Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

aber nicht mehr in der bucht. hab dort letztens eins meiner ungenutzten objektive verscherbelt - für 200€. ebay hat sich davon sagenhafte 19,90 gekrallt und paypal gleich nochmal 5,70 oder so. echt übel.
ist zwar ein wenig OT jetzt, aber verkaufs heute oder morgen und du zahlst maximal 5€ an Ebay :)
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

AMD macht das schon gut.
Bei der nächsten Ryzen Generation wird´s wieder besser laufen.
Kopf hoch und durch...;)
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

Dienstag gibt es wohl unter anderem auch den Destiny Fix. Da kommt also was in kürze laut Hallock.

Es gab ein AGESA Update, aber das wurde meines Wissens nach kurz darauf zurückgezogen. Zumindest war es das letzte was ich auf pcgh gelesen habe.
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

Ich verstehe das ganze Mimimi und Gefrozel nicht.
Völlig normale "early adpoter-Problemchen". Mit meinem i5 6600K (2015) gabs am Anfang auch nicht gerade wenig Schwierigkeiten. Gibt ja manchmal auch Lustiges, wie NVs Treiber, der die Grafikkarte ausschmeissen wollte :lol:
Als ich meinem Sohn sein System zusammengeschraubt hatte (Erfahrungsbericht AM4), war das OC der CPU sehr bescheiden und der RAM ging partout nicht über 2400MHz. So what? Lief trotzdem alles und er konnte zocken und Spaß haben und 2 Monate später waren die Kinderkrankheiten passé.
Der Kluge wartet halt ab bis alles passt und Signaturen werden überbewertet :D
Gruß T.
Eben! Wer sich gleich nach dem Release neue Hardware kauft muß damit rechnen.;)
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

Es gab ein AGESA Update, aber das wurde meines Wissens nach kurz darauf zurückgezogen. Zumindest war es das letzte was ich auf pcgh gelesen habe.

Jupp... Stimmt... Boardpartner hatten AMD auf Probleme hingewiesen. War dennoch auch kein "finales" AGESA, sondern nur ein Hot-Fix...
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

Soweit ich weiß nicht.

Das entsprechende Bios-Update würde schon am 12. Juli an die Boardhersteller geschickt. Wenn da noch nichts geschehen ist, liegt das eher an denen.
Vielleicht warten sie lieber auf ein umfangreicheres Update, anstatt sich nur um eine Handvoll Spieler und Linux-User zu kümmern, ^^
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

Der Kluge wartet halt ab bis alles passt und Signaturen werden überbewertet :D
Richtig. Ich werde auch mind. bis Oktober/November abwarten und dann nochmal schaun, wie sich Ryzen "gemacht" und Preise/Verfügbarkeit entwickelt haben. Wiegesagt, bei mir ist das aufrüsten bisher eher ein wird mal wieder Zeit statt muss jetzt doch sein gewesen...;)

Von daher kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und die weitere Entwicklung beobachten um dann im für mich günstigen Moment zuzuschlagen, vielleicht:-D

Gruß
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

Richtig. Ich werde auch mind. bis Oktober/November abwarten und dann nochmal schaun, wie sich Ryzen "gemacht" und Preise/Verfügbarkeit entwickelt haben. Wiegesagt, bei mir ist das aufrüsten bisher eher ein wird mal wieder Zeit statt muss jetzt doch sein gewesen...;)

Von daher kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und die weitere Entwicklung beobachten um dann im für mich günstigen Moment zuzuschlagen, vielleicht:-D

Gruß

Oktober November im Weinachtsgeschäft, das wird teuer ;).
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

Eben! Wer sich gleich nach dem Release neue Hardware kauft muß damit rechnen.;)
Der Zen Start war um einiges holpriger und auch ätzender. Da vergingen Monate bis z.B. Speicher richtig erkannt wurde. Der Start von Zen 2 ist dagegen echt smooth.
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

Naja das sind insgesamt wenige Probleme, machen aber eben seit Jahrzehnten den Unterschied aus und damit such den Grund warum OEMs lieber zu Intel greifen
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

Naja das sind insgesamt wenige Probleme, machen aber eben seit Jahrzehnten den Unterschied aus und damit such den Grund warum OEMs lieber zu Intel greifen

Die haben doch die selben Probleme mit neuen Generationen, warum sollte das der Grund für OEM sein?
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

Naja das sind insgesamt wenige Probleme, machen aber eben seit Jahrzehnten den Unterschied aus und damit such den Grund warum OEMs lieber zu Intel greifen
OEMs greifen nicht zu bleeding edge Technologie. Aus diesem Grunde ist dein Vergleich auch nicht richtig.
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

Könnt ihr bitte die PC Kaufberatung auf den aktuellen Stand bringen?
Mit der neuen Ryzen Generation könnte langsam die Zeit gekommen sein meinen i7 3770 abzulösen.
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

Könnt ihr bitte die PC Kaufberatung auf den aktuellen Stand bringen?
Mit der neuen Ryzen Generation könnte langsam die Zeit gekommen sein meinen i7 3770 abzulösen.
Wenn ich hier all die möglichen Probleme lese, dann würde ich derzeit keinem Interessenten einen Ryzen 3000 empfehlen, der dazu eine PC Kaufberatung benötigt.

Entweder, man kommt durch das Studium diverser Benchmarks, Preislisten und Postings selber darauf, welchen Ryzen 3000 man möchte und weiss danach auch, mit welchen Problemen man derzeit u.U. noch zu kämpfen hat. Oder man sucht ein garantiert stabiles System ohne eigene Forschungen, dann würde ich mit dem Ryzen 3000 noch warten.
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

MKV ToolNix bugged auch mit Ryzen 3000 leider ...
 
AW: Ryzen 3000 Probleme: AMD möchte zeitnah ein Update über bekannte Probleme geben

Hoffe mal sie bekommen die Probleme bis zum Release des 3950x in den Griff sonst wird noch ein wenig gewartet
 
Zurück