Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... und leider hilft eine Bier-Kühlung (natürlich alkoholfrei ;) ) auch nur kurzfristig

Fakt ist, es ist jetzt schon zu warm
Das wird sich möglicherweise dann auch auf meine Faltleistung auswirken; wenn es - im Sommer - noch merklich heftiger wird
Es ist aber eh so, dass ich grundsätzlich was tun muss
Hier stehen definitiv zu viele Rechner rum die bloss falten - das ist gut für die PPD, aber schlecht für Geldbeutel und Temperatur
Im kühlen Keller ist kein Platz mehr also werde ich die schwächsten Glieder wohl einmotten müssen um wieder Stauraum zu bekommen
 
Solange die Lieferkette nicht abbricht funktioniert die Bierkühlung hervorragend. Aber irgendwann findet man dann den Weg zum Kühlschrank nicht mehr. :D
Im Moment hab ich hier im Zimmer noch 17°C. Nachts ist das Fenster offen und morgens werden die Rollos runter gelassen.
 
Gestern war es hier echt heiss. Und nicht nur ich habe geschwitzt. Im sommer muss ich wohl etwas runter takten und undervolten.
 
Im Moment hab ich hier im Zimmer noch 17°C. Nachts ist das Fenster offen und morgens werden die Rollos runter gelassen.
Dein Zimmer heizt sich auch nicht so stark auf, weil dein PC auch nicht den Stromverbrauch haben wird wie unsere > der Vorteil der "kleineren Falter".

Bei einer Zimmertemperatur von 28° hab ich eine Wakütemperatur von 31° > wen das ausartet werd ich wohl oder übel nur noch mit dem Faltserver falten. :(
 
Ein herzliches Willkommen shorty71 !!!

Schön mir Dir jemanden im Team begrüßen zu dürfen der's ernst meint und auch so richtig "hinklotzt" ! :-)
 
Dein Zimmer heizt sich auch nicht so stark auf, weil dein PC auch nicht den Stromverbrauch haben wird wie unsere > der Vorteil der "kleineren Falter".

Bei einer Zimmertemperatur von 28° hab ich eine Wakütemperatur von 31° > wen das ausartet werd ich wohl oder übel nur noch mit dem Faltserver falten. :(

ist bei mir leider auch so, gegen 12:30 tönte ein lauter Alarm aus den Erdgeschoss durch das ganze Haus, es war der Aquaduct, ich hab ein Alarm gesetzt wen die Wasser temp ein bestimmte Temp übersteigt das er Alarm gibt und sie Runter fährt .
Aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für ein schock durch die Glieder fährt wen der Alarm losgeht, hab schon mit ein Wasserschaden gerechnet.:D

erst mal alles neu starten und die Alarm grenze auf SOMMER Stellen.:ugly::devil:
 
Also wen ich die richtig verstanden habe, mit 45° in den Aquaduct hinein und mit geschätzten 38° wieder in den PC rein?

nein das wäre ja kurz vor kernschmelze;)

ich hab die Alarm temp an Einlass des Aquaduct´s von 38C° max auf 45C° max erhöht. nach den Aquaduct fließt es noch durch 2X360er Radi´s und danach in den pc mit ca. 28C° Wasser temp am Einlass des Pc´s
 
nein das wäre ja kurz vor kernschmelze;)
Bei der Kernschmelze gibt es wenigstens keine Radioaktivität. ;)

Bevor ich im Sommer den Faltbetrieb stark einschränke, könnte ich noch versuchen mit den verumliegenden Radis (1XDual80+2XSingel120) die Temps zu senken, aber wieweit sie den Mora unterstützen können sei jetzt mal noch dahingestellt.
 
Unterstützen sicherlich schon, kommt ja immer auf die Delta-Temp an. Wenns im Zimmer wärmer wird wirds weniger an Unterstützung. Einzig den Durchfluss könnte es neg.beeinflussen, wenn auch nur im geringeren Maße.
Tja, die liebe Zimmertemp ist das grosse Problem, hab jetzt schon Temperaturen von über 28°. :ugly:

Durchflussmässig seh ich kein Problem: Die Radis würde ich zwischen Faltserver-Ausgang und Dual-AGB dazwischenschleifen und wen der Durchfluss doch zu sehr leidet, liegt noch eine zweite Eheim 1046 auf der Resterampe rum. ;)
 
Zurück