Ryzen 7 5800X3D kaufen: Top Gaming-CPU heute wohl hier bestellbar

offiziell ist er doch heute erst zum kauf angeboten. Wartet doch einfach mal ab. Der wird schnell 100 Euro weniger kosten wenn es sich etwas eingependelt hat. :cool:
 
nunja, richtet sich weniger an erstkäufer. und 100watt mehr bei intel da brauchste auch ne rosa rote brille (dazu noch 800takken)
Oder ich arbeite und Spiele mit dem PC und wollte das beste aus beiden Welten, aber mit einer roten Brille erkennt man sowas eben nicht.

Da drückt der Schuh aber gewaltig. Mehr Geld ausgegeben und trotzdem langsamer in Spielen. Wie Tests ja zeigen :lol:
Ein PC ist nicht nur zum Spielen da ;)
 
8 Kerne und 500€ für eine veraltete Plattform - da muss die rote Brille aber schon richtig dick sein :ugly:

Eigentlich nicht, auch objektiv kann AM4 mit dem 5800x3d als die zur Zeit beste Spiele Plattform gewertet werden.
Auf der anderen Seite kann für denjenigen, der auch Anwendungsleistung braucht durchaus ein 12900KS als das rundere Gesamtpaket angesehen werden.

Machen wir uns nichts vor, AMD trägt zur recht die Spiele Krone. :)
 
@ΔΣΛ @Darkhunter098 ich nutze ihn zum Compilen, für Video Transcoding, als Server, für Blender und zum Zocken. Auch wenn der 5800X3D ne sehr geile Spiele-CPU ist, wäre sie für mich eher suboptimal.

Eigentlich nicht, auch objektiv kann AM4 mit dem 5800x3d als die zur Zeit beste Spiele Plattform gewertet werden.
Nein, denn nur der X3D sticht dort hervor. Der Rest liegt halt performancetechnisch immer noch hinten. Abgesehen davon ist es eine tote Plattform.

Auf der anderen Seite kann für denjenigen, der auch Anwendungsleistung braucht durchaus ein 12900KS als das rundere Gesamtpaket angesehen werden.
Naja, würde eher zum 12900K greifen, aber es soll ja verrückte geben die von ihrem 12900K auf den KS gewechselt sind, nä? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und jetzt komm ich :ugly: Ich hänge total in der Zwickmühle, wollte bevor ich die Tests vom 5800x3D gesehen habe, eigentlich den 12900K holen. Nun kommt AMD mit diesen Cache Biest um die Ecke, und das Teil reizt mich schon sehr. Aaaaaber nun die Quizfrage, soll ich in eine bald tote Plattform investieren oder lieber den 12900K holen ?
Bräuchte ja für beide CPU´s eine neues Board deswegen bin ich da so unsicher. AMD wäre aber billiger in der Anschaffung da ich nur Board und CPU brauche, bei Intel Board, CPU, RAM und sogar eine neue Kühlung da es für meine AIO kein Retention Kit gibt. Meinungen gerne erwünscht :nicken:
 
wie Du's machst, machst Du's verkehrt.
vielleicht wartest Du ja (auch) noch bis zu den neuen Ryzens und entscheidest dann.
 
Die Intel Sockel sind doch gefühlt auch schon dead on arrival, weil oft nur 2 Generationen supportet werden.
Und wer jetzt einen 12900K kauft braucht definitiv nicht auf einen 13900K aufrüsten in, was, (unter) einem Jahr?
Da höre ich raus das ich lieber warten soll bis AM5 released wurde, ich denke auch das wäre in meiner Situation die beste Entscheidung. Die paar Monate werde ich auch noch "überleben" :-]
 
Tja und jetzt komm ich :ugly: Ich hänge total in der Zwickmühle, wollte bevor ich die Tests vom 5800x3D gesehen habe, eigentlich den 12900K holen. Nun kommt AMD mit diesen Cache Biest um die Ecke, und das Teil reizt mich schon sehr. Aaaaaber nun die Quizfrage, soll ich in eine bald tote Plattform investieren oder lieber den 12900K holen ?
Bräuchte ja für beide CPU´s eine neues Board deswegen bin ich da so unsicher. AMD wäre aber billiger in der Anschaffung da ich nur Board und CPU brauche, bei Intel Board, CPU, RAM und sogar eine neue Kühlung da es für meine AIO kein Retention Kit gibt. Meinungen gerne erwünscht :nicken:
Wenn Dein Platformupgrade noch bis Herbst Zeit hat - abwarten, was AMD und Intel bis dahin so vorlegen. Meine Vermutung wäre, daß AMD dann vorne liegt, aber das muß man natürlich abwarten.
Edit: zu spät:D
AM5 und das hat AMD bereits bestätigt wird bis zu Jahr 2026 unterstützt werden.
AMD geht also hier wieder den Weg der Nachhaltigkeit und ist so Gretas choice! :daumen:
Das ist durchaus ein Argument. So ein AMD-Versprechen war es für mich auch, das mich zu AM4 gebracht hat. Weniger wegen Greta, als vielmehr wegen Portemonnaie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ich arbeite und Spiele mit dem PC und wollte das beste aus beiden Welten, aber mit einer roten Brille erkennt man sowas eben nicht.


Ein PC ist nicht nur zum Spielen da ;)
wenn man ein gutes altes brett hat sowas wie x470, weil man sich den zen refresh geholt hat, ist es das beste upgrade. 300€günstiger und kein neues board notwendig. bei intel zahlste halt deine 300euro binning.
 
Mindfactory wollte am Anfang (kurz nach 15Uhr) für den 5800x3D 499€, nach einer halben stunden waren es 519€.
 
Zurück