Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

Also die Begründung für den schnelleren RAM bei Ryzen ist ja wohl ein Witz.
Wenigstens macht es bei Photoshop nicht wirklich was aus, aber bei Intel bleiben sie schön bei den offiziellen Werten bei AMD sinds dann halt mal 12% schneller.
Und beim Mac schaffen sie es nicht mal die CPU anzugeben XD

Aber schön das AMD jetzt wirklich aufgeholt (und teils überholt) hat.

Ryzen 3900X ist für 3200 RAM nun mal offiziell spezifiziert. Also eigentlich dürften die sogar noch etwas hoch gehen.

ähm ja, PCGH ... schon irgendwie lächerlich das man wegen sowas eine News macht. Ich denke ihr merkts selbst ....

Wie steigt Ryzen 3000 eigentlich bei Tetris oder Snake aus ? Rockt das da auch die Bude ? ...


achwas, du siehst das falsch. Photoshop ist tausendmal geiler als Gaming. Ryzen ist der Hammer. Ich wette 99% interssiert das nen furz wie Ryzen in Photoshop abschneidet. Aber okay ..

Ganz einfach: Photoshop ist totale Intel Domäne gewesen und nutzt kaum mehrere Kerne, dafür aber vor allem die Pro-Kern Leistung. Dementsprechend sehr interessant.
 
AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

Ryzen 3900X ist für 3200 RAM nun mal offiziell spezifiziert. Also eigentlich dürften die sogar noch etwas hoch gehen.



Ganz einfach: Photoshop ist totale Intel Domäne gewesen und nutzt kaum mehrere Kerne, dafür aber vor allem die Pro-Kern Leistung. Dementsprechend sehr interessant.

Das ist aber allgemein fast ein typisches Adobe Problem, bei Lightroom ist es erst so langsam besser geworden mit MC-Nutzung, Premier Pro auch. Aber da zeigt Final Cut oder DaVinci immer noch wie es besser gehen kann.
 
AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

Also ich kaufe ihn dir sofort ab :daumen:. Das Teil ist TOP (wenn man nicht groß übertaktet)

Sind das die gleichen Kühler wie beim 2700X und 3700X dabei sind?? Wraith Prism LED RGB oder wie die heißen??

Klick mal in meinem Profil rum... ;-)
 
AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

Ryzen 3900X ist für 3200 RAM nun mal offiziell spezifiziert. Also eigentlich dürften die sogar noch etwas hoch gehen.
Ist das so? Ich habe hier nämlich zwei Kits der G.Skill Flare X 3200er CL14 (F4-3200C14D-16GFX) von zwei alten Ryzen 2000 Systemen die aber nie benutzt wurden und bin derzeit stark am überlegen ob ich mir ein Ryzen 3900X System zusammen bauen möchte oder nicht. Die Frage ist ob ich 32GB (also beide kits) mit einem x570 Board verwenden kann (MSI Prestige X570 Creation) oder eben nicht...

Ich hätte lieber 2x 16GB (daisy chain) aber das ist derzeit kaum zu bekommen und dazu kommt noch das AMD selbst sagt das bei 4x Single-rank der speicher maximal DDR4-2933 haben darf wo schon "langsamer" 3200er drüber liegt.

Laut B-Die Finder sind das zwar Samsung B-Dies und das Board ist auch eher hochwertig doch habe ich irgendwie bedenken. Vor allem da bei G.Skill´s QVL zwar das "Prestige Creation" erwähnt wird für diesen RAM, allerdings dann wohl nur als 2er Kit und nur bei den 3000ner APUs und 2000ner CPUs, nicht jedoch bei den 3000ner CPUs...

Also so ganz allgemein zu sagen: "Ryzen 3900X ist für 3200 RAM nun mal offiziell spezifiziert." ist dann doch etwas zu schwammig formuliert oder? Naja ich überleg mir das nochmal genau ob Ryzen oder ein weiteres mal intel (möchte eigentlich kein intel mehr) ... oder eben weiter 7700K... :streit:

Und schon ist die Mittagspause wieder rum... Schönen Tag noch!
 
AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

Ist das so? Ich habe hier nämlich zwei Kits der G.Skill Flare X 3200er CL14 (F4-3200C14D-16GFX) von zwei alten Ryzen 2000 Systemen die aber nie benutzt wurden und bin derzeit stark am überlegen ob ich mir ein Ryzen 3900X System zusammen bauen möchte oder nicht. Die Frage ist ob ich 32GB (also beide kits) mit einem x570 Board verwenden kann (MSI Prestige X570 Creation) oder eben nicht...

Ich hätte lieber 2x 16GB (daisy chain) aber das ist derzeit kaum zu bekommen und dazu kommt noch das AMD selbst sagt das bei 4x Single-rank der speicher maximal DDR4-2933 haben darf wo schon "langsamer" 3200er drüber liegt.

Laut B-Die Finder sind das zwar Samsung B-Dies und das Board ist auch eher hochwertig doch habe ich irgendwie bedenken. Vor allem da bei G.Skill´s QVL zwar das "Prestige Creation" erwähnt wird für diesen RAM, allerdings dann wohl nur als 2er Kit und nur bei den 3000ner APUs und 2000ner CPUs, nicht jedoch bei den 3000ner CPUs...

Also so ganz allgemein zu sagen: "Ryzen 3900X ist für 3200 RAM nun mal offiziell spezifiziert." ist dann doch etwas zu schwammig formuliert oder? Naja ich überleg mir das nochmal genau ob Ryzen oder ein weiteres mal intel (möchte eigentlich kein intel mehr) ... oder eben weiter 7700K... :streit:

Und schon ist die Mittagspause wieder rum... Schönen Tag noch!

System Memory
System Memory Specification
3200MHz

Auszug von der offiziellen AMD Seite https://www.amd.com/en/product/8436
Andere Taktraten wegen Vollbestückung habe ich nur bei Ryzen 2xxx und 1xxx gelesen. Bei 3xxx bisher noch nicht. Ebensokam mir auch kein Fall zu Ohren der gemeldet wurde das es nicht funktioniert.

Und wenn die meisten 2 Riegel auf 3600 MHz ohne große Probleme bekommen gehe ich von aus das selbst Vollbestückung auch gut mit 3200 läuft.
 
AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

Andere Taktraten wegen Vollbestückung habe ich nur bei Ryzen 2xxx und 1xxx gelesen. Bei 3xxx bisher noch nicht.

Hab mal schnell in der Browser History geschaut warum ich glaubte es sei anders und hab das hier gefunden... AMD Ryzen 3000 CPUs Get Memory Recommendations From ASRock vermutlich hatte ich das deswegen noch falsch im Kopf.

Naja gut dann müsste ich zumindest kein RAM kaufen auch wenn 3200CL14 nicht unbedingt das sind was ich wollte. Vielleicht warte ich noch auf die Trident Z NEOs bevor ich mich entscheide. Danke jedenfalls fürs Antworten, Incredible Alk & scorplord! :)
 
AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

AMD ist für Anwendungen die Wahl schlechthin, besseres PLV leicht niedrigerer Verbrauch. Intel ist da durch die Bank keine Option.

Bei Games schlägt die höhere IPC aber noch nicht durch. Damuss AMD den L3 Cache demnächst wohl nochmal verdoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

Was ein Schwachsinn!
Als wenn 3-5% auch nur irgendwie ins Gewicht fallen!
 
AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

Bei Games schläft die höhere IPC aber noch nicht durch. Damuss AMD den L3 Cache demnächst wohl nochmal verdoppeln.
Keine Ahnung wo du das her hast, aber gerade gegenüber Ryzen 2xxx hat Zen 2 bei der IPC/Singlecore-Leistung einen großen Sprung gemacht und schnüffelt geradezu an Intels Auspuff. Sagen auch viele Tests. Mag sein, das Intel immer noch ganz leicht in Games vorne liegt (bestreitet ja auch keiner). Die paar % sind mMn aber fast zu vernachlässigen...

Soll man auch mal anerkennen und nicht überall die gleiche Leier predigen:schief:

Launch-Analyse AMD Ryzen 3000 (Seite 2) | 3DCenter.org

hier noch einmal schön zu sehen wie nah die Prozzis von AMD/Intel sich mittlerweile auch beim daddeln sind.

Gruß
 
AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

Was ein Schwachsinn!

Welche Aussage meinst du denn nun konkret, du hast doch gar nichts zitiert.
Wenn AMD in Anwendungen die bessere IPC ausweist, aber in Spielen trotz mehr IPC in Anwendungen langsamer ist, dann schlägt diese in Spielen nicht durch.
In diesem Satz ist nicht ein Angriff auf AMD enthalten, nicht ansatzweise.

Als wenn 3-5% auch nur irgendwie ins Gewicht fallen!

15% fallen bei gleichem RAM schon durchaus ins Gewicht, vor allem aber der Rückstand in Anno 1800.

Keine Ahnung wo du das her hast, aber gerade gegenüber Ryzen 2xxx hat Zen 2 bei der IPC/Singlecore-Leistung einen großen Sprung gemacht und schnüffelt geradezu an Intels Auspuff.

Gegenüber Intel, nicht AMD intern, geht doch klar aus meiner Formulierung hervor.

Soll man auch mal anerkennen und nicht überall die gleiche Leier predigen:schief:

Man sollte sich nich immer so viele Strohmannargumente zusammenbauen. Klar bringt die höhere IPC AMD in Spielen im Vergleich zu Ryzen 2000 etwas.

hier noch einmal schön zu sehen wie nah die Prozzis von AMD/Intel sich mittlerweile auch beim daddeln sind.

Und da, sagt auch niemand, es wäre anders. Ich würde Anwendungen und Spiele kombiniert durch die Bank nur AMD empfehlen.
Für die letzten FPS für Gamer Enthusiasten, empfehle ich eher einen 9700K.
 
AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

Launch-Analyse AMD Ryzen 3000 (Seite 2) | 3DCenter.org

hier noch einmal schön zu sehen wie nah die Prozzis von AMD/Intel sich mittlerweile auch beim daddeln sind.

Gruß

Danke für den Link. Da hat man wirklich eine tolle Übersicht zu der ganzen Prozessorthematik mit einem einfachen Bezug zu den einzelnen Quellen. Werde ich mir morgen auf der Arbeit mal genauer anschauen. Temporäre Auslastungsprobleme sei Dank :-P
 
AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

Zitat: " Schlusslicht ist die zweite Threadripper-Generation, ..."

Wer hätte das gedacht, dabei hieß es doch immer, diese Threadripper wären so tolle Workstation-CPUs. Um so mehr muss man den Erfolg der neuen Zen2-Cpus würdigen. Die beiden R9 (3900X, 3950X) machen diese HEDT-Plattformen einfach obsolet. Schon jetzt steht der R9 3900X bei Passmark im "CPU Mark" über dem i9 9980XE.

PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End
 
AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

Man sollte sich nich immer so viele Strohmannargumente zusammenbauen. Klar bringt die höhere IPC AMD in Spielen im Vergleich zu Ryzen 2000 etwas.
Strohmannargumente? Sorry, aber du bist doch nicht mehr ganz bei Trost:what: Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl, aber bei "solchen" Typen wie dir schwillt einem echt der Kamm. Ernst nehmen kann man dich spätestens nach solchen Behauptungen/Unterstellungen ja wohl nicht.

Zum Glück gehn wir gleich bei nem Kumpel im Pool plantschen, da kann ich mich etwas abkühlen...:daumen:

Gruß
 
AW: Ryzen 3000 triumphiert in Photoshop-Benchmarks über Intel

Zitat: " Schlusslicht ist die zweite Threadripper-Generation, ..."

Wer hätte das gedacht, dabei hieß es doch immer, diese Threadripper wären so tolle Workstation-CPUs. Um so mehr muss man den Erfolg der neuen Zen2-Cpus würdigen. Die beiden R9 (3900X, 3950X) machen diese HEDT-Plattformen einfach obsolet. Schon jetzt steht der R9 3900X bei Passmark im "CPU Mark" über dem i9 9980XE.

PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End
Warte auf die neuen Zen2-Threadripper. ;)
Die werden reinknallen.
 
Zurück