News RTX 4070 Ti: Nvidia soll die UVP auf 799 US-Dollar gesenkt haben

Es wird nichts daran ändern, dass die derzeit oftmals verteilten Nebenkostenabrechnungen für nicht vorhandene Kaufkraft sorgen werden.
Derzeit werden die für 2021 verteilt, also die die noch im Rahmen liegen. Ab ca. Sommer 2023 wird es dann heiß, in mehrfacher und ganz sicher nicht positiver Hinsicht.

Warten wir es ab, ab wann oder ob überhaupt die Karten bei 700 Euro liegen. Schaut man auf Zen 4 wird eigentlich deutlich, dass der Verbraucher diese Preise nicht mehr mitgeht, bzw. mitgehen kann.

KFA2 habe ich zweimal riskiert, eine 2070S und eine 3080 10G. Beide haben nicht mal das Schlechteste Kühldesign, am Material selbst wurde nicht gespart. Das Image ist kindisch, ansonsten kann man das riskieren, bringt ja auch zum Ausdruck, ob wir in der heutigen Lage noch 300€ extra für eine Aorus hinlegen wollen, wenn die Karten eh schon für die meisten zu teuer sind.
Ich hatte bisher eine einzige KFA2 (GTX 970) und die hat direkt nach Witcher 3 Aussetzer bringen bis die gar kein Bild mehr angezeigt hat. Dabei hatte ich die nur knapp über 2 Jahre. Danach habe ich mir ne Palit 1060 Super Jetstream 6GB geholt die immer noch läuft, seit Oktober 2017. Zugegebenermaßen hat die jetzt auch wieder kleine Aussetzer. ? Aber beim derzeitigen Preisgefüge bleibt die noch ne Weile bis ich ne 3060 oder so zur UVP bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Nvidia noch eine Generation Zeit die Preise nach unten zu korrigieren dann bin ich raus bei PC Gaming und wechsle auf Konsole.
Die Option existiert leider nicht für jeden. Ich modde zu gern. Bethesda-Spiele mit 1000+ Mods, ein gemoddetes Stalker, X4, Cities Skylines, FF7 und selbst Minecraft-Mods würde ich zu sehr vermissen. Dann noch so Tools wie ReShade.. Das alles können Konsolen halt einfach nicht bzw. nur extrem begrenzt wie bei den Bethesda-Spielen.

Klar aber bis Spiele am PC die Leistung der 4070 Ti ausnutzen muss ich wahrscheinlich noch länger warten.
Das grafisch beste Spiel wo ich bisher gesehen habe ist trauriger Weiße Horizon Forbidden West auf meiner PS5, was bringt mir da eine High End GPU wie die 4090 wenn sie sowieso nie ausgenutzt wird ?
Nvidia hat ne geile Techdemo versprochen für die 4000 Karten, dieses Racer RTX...kam immer noch nix.

Stimmt wohl. Wozu 100TF + wenn Sie keiner nutzen kann. Optimieren kostet Zeit, dass kann man sich bei starker Hardware sparen und aufgrund der aktuellen Engines und Konsolen wird man eh nie mehr benötigen.

[...]Das grafisch beste Spiel, das ich bisher gesehen habe ist, trauriger Weiße Horizon Forbidden West auf meiner PS5, was bringt mir da eine High End GPU wie die 4090 wenn sie sowieso nie ausgenutzt wird ?[...] wohl wahr.

Grundlegende Problem hier ist nicht die 4090 die vielleicht in 1-2% der Rechner steckt, sondern tausende Rechner mit Grafikkarten im Bereich einer Nvidia 1030 bis 1080ti. Alle Anbieter scannen die Rechner, per Umfrage, und anhand derer wird das Mittelmaß ermittelt.

Was ich richtig super fände eine PS6 oder PS7 die komplett auf Raytracing setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar aber bis Spiele am PC die Leistung der 4070 Ti ausnutzen muss ich wahrscheinlich noch länger warten.
Das grafisch beste Spiel wo ich bisher gesehen habe ist trauriger Weiße Horizon Forbidden West auf meiner PS5, was bringt mir da eine High End GPU wie die 4090 wenn sie sowieso nie ausgenutzt wird ?
Nvidia hat ne geile Techdemo versprochen für die 4000 Karten, dieses Racer RTX...kam immer noch nix.
Was ein Quatsch. Die 4090 kannst du auch mit aktuellen Games in die Knie zwingen wenn du mit +144 Hz und in 4K spielst. Das geht spielend leicht.

Für die PS5 mag es nicht übel aussehen, aber sorry, das grafisch beste Spiel? Entweder du hast die meisten triple A Titel am PC der letzten Jahre nicht gesehen oder du hast irgendetwas an den Augen.

Verstehe nicht wie einige diesen Preis ok finden können.... für eine ..70er ganze 800 $ also 900 €?.! Super erzogen die Kauf-Deppen
Gegen 1400-1500€ (RTX4080) oder um die 2000€ (RTX4090) wirken 800-1000€ ja schon wieder günstig, oder Nvidia:ugly:
Achso, und noch so ein paar Argumente der Preis(Explosions)Verteidiger:
  • die Karten leisten ja teils auch deutlich mehr, dürfen demzufolge jetzt auch (deutlich) mehr kosten
  • ist ja eh alles deutlich teurer geworden/steigende Herstellungskosten/Lieferengpässe/Produktionsausfälle (Corona) etc.pp...
  • und mein Liebling: wenn du zu arm bist, dann geh doch zur Konsole...:rolleyes:
Gruß

Gegen 1400-1500€ (RTX4080) oder um die 2000€ (RTX4090) wirken 800-1000€ ja schon wieder günstig, oder Nvidia:ugly:
Achso, und noch so ein paar Argumente der Preis(Explosions)Verteidiger:
  • die Karten leisten ja teils auch deutlich mehr, dürfen demzufolge jetzt auch (deutlich) mehr kosten
  • ist ja eh alles deutlich teurer geworden/steigende Herstellungskosten/Lieferengpässe/Produktionsausfälle (Corona) etc.pp...
  • und mein Liebling: wenn du zu arm bist, dann geh doch zur Konsole...:rolleyes:
Gruß
Nur zeigen die Preise von AMD, dass NV wohl gar nicht so zu hoch gegriffen hat. Immerhin sollte der kleinere Wettbewerber doch eigentlich Marktanteile gewinnen wollen...

Nur zeigen die Preise von AMD, dass NV wohl gar nicht so zu hoch gegriffen hat. Immerhin sollte der kleinere Wettbewerber doch eigentlich Marktanteile gewinnen wollen...
Wollen schon, aber die (AMD) wollen (wie jede andere Firma auch)... vor allem mehr Kohle. Man präsentiert sich daher leicht unter Nvidia und hofft so wieder als "Heilsbringer/Samariter/Freund der Gamer" zu erscheinen, da man hier und da zwar (wieder) in Schlagweite ist, aber eben nicht überholen KANN.

Sonst würden auch die "roten" beim Preis voll durchschlagen. Und für alle die hoffen, die 4070Ti wird hierzulande für 899€ angeboten, hier gerne noch einmal das Zitat von CB dazu:

"Während die ursprüngliche GeForce RTX 4080 12 GB in der Founders Edition hierzulande für 1.099 Euro über den Ladentisch gehen sollte, sind Preise von um die 1.000 Euro als realistisch anzusehen. Die Custom-Designs der Boardpartner dürften entsprechend teurer ausfallen. Erwartet wird eine Leistung leicht oberhalb der RTX 3090 Ti (Test).

Nvidia würde die GeForce RTX 4070 Ti damit preislich noch unterhalb der auf RDNA 3 basierenden AMD Radeon RX 7900 XT (Test) positionieren, die für 899 US-Dollar (MSRP) respektive 1.049 Euro (UVP) in den Markt gestartet ist."

Gruß

Zurück