News Geforce RTX 5090 aus Gold: Wertexplosion auf 800.000 US-Dollar

Wenn da vom Transportdienstleister einer lange Finger hat und dann so ein Teil drin findet der Kündigt doch auf der Stelle oder geht schnellstens in einen laaaangen Urlaub.

Was für ein Turboschwachsinn, passt irgendwie zum überselbstbewussten Gequatsche des nvidia CEO, finde ich. Naja in de 80er Jahren gab es Mercedes S-Klasse Ubsauten mit Diamantkugellagern in den Radachsen usw. Geht halt immer so weiter.
Ich frag mich, wie die Grafikkarte mit 7,2 kg befestigt wird - es haben ja normale RTX 5090 zum Teil schon Probleme und die Halterung bricht vom hohen Gewicht durch.
Stahlbetonsockel im DIY :lol:

Ist halt für Leute, die schon 500 kg Gold im Keller haben und mal was anderes als die schnöden Barren sehen wollen...versteh ich vollkommen. :lol:
Unter dem Gold ist übrigens auch eine Menge Kupfer. Und Aluminium – das wird sicher auch noch eine Wertanlage. Kaputte Welt.

MfG
Raff

Kupfer wird immer teurer und lohnender damit Geld zu machen.
Der 8auer hatte vor kurzem von zwei Lieferanten je 100 Kupferplatten aus China für seine Fertigung von Wasserkühlungen bestellt.
Bekommen hat hat er von dem einen Lieferanten 100 verkupferte(!) Stahlplatten und vom anderen immerhin echte Kupferplatten in der obersten Schicht der gelieferten Kiste. Darunter ein doppelter Boden gefüllt mit wahllosen Stahlschrott. :what:
Schaden ca. 40.000€. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Das Kupfer kann Roman jetzt gut gebrauchen :nicken:
Naja, aber dieses Kupfer ist dann auch wieder verunreinigt, eben dann mit Gold. :D

Niemand wird so blöd sein, sich so eine Karte einzubauen, oder eben einbauen zu lassen. Ab ca. 1,5 bis 2 kg dürften sich die Komponenten anfangen , sich zu verformen und dann gibt es neben der Fehlkonstruktion des Stromanschlußsteckers noch verbogene Kontaktflächen etc.

Es ist einfach nur Prestige für superreiche A...Löcher, welche nicht wissen, wohin mit der vielen Knete. Finde ich schade, dass dem hier auch noch eine Plattform geboten wird. Kommt mi jetzt nur nicht mit dem Spruch, dies ist eine Seite für extreme Hardware. Damit hat es wohl kaum zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück