RV870 bis zu 160 % schneller als RV770, Verkaufsstart 22.09.09

Doch, lest den Artikel nochmal:

Hardware.net schrieb:
UPDATE:
Durch einen Übersetzungsfehler wurde zunächst nur von 60 % mehr Leistung geschrieben. Laut Originalquelle soll es aber tatsächlich bis zu 160 % mehr Performance geben.
( Frank Schräer )

Wo diese Mehrleistung auftaucht (auftauchen kann) wird zwar nicht genannt, aber wenn die durchschnittliche Steigerung bei Spielen auch nur bei 80-100% mehr liegt, kann man doch zufrieden sein.
 
hm mein tachenrechner sagt bei angenommenen 100 fps x 160% = 160 fps. ich weiss nicht was es da andere ergebnisse geben kann...
 
Solche Werte werden doch bei jeder Neuentwicklung prophezeit, allerdings muss sich erst zeigen, ob sie auch tatsächlich Bestand haben.
Genau,wäre aber doch cool.Halte ich aber nicht für realistisch,selbst wenn die entsprechende Spiele (Programme) das unterstützen.
 
von 260% stand nirgends etwas
Damit wollte ich dir zeigen,dass das was du ausgerechnet hast die Mehrleistung ist.Wenn ein RV770 100Fps schafft und der RV870 160% mehr frames schafft bedeutet das 100Fps+100Fps*160%=260Fps(260% Rv770 Leistung)
Sollte das klar gewesen sein ,einfach meine posts ignorien bitte.
 
werden die ati karten weltweit am 22.09.2009 zu haben sein, oder wird der releasetermin lokal begrenzt! weiß das wer?

ich bin nämlich mehr als gespannt, was die hergeben werden, vorallem die 5870X2!


lg,
stevo
 
ach als ob das jemals soviel is...ich zweifel irgendwie...und selbst wenn physX haben se immernoch net :D xD

Dazu gabs ne interessante Aussage von id-software. der physik-quatsch hat in der insellösung-nv-grafikkarte nix zu suchen sondern gehört vernünftig als cpu-aufgabe entwickelt. quelle hab ich gerade nicht parat, wird aber goolge sicherlich schnell finden...
 
Dazu gabs ne interessante Aussage von id-software. der physik-quatsch hat in der insellösung-nv-grafikkarte nix zu suchen sondern gehört vernünftig als cpu-aufgabe entwickelt. quelle hab ich gerade nicht parat, wird aber goolge sicherlich schnell finden...

Da hats jemand nicht richtig gelesen. Der Chef von ID hat gesagt, dass die Physx Lösung mit einer extra Karte dafür quatsch ist, also die Aiga Karte etc pp. Zu der Lösung es ebenfalls über die GPU zu lösen hat er nichts gesagt, es wurde nur bescheiden übersetzt und auf bildniveau proklamiert. Ich erinnere mich noch genau an die PCGH news
 
Zurück