AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt
Eine GTX780TI hat 6,3TFLOPs, eine 280X mit 1020Mhz hat 4,2TFLOPs.
Erkläre doch mal, wie eine Karte mit knapp 50% mehr "Compute-Leistung" nur 13% schneller ist.
Es hat mit Compute nichts zu tun. Die Berechnungen stallen die Pipeline bei Kepler und führen zum Verlust von 1/3 der Rechenleistung. Sowas nennt man eben unoptimiert.
Mich stört auch Ryse nicht. Ich kaufe es einfach nicht.
Mich stört diese absurde Doppelmoral von Usern wie auch den Redakteuren. Fakt ist, dass Craptek keine Optimierung für nVidia-User vorgenommen hat. Analog zu Ubisoft eben. Komisch, dass dies hier negativ bewertet wurde.
Eine GTX780TI hat 6,3TFLOPs, eine 280X mit 1020Mhz hat 4,2TFLOPs.
Erkläre doch mal, wie eine Karte mit knapp 50% mehr "Compute-Leistung" nur 13% schneller ist.

Es hat mit Compute nichts zu tun. Die Berechnungen stallen die Pipeline bei Kepler und führen zum Verlust von 1/3 der Rechenleistung. Sowas nennt man eben unoptimiert.
Dass bei dir solche Kommentare bei Assassins Creed nicht gekommen sind, zeigt, dass du es nicht ernst meinst.
Bei Assasins Creed sind die Differenzen noh wesentlich größer gewesen, hat dich auch nicht gestört.
Mich stört auch Ryse nicht. Ich kaufe es einfach nicht.
Mich stört diese absurde Doppelmoral von Usern wie auch den Redakteuren. Fakt ist, dass Craptek keine Optimierung für nVidia-User vorgenommen hat. Analog zu Ubisoft eben. Komisch, dass dies hier negativ bewertet wurde.