jadiger
Software-Overclocker(in)
Eben. Praktisch alle sagen das.
Ich glaube nicht an ein Wunder-BIOS und dabei kommt mein R9 am Montag.
Es wäre wünschenswert... aber nachher sind doch eh alle wieder nur enttäuscht wenn AMD nicht liefert.
Außerdem hätte AMD längst groß angekündigt, dass die aktuellen Zahlen nur Fehler sind und dass mit 4.6GHz zu rechnen ist.
Das ist aber nicht so. Die CPUs laufen alle so bei 4.15-4.3GHz, manchmal 4.4GHz, und das wars.
Ist aber ok für mich bei der IPC und den 24 Threads.
Na ja ich weis nicht ob das so ok ist wenn man klar dick und Fett auf der Packung eine Falsche Angabe hat.
Für dich mag das vielleicht ok sein, so eine Nummer kann man nicht bringen.
Man kann nicht Fett Werben mit 4,6 Ghz Boost kommt dann bei 4,4 Ghz raus und im Browser bei einer Millisekunde kommt man
dann auf die 4,5 Ghz.
Das ist ganz einfach eine Falsche Angabe die AMD bewusst benutz, weil dicke Zahlen im CPU Markt eben CPUs verkaufen.
Die haben vorher garantiert sogar abgewogen was es bringt an einnahmen wenn jemand auf die Idee kommt zu klagen.
Das müsste einklagbar sein weil im Grunde könnten sie 5Ghz drauf schreiben wäre das gleiche erreicht wird beides nicht.
Ich finde man sollte bei keinem Hersteller Nachsichtig sein, wenn er sowas abzieht. Egal ob die CPUs toll sind oder nicht,
finde die Boost angaben schon bei der 2000 Serie sagen viel zu wenig aus. Wichtig wäre z.b. eine All Core Angabe bei Thermischen richtwerten
nur wollen sie ums verrecken solche Angaben nicht verwenden. Selbst Gamers Nexus hat man die Angabe verweigert, obwohl sie klar gibt nur wird sie nicht
mehr benannt.

. Also ich kann da nur sagen: Wer sich bisher keine 1000€ GPU leisten konnte oder wollte und sich deshalb vielleicht einen 200€ Ryzen 3600 geholt hat (weil er im GPU Limit gleich schnell ist, in Anwendungen mit einem gleich teuren Intel den Boden aufwischt und trotzdem signifikant weniger Strom benötigt), der wird sich auch keine 3080TI kaufen. Bis 2080TI Leistung im relevanten Markt angekommen ist (also in 2-3 Generationen?) reicht also sicher auch ein Ryzen aus. Es rüstet ja nicht jeder Ryzen User mit jeder Gen auf, wie du behauptest. Ich würde es nur machen, dass ich meiner Frau meinen 1700X geben könnte.