News RX 7900 XT(X) kaufen: Hier sind Chancen auf günstigen RTX-4080-Killer am größten

Also wenn die larte so unbedeutend schneller ist als meine 4080 . Dann bin ich wegen dem Gesamtpaket bei nvidia doch letztenendes besser dran.
Jap. Man hat besseres RT, je nach Modell einen größeren Kühler (größer = kühler/leiser), DLSS und FSR.
Und die NVidia 4080 ist sparsamer....(unglaublich das ich sowas überhaupt sagen kann...)
Ist das 50-100€ mehr wert? Manch Leute haben eine Strix für 500€ über UVP nur für den Kühler gekauft... O_o
Einzig für Warzone Spieler lohnt sich eine AMD Karte mehr. :D

Ne ich hatte ehrlich damit gerechnet, das AMD, vorallem wegen den Chiplets sparsamer wird als NVidia...
Wobei in den Reviews ja nur die Rede von Stock GPUs ist und nicht wie gut man die runtertakten kann. Vielleicht entpuppt sich AMD hier auch als ein Hit wie NVidia...oder die 7900XTX bringt mit OC deutlich mehr Leistung mit den AIB Karte....wir werden sehen.
 
Hilfe was redest Du für einen Unfug. Ich zocke mit der 3080 schon CP2077 auf WQHD, max Details, RT Psycho Setting, DLSS Quality, bei 60 FPS. Es sieht viel besser aus und ist hervorragend spielbar, nix da Ruckelraytracing oder 30 FPS...

Aber hey, man kann es sich auch so drehen dass 200 FPS in einem Singleplayer Game plötzlich unbedingt nötig sind, dann passt es ja wieder für Team Red. :lol:
FSR ist allerdings auch schon in Cyberpunk und man kann es sogar mit aktivierten hohen Raytracing Eingestellungen ohne Probleme auf einer 6900XT zocken und ich rede von UWQHD bei deutlich über 30 FSP.
In WQHD sind also auch locker die 60 FPS drin, wenn nicht unbedingt auf Psycho, allerdings hatte ich selbst eine 3070 und DLSS Quality war auch nicht der wahre Hit, das sieht man schon das es Quality ist.

Dementsprechend kochst du auch zu heiß mit deinen Statements.
 
Hab bei Mindfactory eine ASRock 7900XTX Referenzkarte für 1260,- abgegriffen, mein Bruder das Pendant von Powercolor für 1229,-. Wollte ursprünglich die ASUS TUF Gaming OC 7900XTX, aber die kostet nach ersten Listings scheinbar stolze 1500 Euro. Da bin ich dann auch raus... aber jetzt wird erstmal gefeiert! Freu mich riesig auf das Baby :banane:
Ich hatte Glück. Die erste Rutsche derer kostete noch 1229 und da hab ich zugeschlagen. Dann gingen die offline und dann wieder online mit 1259.
 
Wieso sagst du nicht einfach mal hier im passenden Laberthread vorher bescheid, gibt sicher jemanden der halbwegs aus deiner Nähe ist und dir was mitbestellt. Wäre für mich z.B. kein Thema gewesen.
Ganz ehrlich? Darauf wäre ich nie gekommen. Ich gehöre zu denen welche nicht im Hilfe bitten. Werde ich mir aber merken. Da steckte diesmal aber auch wenig Drang dahinter, da mich der Test der Karten nicht wirklich überzeugt hat. Meine RX6950XT läuft ja quasi identisch zur 6950XTX von PCGH und der Unterschied in UHD ist ja gar nicht Mal so groß. Dazu gesellt sich mein Verdacht einer noch folgenden 7950xtx und des Powerlimits durch die beiden 8pin. Außerdem weiß ich, dass ich vor Ende Februar, Anfang März keinen Tag zum einbauen, testen, oder gar spielen kommen werde.
Also ums kurz zu fassen... so richtig weiß ich selbst gar nicht ob ich schon eine will. Nur die Gewohnheit sagt, dass ich mir immer eine zum Release gönne und jetzt davon Abweichen wirkt seltsam. Wobei meine 6950xt nichtmal 40 Spielstunden auf dem Buckel hat. Die riecht quasi noch neu.

Weißt du schon ob du dir eine Holst und wenn ja, ob's wieder die kleine wird, der du dann Beine machen kannst?
 
Ich hatte Glück. Die erste Rutsche derer kostete noch 1229 und da hab ich zugeschlagen. Dann gingen die offline und dann wieder online mit 1259.
Es gab auch weniger für 1150 bei NBB.
Ganz ehrlich? Darauf wäre ich nie gekommen. Ich gehöre zu denen welche nicht im Hilfe bitten. Werde ich mir aber merken. Da steckte diesmal aber auch wenig Drang dahinter, da mich der Test der Karten nicht wirklich überzeugt hat. Meine RX6950XT läuft ja quasi identisch zur 6950XTX von PCGH und der Unterschied in UHD ist ja gar nicht Mal so groß. Dazu gesellt sich mein Verdacht einer noch folgenden 7950xtx und des Powerlimits durch die beiden 8pin. Außerdem weiß ich, dass ich vor Ende Februar, Anfang März keinen Tag zum einbauen, testen, oder gar spielen kommen werde.
Also ums kurz zu fassen... so richtig weiß ich selbst gar nicht ob ich schon eine will. Nur die Gewohnheit sagt, dass ich mir immer eine zum Release gönne und jetzt davon Abweichen wirkt seltsam. Wobei meine 6950xt nichtmal 40 Spielstunden auf dem Buckel hat. Die riecht quasi noch neu.

Weißt du schon ob du dir eine Holst und wenn ja, ob's wieder die kleine wird, der du dann Beine machen kannst?
Ja hab eine geholt, diesmal die große zur Abwechslung.
 
Gab's die bei AMD im Shop und was hat dort eine 7900XTX gekostet?

Edit
Hat sich erledigt. Sind jetzt wieder im Shop aufgeführt... als vergriffen.
 
Es gab auch weniger für 1150 bei NBB.

Ja hab eine geholt, diesmal die große zur Abwechslung.
Ja es war halt schon eine schnelle Entscheidung nötig. Sonst hätte ich mich auch weiterläufig umgesehen. Ich wollte die unbedingt haben und zwar genau die. Und gegenüber 1260 waren die 1230 schon ok ? es war mir auch klar, dass die XTX sehr schnell vergriffen sein würden.

Und alle anderen die meinen es gibt je wieder high-end für 600€. Diese Zeiten sind vorbei. Es ist so teuer geworden Chips fertigen zu lassen, dass die Preise einfach nicht mehr drin sind. Und sie werden ja dennoch gekauft. Sonst wären jetzt noch XTX am Lager. Oder 4090 gut verfügbar. Ist es aber nicht.
Und die 4080 Argumentation kann ich nicht mittragen. Ich hab eine 3080 und Raytracing sind gut aus, aber es raubt sei viel Leistung und häufig ist noch das Rauschen sichtbar, wodurch die immersion eher gestört wird als durch SSR. Von meinen 150 spielen auf dem PC unterstützen 10(?) Raytracing. Und für meinen Anspruch will lieber in den 140 eine schnellere Karte als in den 10 bessere RT Leistung.
Und AMDs Karten sind wie Wein. Die müssen reifen mit dem Treiber ?
 
Gab's die bei AMD im Shop und was hat dort eine 7900XTX gekostet?

Edit
Hat sich erledigt. Sind jetzt wieder im Shop aufgeführt... als vergriffen.
Morgen kommt sicher noch ne Charge nach, vor allem bei Alternate. Die nehmen es aber vom lebendigen aktuell. Ich rechne da aber die Tage mit ASUS Karten da die privilegierter Partner sind.
 
FSR ist allerdings auch schon in Cyberpunk und man kann es sogar mit aktivierten hohen Raytracing Eingestellungen ohne Probleme auf einer 6900XT zocken und ich rede von UWQHD bei deutlich über 30 FSP.
In WQHD sind also auch locker die 60 FPS drin, wenn nicht unbedingt auf Psycho, allerdings hatte ich selbst eine 3070 und DLSS Quality war auch nicht der wahre Hit, das sieht man schon das es Quality ist.

Dementsprechend kochst du auch zu heiß mit deinen Statements.

FSR 2.X ist bisher nicht offiziell in CP2077 verfügbar, nur als Mod. Wie gut der implementiert ist - keine Ahnung.

Womit genau koche ich zu heiß? Dass ich bereits seit 2 Jahren mit einer 3080 hohe RT Settings bei flüssigen 60 FPS nutzen kann? Mitnichten, das ist Fakt.

BxBender übertreibt maßlos mit seinen Behauptungen, aber ich darf nicht dagegen halten mit Fakten. Wen wundert es hier im Forum...
 
Ich glaube, derjenige hat absichtlich 2 oder mehr gekauft um die dann etwas teurer weiter zu verkaufen.
Aber die "Begründung" ist schon nicht schlecht :lol:
Aber bei mehr Shops eine kaufen wollen , heißt dann auch, dass man die anderen Käufe anfechten muss! Denn sonst sind die Kaufverträge zustande gekommen! Wer die juristische Seite vergisst , der hat am Ende Ärger, siehe " Unwissenheit schützt vor Kosten nicht in dem Fall"!
 
FSR 2.X ist bisher nicht offiziell in CP2077 verfügbar, nur als Mod. Wie gut der implementiert ist - keine Ahnung.

Womit genau koche ich zu heiß? Dass ich bereits seit 2 Jahren mit einer 3080 hohe RT Settings bei flüssigen 60 FPS nutzen kann? Mitnichten, das ist Fakt.

BxBender übertreibt maßlos mit seinen Behauptungen, aber ich darf nicht dagegen halten mit Fakten. Wen wundert es hier im Forum....
Du hast doch angefangen! Dein erster post hier endete doch mit sowas wie "typisch für Team Red", oder ähnlichem. Du provozierst und beschwerst dich dann wenn du Gegenwind bekommst. Hör doch einfach auf.

In diesem Post hier das gleiche in grün. Seit zwei Jahren mit einer 3080 hohe RT settings? Ich sag mal vielleicht. Außer du meinst hohe RT settings, aber geringe Bildqualität. Das ging.
Ich hatte mir extra für das Spiel eine 3080 zugelegt und DLSS hat das Bild einfach nur verschlechtert. Gerade in Verbindung mit RT und in Bewegung.

Edit
Außer du spielst in fullHD, dann könnte es vielleicht hinkommen. Ich hab es auf 2160p versucht.
 
Zurück