Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Der neue Patch fixt das Problem in Ryse. Mal sehen, wann Crytek die Änderung global in die Engine einpflegt.

MfG,
Raff

@Raff
Was bringt der heutige Patch bitte auf AMD Karten, da dürfte es auch in die Richtung gehen.
Dies wird und bleibt wohl ein AMD Game :-)

Wir haben gestern die Benchmarks fürs Heft fertig gestelt und da waren keine nennenswerten Abweichungen gegenüber dem Vor-Patch-Status zu erkennen - aber die liefen ja schon sehr "rund" und führen in Hi-Res nach wie vor.

MfG,
Raff

Konnte kein Sammelthread zu Ryse finden darum frage ich mal hier.
Ich möchte bitte von euch wissen mit welchen einstellungen ihr Ryse Son of Rome spielt, auf was msn am ehesten bei den Optionen aus Optischen gründen verzichten sollte und welche einstellungen ihr für mein Hardware vorschlagen könnt.

Meine Hardware steht in der Signatur und wenn ich alles in den Grafikoptionen alles aktiviere und alles auf das Höchste stelle schafft meine R9 290 OC gerade mal 25 -30 Fps. Mit Full HD Auflösung. Bei Waldmissionen oder wo viel los ist sogar weniger als 10 Fps. Also was darf ich zu erst ausschalten ohne viel von der Hübschen Grafik verloren geht? Bei welcher Option sieht man den Unterschied kaum bis garnicht?

Welche Auflösung? In FullHD ohne Supersampling (SSAA) sind 25-30 FPS definitiv zu wenig, da schafft ja selbst meine 670 mehr. :ugly: In dem Fall das Problem lieber woanders suchen.
Fals FullHD und SSAA: SSAA abschalten. Das kann nichts werden.
Falls hohe Auflösung und kein SSAA: Sonderlich toll nach unten skalieren tut Ryse leider nicht, im Zweifel mal mit der Schattenauflösung herumspielen, das dürfte am wenigsten auffallen. Den größten Einfluss auf die Performance hat sicherlich die Auflösung.

Wie oben geschrieben spiele ich mit Full HD. Supersampling ist auf 1,5x1,5. Es ist wie gesagt alles Aktiviert was es zu aktivieren gibt. Auch darum weil ich nicht weiß was die Optionen genau bewirken und ich bloß keine verminderung in der Grafik verursachen möchte. Was genau macht zbs. Native Hochskalierung? Ich zocke auf ein 42 zoll full hd Fernseher. Muss ich das Aktivieren oder nicht? Ach ich mache mal lieber paar bilder von meine Einstellungen.

ryse 1.PNG

ryse 2.PNG

Edit:
Kann doch nicht sein das meine Hardware gerade mal so viel schafft. Was ist da los? Alle Grafikintensiven Spiele ruckeln auf einmal und so.

zzti.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es alternativen zur Temporalen Kantenglättung? Dadurch wird das Bild wirklich SEHR unscharf bei Full HD und für Supersampling ist die GTX 970 zu schwach.

TAA oder eine der beiden SSAA-Stufen. Ansonsten geht vermutlich sowas wie SMAA Injector, aber das habe ich nicht probiert.

Once it’s downloaded, just log in to play the game.
After playing the game for 5 minutes, Ryse Son of Rome will be activated on your GameSessions account and will be yours to keep and play forever on GameSessions.
If you want to add the game to your steam™ library, you can buy a steam™ key in game
Wenn Sie das Spiel kaufen, können Sie Ihren Fortschritt auf Steam™ übertragen.

Soviel zum Thema lau :ka:

Oder verstehe ich da was falsch?

Edit:
Ok, das gilt scheinbar nur für Ryse? Der Rest von den Spielen sind scheinbar Demos.

ja, ich glaube schon. Ich hab das von der Radeon Technologies Group (oder wie sie sich nennen) auf Facebook. Deren Antwort in den Kommentaren auf selbige Problematik lautete dahingehend, dass man sich nach den 5 Minuten dann einen steam-key kaufen KANN (If you want to add the game to your steam™ library, you can buy a steam™ key in game) und deine spieldaten so nach steam transportieren kannst oder so etwas in der Art. Uninteressant. Denn sie gaben auch kund, dass sich das Spiel über den GameSessions-Account slbstverständlich kostenlos spielen lasse. ich hab den DL gleich durch, mal sehen. :)

edit: na, so in etwa:
Radeon Technologies Group - Startseite 8.7.2017, 00-08-44.png

Zuletzt bearbeitet:

Ich lads auch gerade, geht dank 130Mbit Leitung recht flott :D
Kann dann auch berichten obs nun wirklich gratis ist oder nicht.

Ich bin ehrlich, ich hätte mir das Spiel nie gekauft, weil es mir einfach zu plumb ist. Für lau würde ich es aber anspielen.

Zurück