate hatte ja für dieses Jahr ne 60 TB SSD Angekündigt.![]()
Seagate verspricht SSDs mit 60 TByte oder 10 GByte/s | heise online
Ist der Vorteil von Steam nicht der, daß man die Spiele jederzeit vom Server laden kann, wenn man daddeln will?
Nicht falsch verstehen, ich habe auch insgesamt knapp 30TB auf 8 Platten verteilt, aber ich nutze Wechsellaufwerke, von daher reichen mir 4 SATA Ports..