facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, ThiloEinen Sprachgebrauch aus dem juristischen Umfeld beim Thema Benchmarks einzubringen, wow. Soweit sind wir also 2018 schon. Das erlaubt tiefe Einblicke.
Davon ab: Ich sehe nicht, dass wir hier irgendetwas verklären. Es geht darum, dass Fehler passieren, auch unerklärliche, und davor ist niemand gefeit. Das ist die Message. Und es ist ja wohl positiv, wenn das nicht einfach unter den Tisch gekehrt, sondern offen angesprochen wird. Oder sollte das anders laufen?

Gruß

). Wir bewegen uns mit bestimmter Hardware in Bereichen, die für das Spielgefühl nicht mehr von Belang sind. Und das viele Gamer das Benchmarking als theoretischen / synthetischen Vorgang sich "zu sehr zu Herzen" nehmen bzw. das verklärt für die Spieleleistung in der realen Anwendung wieder geben. Da sind dann die Jungs, die sich ne dicke 500€+x GPU wünschen, aber zu Hause am 10 Jahre alten FHD Monitor zocken das beste Beispiel. Ulkig sind dann auch die CS:GO Tests "ah schau mal die CPU hat 400 FPS, die nur 380", die ihre "scientific" (ich zitiere mal aus dem Interview von GN mit PT, weil ob das wirklich alles so wissenschaftlich ist, was wir da treiben, sei mal dahin gestellt) Begründung schon irgendwo haben, aber das hat nix mit dem tatsächlichen Zocken zu tun. Wenn eine GraKa ******* ist und ich bei Witcher in 900p nur 20 FPS habe, das merk ich schon. Aber dann hab ich wohl ne China Karte bei ebay gekauft und damit ist das genau das Argument von Gerwald bzgl. des "Top-Modell"-Kaufs..gif)