Ryzen läuft, Windows wurde recht flott installiert und nun Updateeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees...
So richtig warm wird meine Bude aber net wie mit dem Phenom, ist das normal?
Programme installieren tut das Ding ja wirklich Scheißeschnell...da merkt man erstmal wie kacke der Phenom und der i7 6700HQ(Laptop) sind.![]()
Hab gelesen, dass es heute ein gutes update fürs Crosshair gab, aufm uk forum freuen die sich, weil nun schnellere Speicher wohl funzen, nur zur Info an alle CH6 user.

Hab gelesen, dass es heute ein gutes update fürs Crosshair gab, aufm uk forum freuen die sich, weil nun schnellere Speicher wohl funzen, nur zur Info an alle CH6 user.

Welches BIOS gab es denn? Bitte verlinken, danke! Würde auch endlich mal 3200er laufen lassen.
Ich hab zumindest das von der Asuswebseite 0902 oder so ähnlich.
Kann ich da leider nicht laden.
Damit läuft bei mir nichts schneller als 2666MHz.
Elmor hat es wieder deaktiviert, weil einige wohl Probleme hatten, andere widerrum sind zufrieden gewesen. Der Rest ist auf der 0902er Version.
Habt aber ein Auge auf dem Thread (empfiehlt AMD Matt) der Elmor ist ja ASUS Mitarbeiter und dort werdet ihr die updates schneller bekommen, als auf der ASUS Homepage.
Falls ihr es dennoch laden wollt auf eigenes Risiko:
1T RAM Version CROSSHAIR-VI-HERO-ASUS-1001.zip - Google Drive
2T RAM Version CROSSHAIR-VI-HERO-ASUS-0038.zip - Google Drive
Edit: Laut 8Pack bringt schneller RAM in etwa die Leistung von +200MHz auf der CPU und dadurch soll auch die Temp merklich steigen (also mit schnellerem RAM).

Ryzen 7 1700X, 1700: AMD-CPUs im Test - COMPUTER BILDBester Test im NetzRyzen 7 1700X, 1700: AMD-CPUs im Test - COMPUTER BILD

Keine Angaben, nichts.
Überflügelt den i7 7700K, soso. 
Bester Test im NetzRyzen 7 1700X, 1700: AMD-CPUs im Test - COMPUTER BILD

Keine Angaben, nichts.
Ich würde meinen RAm so gerne höher takten, aber mehr als 3200 will er oder das Board nicht. Vielleicht kommt da noch mal ein Bios Update, weil laut Tests soll der 3600 Mhz mit CL18 mitmachen.Das Diagram hat soviel fundierte Aussagekraft wie ein Stück nasser Feldweg.Keine Angaben, nichts.
.

@Treshold: Ich würd dann nochmal mit ner Kaufberatungsanfrage kommen!![]()