Ryzen 3000: Diverse Benchmarks auch aus Spielen und mit Radeon RX 5700 XT geleakt

Die einzigen die nichts im Köcher haben als einen Hype Train , der regelmässig entgleist ist Amd ;)

Die Radeon VII und Navi sind dermaßen unterschiedlich , ja klar :nene:

Amd verkauft nach eigener Aussage beide als Gamerkarten oder wusstest du das noch nicht ?:schief:
Ja, die machen wirklich vieles falsch, der Hypetrain fährt seit Ewigkeiten nur Berghoch, ist ja keine Wunder das die nicht aus der Hüfte kommen.^^ Hier mal das Streckenprofil...^^
AMD_Aktienkurs.jpg

MfG

Schöne Werte im Bericht ....hmm es juckt schon in den Fingern, n neues Sys zu basteln :)
+ Ende des Jahres dürften die Preise auch noch etwas nachlassen

Er wartet vermutlich darauf, dass die 9900k noch billiger werden.

Darauf warte ich auch,
Wenn der Billiger wird als mich ein komplett neuer Unterbau + Ryzen kosten würde, dann ist der für mich die günstigere Wahl bei trotzdem Top Performance.
Rechne auch damit das 8c/16t die nächsten Jahre locker reichen.

Gerade neigen sich die 4c/8t gerade so langsam dem Ende entgegen was min. 60 FPS angeht. (Auf mein alten 2600k schiel ... )
Wie lange hat es gedauert bis Quad Cores vernünftig in Games genutzt wurden?

Jetzt auf einmal geht jeder davon das aus das gar 12c/24t binnen kürzester Zeit ihr Potential entfalten könnten...

Ich denke eher das 6c/12t die nächsten Jahre absolut ausreichen und man mit 8c/16t hier und da mal vorteile hat - rein auf Games bezogen.
Die Entwicklung bezieht sich doch immer noch auf das was am weitesten verbreitet ist damit es überall läuft oder? ;)

Hätte man weniger 6cores die letzten Jahre empfehlen sollen (sarkasmus) :ugly:

So ein Quatsch, wenn man bedenkt, wie lange man vor Ryzen überhaupt keine Sonne gesehen hat, zudem hat der 3600 "nur" sechs Kerne, kostet und verbraucht deutlich weniger als die Konkurrenz. Aber ja, manche kommen ohne 4chan-mäßiges Verhalten und AMD-Bashing halt nicht durchs Leben. Wenn man sonst nichts hat...

Wie‘s nun ganz klar ist. Schafft Intel es nicht mit neuer Architektur und Fertigung ihre alten CPUs zu schlagen.

Und, da gebe ich dem Vorredner recht, mithalten ist ein doofes Wort, wenn die 200 Euro CPU an der 500ter von Intel anklopft, 8 Monate später. Über Mehrleistung bei viel weniger Verbrauch und Abwärme, der Größeren brauchen wir da gar nicht erst reden.
Die sind klar besser, bessere IPC, besserer Verbrauch mehr Leistung. Also überholen wäre da wohl das richtige Wort

Bei mir stellt sich fast schon die Frage, ob ich auf DDR5 warten sollte, da ich noch ein DDR3 System nutze. Ich denk mal bis 2020/21 könnt ich noch warten.

Bei mir stellt sich fast schon die Frage, ob ich auf DDR5 warten sollte, da ich noch ein DDR3 System nutze. Ich denk mal bis 2020/21 könnt ich noch warten.

Gegeben dem Fall, dass du momentan nicht mehr Leistung brauchst, warum nicht? Ich denk halt, dass DDR5 gerade zu Beginn ein teurer Spaß sein wird. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Wechsel zu DDR3. Glaub das war so um 2007 herum? DDR4 hab ich ned mitgemacht, da war ich mit meinem Sandy immer noch gut versorgt.

ich bin sooo geil auf die Test

endlich wissen wieviel schneler diese cpu mit hevc in 720p crf23 (medium) ist
Und Standard h264 (medium) mit crf23 ist
Dazu ob ramtakt wirklich noch so hoch sein muss oder obs optional ist

Mich juckts ob ich doch früher den unterbau wechsele
bei gpu ist ja wegen den preisen komplett vom Tisch

AMD hat sehr deutlich gemacht, dass Navi grundsätzlich auf Gamer ausgerichtet ist und die VII bzw. Vega allgemein eher ein Hybrid ist oder wusstest Du das noch nicht? :schief:

PS: Weiter werde ich Dich ... auch nicht füttern, landest nun auf igno.

Na dann besitzt die VII ja ein völlig schlechtestes Preis-Leistungsverhältnis. 100% zahlen und nur 50% Gaming erhalten. :lol:

ich bin sooo geil auf die Test

endlich wissen wieviel schneler diese cpu mit hevc in 720p crf23 (medium) ist
Und Standard h264 (medium) mit crf23 ist
Dazu ob ramtakt wirklich noch so hoch sein muss oder obs optional ist

Mich juckts ob ich doch früher den unterbau wechsele
bei gpu ist ja wegen den preisen komplett vom Tisch

Das ist egal, da viel langsamer als die Encoder/Decoder auf der GPU. Ab Pascal gibt's sogar zwei Einheiten in der Mittelklasse.

Für mich wäre interessant wie hoch der Ram beim 9900k getaktet hat!

Der dürfte ja nach Spezifikation gelaufen sein, also 2666, dazu keine Detailangaben.

Stand irgendwo der Takt beim 2700X, dann könnte man das besser einschätzen.

Für mich wäre ein Test ohne GPU Limit und mit gleich schnellem Ram Takt wichtig, um es richtig einschätzen zu können.
Dann wie hoch der max Ram Takt sein kann und wie viel CPU OC geht.

Aber erstmal sieht es sehr gut aus! ;)

Nah, erinnert sich noch jemand? Bei Skylake-X waren finale/fehlerbereinigte BIOS-Versionen noch nicht mal am Launch-Tag verfügbar, teilweise war die Leistung in Anwedungen und Games unerwartet schlecht. PCGH hat zum Beispiel tagelang Ergebnisse bzw. ihr Online-Test zurückgehalten/verschoben um auf neue BIOS-Versionen der Boardhersteller (müsste ASUS gewesen sein) zu warten, die die Performance-Probleme bereinigen sollten. Andere Magazine haben wiederum Online-Reviews mit schlechten Ergebnissen veröffentlicht. Lang ist's her, nicht wahr?
Der Launch von Intel war überraschend schlecht, wie Thilo Bayer auch damals in seiner Kolumne festgestellt hat. Es war aber eher eine Ausnahme. Bei AMD wartet man nach jedem Launch mal mehr (2900XT, Vega) mal weniger (Ryzen Gen 1, Fury, 7970) auf verbesserte Software. Intel und nVidia sind meist pflegeleichter, selbst bei Launch. Das etwas abstruse ist ja, dass das AMD teils gut angerechnet wird, in dem Beispiel von guten Wein.
Bevor mir jemand deswegen versucht an den Karren zu fahren: Wenn AMD 50% Mehrleistung, gegenüber meiner jetzigen Hardware, bei einem fairen Preis bieten könnte, würde ich einen Wechsel ernsthaft in Erwägung ziehen.

Zurück