Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Tja, die liebe Zimmertemp ist das grosse Problem, hab jetzt schon Temperaturen von über 28°. :ugly:

Was soll dann im Sommer werden ... :wow:

Durchflussmässig seh ich kein Problem: Die Radis würde ich zwischen Faltserver-Ausgang und Dual-AGB dazwischenschleifen und wen der Durchfluss doch zu sehr leidet, liegt noch eine zweite Eheim 1046 auf der Resterampe rum. ;)

Doof nur ist: Je mehr Wärme aus dem Sys abgeführt wird umso wärmer wirds im Zimmer umso kleiner wird die Delta-T umso weniger Wärme wird aus dem Sys befördert. Nennt man glaube ich Teufelskreis, oder der Hund beißt sich in den Schwanz.
Aber ich verstehe nicht wie manche Leute so eine hohe Temp jetzt schon haben können. Ich wohne unterm Dach und ich liege nicht ü. 22°C. Gibt den einen o.anderen Kniff. Wie Rollos v.d.Fenstern tagsüber, nachts Fenster auf. Aber da erzähle ich sicherlich nichts Neues. Und die Wärmetauscher v.mobilen Klimageräten gehören immer aus dem Zimmer raus. Auch hier nen Kniff: den Abluftschlauch so kurz wie möglich halten oder gleich in einen Schornstein leiten.
 
Das problem ist wenn das zimmer relativ klein ist und der pc mehr als 600watt verbraucht, dann kann ich eine stunde nachts lüften und nach 10min ists so heiss wie vorher XD
 
@Thosch: 1. 540W wollen wärmetechnisch auch abgeleitet werden, dadurch heizt sich das Zimmer natürlich stark auf.
2. Momentan hat die Sonne noch nicht den Stand erreicht, das sie gar nicht mehr ins Zimmer scheinen kann.
3. Tagsüber (ausser am WE) faltet bei mir nur der Faltserver, dann wird das Zimmer auch nicht mehr so warm.
4. Zimmer mit einem Klimagerät kühlen das man falten kann? :stupid:
5. Wohnung wird auch ohne faltende Rechner sehr warm im Sommer, Rollos nützten leider nicht sehr viel und die Fenster werden in der Nacht geöffnet.

Was ich ausprobieren könnte, wäre im Sommer die Radis von der Resterampe auf den Balkon zu stellen, die Frage ist allerdings ob die Pumpe für solche Geschichten genug stark ist.
 
hey leute,

bin ab heute auch ein falter ;)
hab nen client auf der arbeit eingerichtet, der läuft dann seine 24/7, weil der pc immer on ist.
und zu hause wollte ich auch einen client einrichten, da mein pc auch sehr viel on ist.

muss ich mich hier auch irgendwo im team anmelden oder eintragen?
 
hey leute,

bin ab heute auch ein falter ;)
hab nen client auf der arbeit eingerichtet, der läuft dann seine 24/7, weil der pc immer on ist.
und zu hause wollte ich auch einen client einrichten, da mein pc auch sehr viel on ist.

muss ich mich hier auch irgendwo im team anmelden oder eintragen?

Ja dann mal willkommen, djviper
Du hast dir definitiv die coolste Truppe wo gibt ausgesucht ;)

Anmelden musst du dich nirgends - kannst aber der Gruppe F@H Team Member beitreten
Ausserdem freut es uns wenn du die Signatur unten reinmachst - so wie eigentlich alle Folder
Wie findest du in den Hau zu's (How To) :)
 
hey danke für die schnelle antwort :daumen:

also ich hab die gruppe "Folding at Home Freaks" gefunden und bin da eingetreten. hoffe, das ist die richtige...

die signatur mache ich auch gleich, wenn ich das in den how to's gefunden hab :D

EDIT:
also die gruppe war falsch, hab jetzt die richtige gefunden :D
aber das mit den signaturen sieht ja nicht so aus, wie es sein sollte...kann mir da einer helfen?
habs nach der anleitung gemacht http://extreme.pcgameshardware.de/f...olding-home-stats-die-signatur-einbinden.html

hab mir auch nen passkey geholt, aber was bringt mir das genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit
Schon mitbekommen der neue Ati Core ist draußen !? Folding@home

...

Najaaaa ... also das wird noch nicht DER Reißer werden wenn die erst in 1-2 Wochen ausreichend WU-Server für die ATI-WUs haben. Da wirds immer mal wieder stocken. Na und die HD3XXX und HD4XXX stehen ja aussen vor. Wollen´se aber bis Sept.´11 noch unterstützen mit d.11er Core. Danach wird wohl Ritze sein. Auch wieder blöd ... fallen wieder Falter weg weil die keine neue HW kaufen wollen/können. Und so richtig aus dem Beta-Status scheints auch noch nicht raus zu sein mit dem 16er.
Aber es kommen ja immer mal neue dazu. Welcome @ alle neuen Member !

@Thosch: 1. 540W wollen wärmetechnisch auch abgeleitet werden, dadurch heizt sich das Zimmer natürlich stark auf.
2. Momentan hat die Sonne noch nicht den Stand erreicht, das sie gar nicht mehr ins Zimmer scheinen kann.
3. Tagsüber (ausser am WE) faltet bei mir nur der Faltserver, dann wird das Zimmer auch nicht mehr so warm.
4. Zimmer mit einem Klimagerät kühlen das man falten kann? :stupid:
5. Wohnung wird auch ohne faltende Rechner sehr warm im Sommer, Rollos nützten leider nicht sehr viel und die Fenster werden in der Nacht geöffnet.

Was ich ausprobieren könnte, wäre im Sommer die Radis von der Resterampe auf den Balkon zu stellen, die Frage ist allerdings ob die Pumpe für solche Geschichten genug stark ist.

zu 1: Ist ja klar ...
zu 2 u.5: Oooh doch, Rollos helfen, und am besten wenn sie aussen angebracht sind, das die Wärme erst gar nicht die Scheibe passieren kann, ich spreche da aus Erfahrung.
zu 3: Besser als gar nix ...
zu 4: Ist ne Option ... sicherlich nicht die beste u.günstigste. Lieber e.gr.Vorratsbehälter m.e.Kompressorkühlung kühlen u.von da aus d.einzelnen Sys m.Kühlbrühe versorgen.

Kommt auf die Schlauchlänge an u. ob du größere Höhenunterschiede zu überwinden hast. Wenn du aber in der Ebene bleibst u. ne 2. Pumpe mit einbindest könnte es funzen.


Edit 1: Hat den nun wer gesicherte Erkenntnisse ob der v7 bei den Fermis effektiver ist ? Wenn ja wieviel ?

Edit 2: Hier noch was zum Core16/ATI P11293-> http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=67&t=18129
 
Zuletzt bearbeitet:
@thosch

ich schreib es jetzt seit mind. einer woche:

auf einer gtx560 ti machen die 611er units ca. 1k mehr ppd als die 1298/1348er wu´s(projektnummern kann ich dir gerade nciht raussuchen)

15500-->16500ppd
 
Hat jemand Interesse an einem Komplett PC mit Phenom x4 und 4GB Ram? Graka ist Onboard, aber PCI-E x16 Port vorhanden...
 
Zurück