RV870 bis zu 160 % schneller als RV770, Verkaufsstart 22.09.09

Solche Werte werden doch bei jeder Neuentwicklung prophezeit, allerdings muss sich erst zeigen, ob sie auch tatsächlich Bestand haben.
 
Ich denke schon, dass die 160 % möglich sind, aber wie ja schon in dem verlinkten Beitrag steht: Nur unter optimalen Bedingungen, oder anders gesagt, in 2 von 100 Games ... :ugly: :D

MfG, boss3D
 
Wenn ich mir das schon betrachte, dann ist das genauso wie die Prophezeiungen, dass die HD4870 mit besseren Treibern um einiges schneller wird und weniger Strom verbraucht --> FAIL.

Mal sehen, wie es tatsächlich kommt, aber wahrscheinlich echt nur in 2 von 100 Spielen, wie boss3D schon sagt.

MfG
 
Die haben es ja auch nur von Fudzilla, durch ein Update von hartware, waren es anscheinend doch nur 60%, es war vielleicht ein Übersetzungsfehler, aber laut Originalquelle sind es doch 160% an Leistungs plus.
 
Naja, 160% Zuwachs find ich auch etwas heftig, bestimmt 60%. Ich lass mich aber gern vom gegenteiligen überzeugen. ;)
Wie sagt man? Abwarten und Tee trinken. Die längste Zeit bis zum RV870 hat's ja gedauert.
 
Klar, dass solch pauschale aussagen nicht auf alle Anwendungsgebiete zutreffen. Ich erwarte allerdings nun doch deutlich mehr als ein plus von 50%.

Viel inseressanter finde ich jedoch die breite Verfügbarkeit in weniger als 3 Wochen! Da bin ich doch sehr gespannt drauf!
 
Die ganzen Gerüchte finde ich zwar durchaus interessant aber im endeffekt müssen wir warten bis jemand die dinger mal mit richtigen Spielen und Benchmarks testet bevor man mehr dazu sagen.Die 160% sind sowieso Schrott und haben nichts mit der realen Leistung zu tun.
 
naja, 100% mehr shader un gravierende verbesserungen der architektur... aufm papier kommt ma damit vllt auf 160% aber ich bin ma gespannt^^
 
abwarten und tee trinken.. is doch immer die diskussion da.. aber 160% sind schon etwas viel..
vielleicht insgesamt 160% also 60% zuwachs sind da realistischer
 
Wieder so eine Glaskugelnews :ugly: !

Die paar Tage kann ich jetzt auch noch warten, sollte sich das mit den 160 % Mehrleistung bestätigen, ist die HD5870 mein.
Ich spare schon seid 2 Monaten, man weiß ja nicht wie teuer die werden :ugly: !

Gruss Explosiv
 
naja .. der nvidia chef meinte ja auch, dass der leistungszuwachs bei GPU's in den nächten 5 jahren ~550% wären. von daher kann das evtl. schon hinkommen ..
 
Mal sehen was dann Nvidia sagt: "300% mehr Leistung sind locker drin!":D

@chakktheripper: Hat der nicht vor kurzem gesagt, dass die GPUs in 6 Jahren 570mal so schnell sein werden...
 
Zurück