Ryzen 7 1700 im Test: Der Volks-Achtkerner zum Mittelklasse-Preis

Ryzen läuft, Windows wurde recht flott installiert und nun Updateeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees...:daumen2:
So richtig warm wird meine Bude aber net wie mit dem Phenom, ist das normal?

Programme installieren tut das Ding ja wirklich Scheißeschnell...da merkt man erstmal wie kacke der Phenom und der i7 6700HQ(Laptop) sind.:ugly:

Hab gelesen, dass es heute ein gutes update fürs Crosshair gab, aufm uk forum freuen die sich, weil nun schnellere Speicher wohl funzen, nur zur Info an alle CH6 user.
 
Kann ich da leider nicht laden.



Damit läuft bei mir nichts schneller als 2666MHz.

Ich bin noch am basteln und hauptsächlich am installieren, aber 4 GHz laufen über's Bios eingestellt schonmal...3200er CL14 kommt mir aber hakeliger als 3200 CL16 vor, wahrscheinlich liegt es an 1T und 2T (CommandRate glaub ich).

Kann ich im übrigen auch nicht laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elmor hat es wieder deaktiviert, weil einige wohl Probleme hatten, andere widerrum sind zufrieden gewesen. Der Rest ist auf der 0902er Version.
Habt aber ein Auge auf dem Thread (empfiehlt AMD Matt) der Elmor ist ja ASUS Mitarbeiter und dort werdet ihr die updates schneller bekommen, als auf der ASUS Homepage.

Falls ihr es dennoch laden wollt auf eigenes Risiko:
1T RAM Version CROSSHAIR-VI-HERO-ASUS-1001.zip - Google Drive
2T RAM Version CROSSHAIR-VI-HERO-ASUS-0038.zip - Google Drive

Edit: Laut 8Pack bringt schneller RAM in etwa die Leistung von +200MHz auf der CPU und dadurch soll auch die Temp merklich steigen (also mit schnellerem RAM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Elmor hat es wieder deaktiviert, weil einige wohl Probleme hatten, andere widerrum sind zufrieden gewesen. Der Rest ist auf der 0902er Version.
Habt aber ein Auge auf dem Thread (empfiehlt AMD Matt) der Elmor ist ja ASUS Mitarbeiter und dort werdet ihr die updates schneller bekommen, als auf der ASUS Homepage.

Falls ihr es dennoch laden wollt auf eigenes Risiko:
1T RAM Version CROSSHAIR-VI-HERO-ASUS-1001.zip - Google Drive
2T RAM Version CROSSHAIR-VI-HERO-ASUS-0038.zip - Google Drive

Edit: Laut 8Pack bringt schneller RAM in etwa die Leistung von +200MHz auf der CPU und dadurch soll auch die Temp merklich steigen (also mit schnellerem RAM).

Naja, Temperatur steigen...wenn bei mir die maximal 53°C stimmen hab ich da noch'n bissel Luft nach oben...der Ryzen ist mir eh zu kalt.:lol:

Boah ist mein Laptop langsam...ich bekomm die Krise! Schon nen Nachteil vom Ryzen, mein anderes Zeugs ist plötzlich zu langsam.:ugly:

4GHz, 3200er CL14 1T läuft schnuckelig.:daumen:
Mal sehen, was World of Warships sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Ryzen wird ja immer besser! Wollte mir ja erst nen 7700K holen, ich glaub ich muss das nochmal überdenken! :daumen:

@Treshold: Ich würd dann nochmal mit ner Kaufberatungsanfrage kommen! :D
 

Das Diagram hat soviel fundierte Aussagekraft wie ein Stück nasser Feldweg. :ugly::lol: Keine Angaben, nichts. :ugly: Überflügelt den i7 7700K, soso.

:lol:

Die Tests von techPowerUp sind schon besser und hier sieht man auch, dass der Intel noch immer vorne liegt. Wenn man den dann auch noch mit schnellem Speicher von 3000 Mhz ausrüstet, legt er nochmal ca. 20% zu. :) Ich würde meinen RAm so gerne höher takten, aber mehr als 3200 will er oder das Board nicht. Vielleicht kommt da noch mal ein Bios Update, weil laut Tests soll der 3600 Mhz mit CL18 mitmachen.
 
@ duvar

Boa musste der Axel Jumper Test genannt werden. Hab mir beim durchlesen fast nen Wolf gelacht was die "angeblichen" ComputerBlöd Spezis da so tolles zusammen tippen. Klingt wie: der Deutschlehrer will aber nen 400 Wörter Aufsatz ( OK dann benennen wir unbedingt immer wieder ,das nur der Intel ne igpu hat, der Intel ist sehr gut aber garantiert nicht weil er ne igpu hat!) !
Jeder der nochmal über PCGH Tests oder ähnliches meckert, wird mit 500 Seiten vom Axel Verlag zwangslobotomisiert ...
Auch wenn mein CPU nu günstiger ist,who cares?
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Leistung und jetzt wird schon mal gespart. Der VolksachterX schreit nach 4k und daraus wohl auch später nach ner neuen GPU. Im Bekanntenkreis sammeln sich die Schrauber und warten auf ihre Hardware( selten erlebt das gleichzeitig dort so viele auf eine neue CPU wollen)!
Ich denke der Volkssechser wird das nochmal mehr antreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück