Ryzen 3000: Erste deutsche Preise aufgetaucht

Völlig Weltfremd von Amd für den 3600 220,- Euro zu verlangen wo der vieleicht 5% - 10 % langsamere 2600 115,- Eur kostet !:daumen2:

Das ist Wucher ! :rollen:
Solltest mal Benchmarks ausser der Reihe suchen, da wirst Du sehn, das der 3600 Ryzen, was die Gesamtperformance betrifft, den 9900K von Intel übertrifft! Und die sind sehr glaubwürdig! Es gibt mittlerweile auch Benchmarks , die den 3600 auch in der IPC vorn liegen sehn, wo ich persönlich aber etwas skeptisch bin. Trotz All Dem, wird der 3600 den 2600 in Allen Disziplinen mehr als deutlich schlagen!!! Das ist sicher!

Der Ryzen 3600 soll fast das doppelte vom Ryzen 2600 kosten , da will mir doch keiner erzählen das der dann auch 100% mehr Leistung haben wird :what:

Wie schon mehrfach gesagt... Er kostet jetzt halb soviel wie der r5 3600... Das war beim Launch anders. Zudem Schau dir Intels Preise an und deren Innovation.
Die Neue Fertigung muss bezahlt werden etc.
Zumal wenn der Geekbench leak auch nur etwas an der Wahrheit krazt und den 9900k im SC aussticht, hat wohl keiner nen grund am Preis zu Mosern. Zumal du dein Board nichtmal tauschen musst.

Völlig Weltfremd von Amd für den 3600 220,- Euro zu verlangen wo der vieleicht 5% - 10 % langsamere 2600 115,- Eur kostet !:daumen2:

Das ist Wucher ! :rollen:

Wieso ist das Wucher? :what:

Die können doch die alten Prozessoren so günstig abverkaufen wie sie wollen!
Ryzen 3000 wird zudem einiges an Leistung drauflegen und vergleichbare Intel Prozessoren zu diesem Schnäppchenpreis den Garaus machen!
Ich weiß ja nicht, wie einige Leute hier zu so einer unsinnigen Meinung kommen können.
Das ist normale Marktwirtschaft.
Dummheit? Unvermögen? Weltfremd? :wall:
Trollt euch einfach. :hmm:

Ich finde es schade, dass hier Leute einen (ungewollt tollenden?) Kommentar hinterlassen, der nicht Ernst zu nehmen ist und dann die nachfolgenden 10 Kommentare das geistige Unvermögen des Verfassers darlegen, anstatt ihn einfach wegen Trollens zu melden oder auf die Ignore-list zu setzen.

@Topic: 10% als Early-Bird-Zuschlag ist vollkommen im Rahmen. Sollte sich hoffentlich so verhalten wie bei den letzte Generationen, dass die Preise dann langsam fallen.

Der Ryzen 3600 soll fast das doppelte vom Ryzen 2600 kosten , da will mir doch keiner erzählen das der dann auch 100% mehr Leistung haben wird :what:

Nen i7-7700k kostet das dreifache... der hat auch nicht 300% Leistung. Was für eine Logik soll das denn sein, haha.

OT: Ich glaube 1 - 2 Wochen werde ich mich zusammen reißen. Der R5 1600 war am Releasetag doch recht teuer xD

wie meinst du das wegen der TDP ?

lg

Laut AMD hat der 3700x 65W TDP der 3800X 105W . Dürfte auf etlichen Boards wurst sein. Aber Stock dürfte der 3800X mehr resourcen haben. Zumal ich vermute das der 3700X die Fehlerhaften Dies bekommt.
Aber auch das lässt sich erst mit Benchmarks beurteilen

Ohne Benchmarks kann man zu den Preisen eh nicht viel sagen. Wenn die Dinger in Spielen gute-sehr gute Leistung bringen, sind es Schnäppchenpreise die vermutlich auch erstmal relativ stabil bleiben werden. Je mehr sie in den Benchmarks "abloosen", desto schlechter sind die Preise, desto schneller werden sie fallen.

So gesehen hoffe ich sogar, dass die CPUs nach dem Release - aufgrund der Testergebnisse und der damit begründeten Nachfrage - alle noch mal um 50% teurer werden. :ugly:

*duck_und_renn*

also mir reicht mein 2700x völlig aus. sehe da auch keinen wirklichen grund aufzurüsten, auch wenn ich es könnte mit dem x470 board. da msind mir die preise für den 3700 schon zu teuer.

Ohne Benchmarks kann man zu den Preisen eh nicht viel sagen. Wenn die Dinger in Spielen gute-sehr gute Leistung bringen, sind es Schnäppchenpreise die vermutlich auch erstmal relativ stabil bleiben werden. Je mehr sie in den Benchmarks "abloosen", desto schlechter sind die Preise, desto schneller werden sie fallen.

So gesehen hoffe ich sogar, dass die CPUs nach dem Release - aufgrund der Testergebnisse und der damit begründeten Nachfrage - alle noch mal um 50% teurer werden. :ugly:

*duck_und_renn*
So schnell kannste gar nicht rennen:D Jap, wenn die CPU`s was "taugen" und allem Anschein nach tun sie das (werden wir ja am 07.07. sehn), dann sind die Preise doch in Ordnung:daumen:

Werde auch erstmal handfeste Test´s abwarten...mit meinem 2700X bin ich ja noch gut unterwegs...wobei mich der 3900X aber schon sehr interessiert...:D

Du und deine absolut Schwachsinnigen Vergleiche hahaha. Jetzt schlägst selbst du dem Fass den Boden aus mit deinen kindischen und unrealistischen Vergleichen. Einen bestehenden Handelspreis im Abverkauf samt einer UVP und Early Access Preise von noch nicht im Handel befindlichen Produkt.

Deine Kommentare erreichen jeden Tag ein neues Troll Level...

Mein Ryzen 2700 (non-X) kostete ursprünglich 270-290€.
Als er vor ein paar Wochen auf 206€ fiel, habe ich zugeschlagen. Aktuell sind es sogar nur 199€.

Und den 2600 (non-X) gab es vor ein paar Monaten auch noch nicht für unter 160€ zu kaufen.
Nennt sich gemeinhin "Abverkauf des Lagerbestands" vor dem Release neuer Modelle.

Die Preisunterschiede beim Abverkauf können sehr hoch sein (AMD), niedrig (NVIDIA),
oder quasi nicht vorhanden (Intel).

Zumindest war es die letzten Jahre so.

Ach weisste was den pumpe ich auch auf meine Ignoliste, was schreib ich überhaupt?^^

Ich kenne den noch nicht und deshalb ist er auch noch nicht auf meiner "Ignore Liste".
Wobei ich bis vor zwei Wochen noch nie irgendwo eine Ignore-Liste benötigt habe.

So gesehen auch für mich eine ganz neue Erfahrung :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schade, dass hier Leute einen (ungewollt tollenden?) Kommentar hinterlassen, der nicht Ernst zu nehmen ist und dann die nachfolgenden 10 Kommentare das geistige Unvermögen des Verfassers darlegen, anstatt ihn einfach wegen Trollens zu melden oder auf die Ignore-list zu setzen.

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.
Troll_(Netzkultur), Troll (Netzkultur) – Wikipedia, 04.0.7.2019

Funktioniert halt... dieses trollen nervt/provoziert und der normale Mensch ist dazu geneigt dem Troll zu sagen was er von ihm hält.
Mich nervt das auch mega, sich rein aufgrund der Provokation so dumm zu stellen. In der Schule wurde solchen Kindern vor 25 Jahren ADHS diagnostiziert.
Aber es gibt hier ja auch Trolle die sich ein wenig gebessert haben und mit denen nun teilweise schon wieder fast normale Kommunikation möglich ist, von daher spare ich mir noch eine Ignore-Liste.

OT:
Preise waren ja so zu erwarten. Passt denke ich gut ins Bild.
Und der nahende Release hat schon jetzt Auswirkungen auf den 9900K, so rückt dieser tatsächlich in den attraktiven Bereich, wenn da jetzt noch besagte 15% kommen ist Intel bei mir auf jeden Fall wieder im Rennen. 5xx€ für 9900K oder 5xx€ für 3900X wär keine Frage gewesen.

Für den 3700X hab ich mir schon so 350€ zur Seite gelegt. Der 1700X hat mich 2017 ca. 400€ gekostet, das war voll in Ordnung, zumal der vergleichbare Intel mehr als doppelt so teuer war. :)
Jetzt müssen nur noch die Reviews passen, hoffentlich dauert's nicht lange bis Tests kommen wo alle drei Chipsätze abgedeckt werden.

Ich bin mal gespannt auf die Unterschiede zwischen 3700x und 3800x beim OC. Bei nur 100-200 Mhz unterschied und der 3700x wird gekauft. Mein Haswell i5 muss so langsam mal den Ruhestand antreten.

Zurück