Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Man kann ja aktuell nur die WOF-Version bestellen. Kann man den Wraith-Kühler nachkaufen (1700x und 1800x)?

Die MBs sind abartig teuer. Ein Asrock X370 Gaming K4 kostet 190! Euro, die Z170 Variante 140 Euro. Das X370 Taichi und Prof. Gaming kostet so viel oder mehr wie die X99 Variante. WTF! Warum sind die Boards so teuer? Wir reden hier von Mainstream Boards vergleichbar mit Z170, eher B150 Niveau, nicht mit X99. Haben die MB Hersteller einen Knall?

Denkt dran, die kommen alle ohne Kühler und ihr braucht ein upgrade Kit von eurem CPU Hersteller.
Cryorig hat mir heute morgen folgendes gemailt:

Hello,

We'll providing the AM4 upgrade kits but currently we're still working on them. Our AM4 upgrade kits will be available once the AM4 is officially released. You can also check out the our statement about how to apply the upgrade kits for your R1.

CRYORIG | Research Idea Gear

Thanks.
Best Regards,
--
Email: support@cryorig.com
CRYORIG | research idea gear

Jim Keller did it again. Als er damals die Türen bei AMD betrat und alle hochrangigen Mitarbeiter auf ihn warteten, rief er ihnen allen zu " I'll be back. Lets kick Intels ass!" Na dann warten wir mal bis Donnerstag. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Übertreibung des Jahrhunderts. Was genau bedeutet Support für dich in diesem Zusammenhang? Klar läuft das Spiel auch mit 8 vorhandenen Kernen, liegen halt 4 brach. Wird es dadurch schneller? Nein. Wird Stellaris oder World of Warships mit mehr Kernen schneller? Nein. Wird spezifisch BF1 im Multiplayer mit 64 Spieler schneller? Ja. Spielt das die Welt? Nein

Ich liebe Stellaris mit all seinen Macken, aber hört doch bitte auf, die Clausewitz Engine als Maßstab für aktuelle Spieletechnik zu nutzen. Stellaris ist wirklich, wirklich schön. Nur ist es weder ein Vollpreis oder AAA Titel, noch hat er Vorzeig(bar)e oder Zeitgemäße Technik. (Zum Glück sind da noch so viele andere Dinge, die diese Spiel hervorragend beherrscht)
World of Tanks ist immerhin auch schon 7 Jahre alt. Also ebenfalls keine Software an die sich der CPU Käufer heute Orientieren sollte. Es sei denn, er betreibt echt nichts sonst, aber dann brauch er auch keine neue CPU...

Da man seine CPU durchaus ein paar Jahre für sich rechnen lassen mag, wäre es doch schön, wenn sie nicht nur Software rockt, welche jetzt schon "nicht mehr ganz aktuell" ist.... Wer natürlich jährlich aufrüstet, dem lege ich auch nen hochgetakteten 4 Kerner ans Herz, speziell wenns 8 Threats sind...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie oft ich Lesen musste, dass AMD nicht soo doof sei und solche Leistung zu solchem Preis anbieten würde... Jetzt bin ich abgesehen von Ryzen Benchmarks auch auf Intels viel zitierte, angeblich ja ach so volle, Schublade gespannt.

Naja, ich weis wer dieses Wochenende aufstehen müsste wenn es da heißt:
And the Oscar goes to...

Zuletzt bearbeitet:
So bestellt:
AMD RYZEN 7 1800X + ASUS Crosshair VI hero
Fehlt noch die Kühlung. Der Silent loop 280 von BQ interessiert mich, aber bisher gibt es nur die Sets ohne AM4 Mounting. Obwohl laut der PDF Anleitung das schon gehen müsste...

Was soll man aus diesem Bild verstehen??
Bildschirmfoto 2017-02-22 um 19.52.01.png
Bekommen die MB Pros bald auch Ryzen oder wie??

Zurück