RV870 bis zu 160 % schneller als RV770, Verkaufsstart 22.09.09

Wie auch immer. Diese Vorankündigungen der relativen Leistung sind doch nichts neues. Mag durch aus sein, das die neuen im ideal Fall 160% schaffen. Die aber als gegeben zu sehen wäre falsch. Ich erwarte 60 - 70% Steigerung zur 4870 mit 512MB. Dies sollte aber in jedem Spiel der Fall sein.
Und NV wird da noch was drauf packen und die Verspätung nutzen und in mehr Leistung umwandeln. Genug in die Kugel gesehen ;-)
 
Die ersten Benchmark´s werden uns dann zeigen wie die 160% ausfallen werden :D

Man kann echt gespannt sein , vor allem auch auf die neuen Nvidia Karten , da die sich bis dato sehr bedeckt halten mit Info´s.


Mfg Micha
 
Wieso 160% kann doch gut sein, auf 4000x3000 Pixel, mit HD Texturen. Wenn dann der 4xxx der GRAM ausgeht, dann hat pltözlich die 5xxx auch 160% zuwachs. Ich denke im bereich von Full HD und drunter wird der zuwachs nicht mehr als 60% sein
 
Ich frag mich, ob AMD und Nvidia es wieder schaffen, zufällig GPUs mit fast gleicher Leistung zu bringen. :ugly: Irgendwie kommt einem das über die Jahre schon mal komisch vor, dass die beiden sich meist nur 10% voneinander trennen.
 
Es heißt die Leistung soll das 1,6-fache eines RV770 entsprechen, was bedeutet 60% Mehrleistung. Allerdings würde ich dieser Zahl nicht trauen. AMD hat das schon beim RV770 so gemacht, dass man gesagt hat, die Karte wäre nicht ganz so schnell und am Ende war Nvidia dann überrascht, dass der RV770 doch schneller ist. Es könnte also gut sein, dass der RV870 100% mehr Leistung als sein Vorgänger hat, AMD aber nur von 60% spricht. Ich hoffe vor allem, dass Cross-Fire besser skalieren wird. Ich will das nicht sehen, dass eine zweite HD 58xx nur 10% mehr Performance bringt. Bis zu den ersten offiziellen Benchmarks, sollte man keiner Zahl glauben schenken.
 
Die Benches und die nVidia-Karten... wenn ich bedenke, wie günstig die HDs gegenüber den nVidias waren... ich hab 221€ inkl. bezahlt für meine HD 4870 beim Release! Jetzt müsst ich noch rund 50% mehr zahlen...

MfG
 
160%?! Bei welchem Benchmark denn? Also Amd scheint davon ja zu träumen.... aber um Nvidia wegzupusten wirds eventuell reichen. Aber rein vom Leistungsniveau liegen die sicherlich eh wieder ungefähr gleichauf...
 
Weiß man eigl. schon was wies mit PowerPlay (also Taktraten im 2D) aussieht?

Wenn das Ding im 2D standardmäßig wieder so viel Strom verheizt wie die 4870/4890 wäre das ganz schwach von AMD.
 
Moin!Und wenns "nur" 60% sind ist es schon nicht schlecht.Die Leistung von 4870X2 auf einem Die ist schon Krassgeil.Wenn dann noch die Hitzeentwicklung und der Stromhunger im Rahmen bleibt weiß ich auf jeden Fall was als nächstes in meinen Rechner kommt.
 
Naja wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet:
diese 160 sind ein theoretischer Wert, der auf Vorausrechnungen basiert.
 
ich hoffe CF geht endlich ohne microruckler, vielleicht sind die 160% real wer weiß abwarten und tee trinken, ich hoff mal einfach das CF endlich so geht wie es sein sollte
 
Einige haben aber immer noch nicht genau gelesen, dass es dann doch nur 60% mehr sein sollen, klar abwarten ist das einzige was wir tun können, also machen wir dass....
:daumen:
:ugly:
:D
 
Zurück