RV870 bis zu 160 % schneller als RV770, Verkaufsstart 22.09.09

Hier mal das (englische) Originalzitat:

We've heard that ATI's soon to lunch DirectX 11 performance card, something that we know as RV870 and something that AMD calls Evergreen, should be roughly 1.6 times faster than the RV770 chip.
Fudzilla

Das liest sich ganz klar nach 1,6x schneller und nicht nach 1+1,6.
 
Dabei bedenken sollte man, das Fuad kein Englisch Muttersprachler sein dürfte sondern Österreicher.
Entsprechend kanns auch sein, das er die entsprechende Gramatik nicht 100%ig Beherrscht.

Außerdem schreibt er '1.6 times faster' nicht '1.6 times as fast', ist nicht ganz leicht, das ganze hier wirklich genau zu verstehen...
Es kann beides sein...

Wobei 60% mehr im besten Fall schon fast etwas wenig wäre....
Zumal man hier von 1600 Shadern ausgeht und 80 TMUs.
 
Da hats jemand nicht richtig gelesen. Der Chef von ID hat gesagt, dass die Physx Lösung mit einer extra Karte dafür quatsch ist, also die Aiga Karte etc pp. Zu der Lösung es ebenfalls über die GPU zu lösen hat er nichts gesagt, es wurde nur bescheiden übersetzt und auf bildniveau proklamiert. Ich erinnere mich noch genau an die PCGH news

genau erinnere ich mich nicht mehr daran. ich hab nur im hinterkopf, dass da nyidia nicht so besonders gut bei weggekommen ist mit deren strategie und dem einkauf, den sie bezüglich der nun integrierten physx-lösung getätigt haben.
 
Zurück