Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

*Ostdeutschen Akzent aufsetz* "Man..., Was ist den hier los..? Gibts wieder Bananen?"
:D

junge!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"näähh DU, es gijbt dehn neu´n Sochsenring AMd´ä Prozessor, ober nur unger der Ladentege versteht sich.
s000.gif
zwinker4.gif

das vorstehd der ni. die saufn da drüben das bier immor noch aus gläsern, das mussde dir ma vorstdelln!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen 5820K so schnell wie möglich mit einem Ryzen 7 1700X ersetzen!

Das Ding muss göttlich beim Rendern sein, und eine bessere IPC als mein Haswell-E hat er auch noch :D

Und das wird noch nicht das Ende der Fahnenstange sein :)

Sind 50€ je Aktie realistisch bis Ende 2018? Was denkst? Das ist halt echt immer so eine Sache, aber schau Nvidia an, jahrelang bei 15€ gewesen, und nun bei 105€. Im Jahr 2000 war die Aktie schonmal bei 50€. Ok sicherlich hatte das was mit der großen Dotcom Blase zutun. Ich halte 20€ je AMD Aktie bis Ende 2018 für sehr realistisch. Aber anderseits ist der große Zug schon abgefahren. Die Kohle wird dann nichtmal verdoppel. Das wars mit dem schnellen Geld vorerst :wall:

Bin mal gespannt, wie die Modelle unter 300€ sein werden. Ein 6 Kerner würde mich auf jeden Fall reizen, aber wie immer warte ich die Gaming Benchmarks ab. ^^

Ich muss mich erst mal richtig schlau machen bei den Boards welchen Chipsatz man jetzt zum übertakten haben muss. Reicht da der B350?

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Werde trotzdem erstmal den Test abwarten, da nächste Woche erstmal das gute Auto in die Werkstatt muss und warte lieber erstmal was der Spaß kostet und dann schau ich mal. Wird wohl der 1700 X werden und das MSI X370 Carbon Pro

Sind 50€ je Aktie realistisch bis Ende 2018? Was denkst? Das ist halt echt immer so eine Sache, aber schau Nvidia an, jahrelang bei 15€ gewesen, und nun bei 105€. Im Jahr 2000 war die Aktie schonmal bei 50€. Ok sicherlich hatte das was mit der großen Dotcom Blase zutun. Ich halte 20€ je AMD Aktie bis Ende 2018 für sehr realistisch. Aber anderseits ist der große Zug schon abgefahren. Die Kohle wird dann nichtmal verdoppel. Das wars mit dem schnellen Geld vorerst :wall:

Man wird sehen was noch kommen wird, aber ich denke auch 25+ Dollar halte ich für Realistisch, denn ich habe keine 1000 Euro investiert ^^, aber egal, durch die Aktie finanziere ich mein Ryzen Bausatz demnächst :)

Sorry, aber zusätzliche ~15% wie in BF1 ist für mich kein profitieren.
Dann bist du genau einer von den Usern, die nur auf die (in der Regel max.) FPS schauen. Für die meiste User/Gamer bedeutet profitieren auch schon, wenn es 0% schneller, dafür aber runder/flüssiger läuft. Frametime, Ruckler, die Stabilität der Bildausgabe ist für das Spielgefühl sehr viel wichtiger als reine FPS Zahlen.
Von profitieren kann man reden, wenn 8C/16T auch 40-50% oder mehr Leistung gegenüber 4C/8T liefern.
Nicht "kann man reden", was du meinst ist "will ich erst reden".
Lohnt sich für 10% mehr fps ...
Hier kommt der nächste FPSer der nur auf Balken schaut.... :D
...der doppelte Anschaffungspreis?
Keine Ahnung, sag du es mir? Ein Ryzen 1700 8-Kerner zb. kostet lediglich so viel wie ein 7700K Quad-Core.

Die freischaltung ist voll im gange für die ganzen produkte, danke für den Link, war bei m ir vorhin noch nix zu sehn.

MSI gibt alles über DDR4 2400 als oc an.

same bei Gigabyte 4 x DDR4 DIMM sockets supporting up to 64 GB of system memory
* Due to a Windows 32-bit operating system limitation, when more than 4 GB of physical memory is installed, the actual memory size displayed will be less than the size of the physical memory installed.
Dual channel memory architecture
Support for DDR4 3200(O.C.)/2933(O.C.)/2667/2400/2133 MHz memory modules
Support for ECC Un-buffered DIMM 1Rx8/2Rx8 memory modules (operate in non-ECC mode)
Support for non-ECC Un-buffered DIMM 1Rx8/2Rx8/1Rx16 memory modules

und anbei Memory Support List für das Gaming 5 von Gigabyte
http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-ax370-Gaming5.pdf

Man wird sehen was noch kommen wird, aber ich denke auch 25+ Dollar halte ich für Realistisch, denn ich habe keine 1000 Euro investiert ^^, aber egal, durch die Aktie finanziere ich mein Ryzen Bausatz demnächst :)

Ja hab ich auch so gemacht. Ich denke der Kurs geht nach Vega nochmals richtig schön hoch und wird gegen Ende des Jahres mit den APU´s seinen Höchststand bekommen ....

Hallo Leute, (1ster Post)

Sollte sich das alles Bewahrheiten an "unabhängigen Tests" in kürze, wie z.B von Pcgh usw., das die Perfomance von AMD verdammt gut Ausschaut durch die Bank gegen die Intels, (Ich will daran glauben !) dann fetten Respekt !

Hoffentlich wird es so kommen, denn ich Drücke AMD die Daumen.
Sie haben es "verdammt nochmal verdient" als Underdog.

.......Möchte in Kürze folgende Schlagzeilen lesen wollen:

"INTEL sah sich gezwungen, einen großen Xeon Umzulabeln zu einem X Modell mit 10 -12 Kernen" und Mhz - gegen AMD als Konter.......lach, das wäre mal was. :lol: :nicken:

Zurück