News RX 7900 XT(X) kaufen: Hier sind Chancen auf günstigen RTX-4080-Killer am größten

Das ist unbestritten, aber dann könnte man auch eine RX 6700 nehmen, die hat nämlich noch ein besseres P/L- bzw. Euro/Frame- Verhältnis.

Würde man denken, aber tatsächlich scheinen die Preise sich bei AMD so eingependelt zu haben, das alle Karten quasi das gleiche Verhältnis fps / € haben. Heute Morgen noch aus Interesse RX 6700 XT verglichen.
 
So und DAS wars jetzt für dieses Jahr?? keine Karten mehr im Handel außer die ganzen Geldgierigen Schweinepriester?
Außer ich häng mich wie´n gestörtes Kellerkind Stundenlang vorn Moni mit Zombieaugen und Glotz auf ne Warteschleife...WOW- warum dauert das Leben auch so verschwendbar lang...NICHT!

Und die Alten Karten kosten fast das Selbe... Die können mich mal, erlich Und Nvidia will für wenige Prozent mehr gleich 2000 flocken.

Da weiß ich echt langfristig effektiver Geld für Hobbys zu verbrennen.

Edit:
Gibt übriegens grad die kleine 7900XT fürn Tausi bei AMD im Online Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Alten Karten kosten fast das Selbe... Die können mich mal, erlich Und Nvidia will für wenige Prozent mehr gleich 2000 flocken.
Ich peile auch nicht wie diese Preise bei den alten Karten zustande kommen. Früher wars normal, dass direkt nach erscheinen der neuen Karten die alten stark fallen. Pustekuchen. Gerade bei MF habe ich das Gefühl, dass da jeden Tag ein Zufallsgenerator entscheidet was denn jetzt die RX 6950 XT vom Custom Modell X kostet. Das habe ich jetzt mal länger beobachtet. Da passieren Preissprünge rauf und runter wie ne Achterbahn.

Gerade jetzt: Die RX 6950 von XFX für 859€. Die Red Devil von Power Color für 1028€ und die Gigabyte Gaming OC für 1466€. Was zum Geier?!

Ich habe mit meinem Smartphone ein Foto geschossen, als bei MF die Asrock RX 6900 XT plötzlich mal 3367€ kostete. Das war am 16. November. Kein Witz....
 
Die langsamere 7900 xt gibt es tatächlich lieferbar für rund 1100.-Euro bei Mindfactory.

Und die 7900xtx fehlanzeige zumindest lieferbar uns sofortkauf nicht, bei Ebay ab ca. 1400,- Euro Endkundenpreis.:stupid:

Insgesamt ( + RT - DLSS ) gesehen ist die Nvidia RTX 4080 meiner Meinung nach die schnellere , sparsamere , und damit sowieso günstigere Karte , die sofort lieferbar für 1349,- Euro noch vor Weihnachtenzu erwerben ist :daumen:
 
Joar, Gratulation, Mindfactory hat mir der Launch völlig verkackt.

Am 13.12. erfolgreich um 15:16 Uhr eine ASrock 7900 XTX bestellt, 1259 Euro einkassiert und dann ohne weitere Info nichts geliefert. Erst nach gestriger Rückfrage die Info, das sie mehr Bestellungen angenommen als sie Bestand hatten. Hatte bis jetzt keine Probleme mit MF, aber das sie mir den 7900XTX Launch zu verhagelt haben, nehm ich ihnen übel.

Na ja, Storno und wart ich jetzt eben auf die Verfügbarkeit der TUF 7900XTX, die war eh mein Favorit statt eine Referenzkarte.
 
999,-
Geht in die richtige Richtung. Wenigstens unter einem Tausi...

Gruß
 
Ich geb nun auch mal meinen Senf dazu.
Am Dienstag auf Cyberport eine Sapphire XTX für 1199€ bestellt. Heute mal nachgefragt was denn der Status der Bestellung ist, da ich noch nichts gehört habe. Der Launch Klassiker, einfach mal mehr verkauft als man hat, aber den Kunden nicht informieren.
Ich kann jetzt bis Tag X warten, da mir ein Datum auch nicht genannt werden konnte, oder Storno. Danke für nichts..
 
Zurück